Bahn versteigert ICE

• Hey, dass wäre doch mal was:
    ein kleiner Ausflug mit der Handballecke :lol:

Quelle: Netzeitung.de (http://www.netzeitung.de/reise/281881.html)

"Bahn versteigert ICE für einen Tag

Für eine Tagestour versteigert die Bahn im Internet einen ICE 2. Der Auktions-Gewinner kann die Reise-Route selbst festlegen.

Im Internet-Aktionshaus Ebay bietet die Deutsche Bahn für einen Tag einen gesamten Zug an. Derjenige, der sich den Zuschlag sichert, kann in dem ICE 2 367 Mitreisende mitnehmen - und selbst bestimmen, wohin die Fahrt geht. Das gab das Unternehmen am Mittwoch bekannt.
    Bei den Reiseterminen will die Bahn allerdings mitreden. Zur Auswahl stehen verschiedene Samstage im Mai und Juni in der Zeit zwischen 06.00 Uhr und 22.00 Uhr. DB-Mitarbeiter werden an Bord sein, um die Fahrgäste zu betreuen.

Legitimation durch Personalausweis

Die Auktion startet am 16. April um 16.16 Uhr und endet am 26. April zur selben Zeit. Interessenten müssen vor dem ersten Gebot eine Kopie ihres Personalweises einreichen. Erst dann werden sie bei Ebay für die Auktion freigeschaltet. Das Mindestgebot liegt bei einem Euro.

Die Einnahmen aus der Versteigerung sollen an die Stiftung für Straßenkinder «Off-Road-Kids» gehen. (nz)"

• Mh, dass ist doch mal wieder eine Aktion für was gutes!!
    Erst letztens hat sich ein Moderator vom Radiosender "FFH" (Hessen...) "versteigern" lassen! Das Geld kam einer gemeinnützigen Organisation zu gute!

• also ich bin echt gespabbt was am Ende das höchstgebot dafür ist.. müsste eigentlich schon ne stattliche Summe zusammenkommen für fast 3000 plätze ;)

MfG
    Tobias

• Hallo Tobias,

es sind nur 367 Plätze im Zug. Summer hat das glaube ich einfach etwas unglücklich geschrieben. ICE 2, 367 Plätze.

Bei 3000 Plätzen wäre der Zug ganz schön lang.

Gruß Jan

• Ach du Sch...! War der Smiley in deinem 1. Beitrag schon drin? Den habe ich wohl total übersehen. :)

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Hallo Tobias,

es sind nur 367 Plätze im Zug. Summer hat das glaube ich einfach etwas unglücklich geschrieben. ICE 2, 367 Plätze.

Bei 3000 Plätzen wäre der Zug ganz schön lang.

Gruß Jan

Ich habe, dass nicht unglücklich geschrieben.
    Glaubste ich fusche in der Quelle rum? :wall:
    Die Netzeitungs-Autoren waren das!!!!!

• keep cool^^

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Keine Panik Keksi, ich hatte den Beitrag von Summer schon richtig verstanden. Ich vergesse ja auch mal ganz gerne die Smiley oder übersehe sie! :)

Gruß Jan

• war ja auch nich bös gemeint, nur lieber eingreifen, bevor streit überhaupt entsteht... :)

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)