@meteokoebes
und das ist noch der idealfall. denn das was dort beschrieben wird, ist ja nur in spurenelementen tatsächlich drin. dazu kommen dann noch so schöne sachen wie metaamphetamine, arsen und wundervolle streckmittel.
@meteokoebes
und das ist noch der idealfall. denn das was dort beschrieben wird, ist ja nur in spurenelementen tatsächlich drin. dazu kommen dann noch so schöne sachen wie metaamphetamine, arsen und wundervolle streckmittel.
Jaja die LoverParade....Früher wars ja ganz schön mal im Fernseh en Ausschnitt zu sehen! ABER wenn man hinterher die Straße, den Tiergarten anschaut da siehts ja dann eher aus wie nach nem Bombenanschlag! ![]()
Überall die besoffenen Leutzzzzz die irgendwo im Eck sitzen und sich noch die Birne zurauchen, womöglich noch von nem Straßenschild fallen!!
Aber ich denk den Anwohnern gilt:"
"
Ich kanns auch nicht mehr hören ... früher war alles besser ... son Quatsch.
Und von der Politik haben hier einige genausoviel Ahnung wie ich, wie ich merke. Nämlich gen Nullpunkt ![]()
Die LoveParade war Werbung für Berlin. Leute aus der ganzen Welt sind an diesem Tage dahin gepilgert. Doch die LoveParade wurde immer mehr zur Kommerzveranstaltung.
Ich selbst war ja da und muss auch mal zustimmen, dass es da vielleicht ziemlich extrem zugeht. Jeder 5te der uns übern Weg lief, hat uns nach Drogen gefragt. Nach der Parade stiegen die Leute auf die Autos um zu tanzen, zerstörten Laternen etc.
Da frag ich mich auch, was das soll.
Nicht zu vergessen natürlich der Müll. Aber wo soll man mit dem Müll denn auch hin??? An jedem Stand wird Bier oder Wasser verkauft, aber bei 750.000 Leuten ist es doch klar, dass die ihren Müll nicht ordentlich verstauen ![]()
Die Stadt Berlin muss die Müllkosten ja schon nicht mehr fragen.
Nichtsdestotrotz kann Berlin das eigentlich nicht so aufgeben. Es wäre traurig, so etwas Einzigartiges einfach wegzuschmeißen.
@der skeptiker: Bitte nicht falsch verstehen: Ich persönlich habe natürlich auch was gegen Drogen - und das jeglicher Art (Bin sogar überzeugter Nichtraucher - aber das is'n anderes Thema) - aber es ging in meinen obigen Beitrag darum, dass da sie Rede von "Ecstacy-Fresserei" war. Und genau dieses Bild der "Raver" und Loveparade-Besuchern ist in den meisten Köpfen drin. Leider!!!
ZitatOriginal von vanilla
aber die kohle rausschmeissen,für irgendwelche PUNKS,NEONAZIS...
die alle 5 min. woanders ne DEMO abziehn
den Castorgegnern und und und... die steuergelder,die da flöten gehen intressieren nicht oder wie?
1. Informiere dich mal über die Grundrechte in unserem Staat, dann diskutiere ich mit dir darüber.
2. Wenn (und nur dann) die LoveParade einen ernsthaften politischen Anspruch hat (was sich allerdings m.E. qua definitionem ausschließt), kan sie auch wieder Demo-Status erhalten.
3. Oh doch, das Geld, das bei Castor-Demos rausgeht, stört mich persönlich gewaltig. Ich wäre dafür, dass
- die normalen Sicherheitsvorkerhungen bei den Transporten von den Energieerzeugern getragen werden (dann wird endlich Atom-Strom so teuer, wie er wirklich ist und erneuerbare Energien haben eine Chance)
- die Verzögerungen/ Sicherheitsvorkehrungen, die durch Vandalen erforderlich gemacht werden (damit meine ich Leute, die Oberleitungen und Bahntrassen beschädigen, sich auf den Bahnschienen festketten, usw usf - NICHT die normalen Demonstranten) dürfen von denen getragen werden.
(aber vielleicht sollten wir das Thema aus dieser Diskussion herauslassen, ansonsten wird es doch arg OT und könnte länger dauern).
ZitatOriginal von vanilla
man hört mir auf,ich kanns nicht mehr hören ...
Das beruht dann wohl auf Gegenseitigkeit ...
@ björn:
Ich gege zu, dass ich auf der LoveParade in Berlin noch nicht war und die Bemerkung der Ecstasy-Freserei daher auf die LoveParade bezogen nur eine Übertragung war - übertragen aus den Erfahrungen, die ich bei der gleichgelagerten hannoveraner Veranstaltung und in der einen oder andere Techo-/Trance-/House-Zone (oder wie man das schimpft) der einen oder anderen Disko gemacht habe.
björn
O.K. da habe ich Dich falsch verstanden. Kann ja mal vorkommen. Es ging mir aber auch darum diese meine Meinung zum Thema Drogen (und spez. zu diesem synthetischen Unsinn) kund zu tun. Das mit dem Bild der Raver in der Oeffentlichkeit ist ein aehnliches wie mit dem was die Masse ueber Punks, Skins, Leute in schwarzer Kleidung etc. haben. Da werden wir hier nichts dran aendern koennen.
Was das Rauchen angeht, so bin ich seit 3 Jahren clean und kann es immer noch nicht nachvollziehen was mich vor mehr als 20 Jahren hat die erste Zichte rauchen lassen. Meinen Whisky trinke ich allerdings gerne und manchmal auf in zu grossen Dosierungen...
Für uns ältere Semester ist die Love Parade nun wirklich nichts mehr. Die "Musik" hält allein mein Kreislauf längerfristig nicht aus. Aber gestört hat mich diese Veranstaltung auch nicht, ich fand es sogar immer sehr interessant, wie viele junge Leute auf dieser Veranstaltung zugegen waren.
Zum Thema Drogen: Leider wird die Love Parade immer schnell mit Drogen ala Ecstasy in Verbindung gebracht, sicher auch teilweise berechtigt. Allerdings halte ich auch nichts von Pauschalurteilen, die einige Kritiker hier geäußert haben. Deshalb habe ich auch Verständnis für eine bockige Reaktion (ala Vanilla), die zwar inhaltlich daneben war, aber halt auch eher emotional denn inhaltlich geführt wurde.
Im Karneval in Köln, auf dem Münchener Oktoberfest oder dem Hamburger Dom gibt es leider auch entsprechenden Drogenkonsum. Der findet leider auch in wohl fast jeder Disco statt. Ob die Love Parade da quantitativ herausragt, weiss ich nicht, ist aber durchaus möglich. Drogen sind halt immer noch ein grosses Problem in unserer Gesellschaft. In meinem Bekannten-, ja sogar im Familienkreis kenne ich genügend Leute, die Drogen konsumieren oder zumindest schon einmal konsumiert haben. Ich fühle mich da manchmal wie ein Aussenseiter, da ich ausser hin und wieder etwas Alkohol (der auch eine nicht zu unterschätzende Droge ist) noch nie Drogen in Form von Nikotin oder sonstigen Drogen zu mir genommen habe.
Im Übrigen würde ich es begrüssen, wenn es in diesem Jahr dennoch eine Love Parade geben würde. Nicht für mich selber, aber für die vielen jungen, friedlichen Raver, die sich einzig und allein von der MNusik zudrönen lassen. Und das ist bestimmt immer noch die überwältigende Mehrheit. Es sollte halt nur keine unnötigen Steuergelder kosten, sondern über Werbung und Sponsoren finanziert werden.
ZitatOriginal von Meikel
Im Übrigen würde ich es begrüssen, wenn es in diesem Jahr dennoch eine Love Parade geben würde.
Sorry Meikel, dass ich jetzt dein Posting für diese Antwort nehme ![]()
Auch wenn ich nix vermisse, wenn die LoveParade nicht stattfindet - von mir aus kann sie stattfinden, ich habe damit keine Probleme, wenn
ZitatOriginal von Meikel
Es sollte halt nur keine unnötigen Steuergelder kosten, sondern über Werbung und Sponsoren finanziert werden.
genau diese Rahmenvorgabe eingehalten wird. Ich halte lediglich nix davon, dass die Profite der Veranstaltung in die Kassen der Organisatoren (Dr.Motte u.a.) gehen und der Staat für die Kosten aufkommen darf.
ZitatOriginal von Blackhawk
:(Voll der scheiß. Hab mir auch extra Urlaub genomm. Wir wollten mit 3 Autos hin und jetzt ... so ein MistUnd die Vision Parade in Bremen is ja wohl nicht mal annähernd so gut.
Vielleicht ändert sich ja noch was, sonst wars das komplette Ende der LoveParade.
Fahrt doch trotzdem hin. Die Radiosender hier haben heute früh gesagt, daß die Parties hier größtenteils trotzdem stattfinden, da die DJ's schon gebucht sind und die Planungen schon zu weit vorangeschritten sind.
ZitatOriginal von vanilla
2. wozu gibt es ARD und K.Moik ???? wäre doch die richtige plattform für euch
Tu mir einen Gefallen und verschließ deine Augen nicht vor dem Geschmack anderer.
Geh in dein Wohnzimmer, schalte mal MTV ein und guck dir das mal an. Hip Hop, Pop(
) und Rock. Was da an Techno läuft, kann man an der Hand eines Sägewerkmitarbeites abzählen. Nur auf MTV2 und dem dritklassigen Sender VIVA laufen noch (teilweise sehr alte) Technolieder.
Die Zeit der Raver, der Technopartys ist vorbei. In Discos laufen Klassiker, Tanzlieder und vieleicht auch mal Dance.
Rock und Hip-Hop sind momentan auf dem Vormarsch. Und ich gehe lieber 20 mal auf ein Metallica-Konzert, als auch nur einen Fuß auf die Love-Parade zu setzen.
Ach, und deine ARD kannst du dir mitsamt k.Moik selbst anschauen.
Ja das ist Schade mit der Loveparade, wollte da dieses Jahr auch hin.
Ich finde es nur Schade, dass gleich Raver mit E in Verbindung gebracht werden, obwohl genügend friedlich feiern wollen ohne E. Natürlich gibt es auch die Sorte von Konsumierenden, aber die ist überall genau so hoch, nich nur bei Ravern. Guckt euch zb. das Vorurteil an dass HipHopper kiffen, dass is genau das gleiche.
Aber hab gehört dass Freitag noch endgültige Verhandlungen bezüglich der Loveparade2004 sind.
ZitatOriginal von Butzi0815
Fahrt doch trotzdem hin. Die Radiosender hier haben heute früh gesagt, daß die Parties hier größtenteils trotzdem stattfinden, da die DJ's schon gebucht sind und die Planungen schon zu weit vorangeschritten sind.
Joa wir müssen das nochmal beschnacken. Aber einfach so hinfahren, da fehlt dann was.
ZitatOriginal von Laggy
Die Zeit der Raver, der Technopartys ist vorbei. In Discos laufen Klassiker, Tanzlieder und vieleicht auch mal Dance.
Teils geb ich dir natürlich Recht, aber andererseits würd ich nicht sagen, die Zeit ist vorbei. Ich weiß ja nicht, in was für Discotheken du gehst. Heutzutage ist das schon sehr festgelegt. Es gibt extra Veranstaltungen in Discos, wo Techno gespielt wird. An normalen Partys hingegen wird das erst um 4.30 Uhr oder so gespielt, sonst immer nur Dance oder Vocal Trance. Das kommt den meisten dann so vor, dass der Laden damit die Leute rausekeln will.
Aber wir weichen auch vom Thema ab ![]()
Es kann doch niemanden stören, wenn 1x im Jahr eine LoveParade statt findet. Und das gleich mit XTC im Zusammenhang zu bringen, ist ziemlich traurig und zeugt davon, dass man sich in der Szene nicht gut auskennt. Es gibt genug Leute, die wegen der Musik hinfahren. Und für die find ich das ziemlich schade.
vanilla und co. kommt bitte wieder auf ein höheres niveau - Danke
zum thema selbst: ich bin nun auch nich der LP-Fan, ist einfach nich meine Musik, daher interessiert es mich nicht so, ob sie stattfindet oder nicht, denke aber, dass man die LP aus 2erlei Sichten betrachten muss. Zum einen die "Mistmacher" und zum anderen die "Wegmacher". Wären die "Mistmacher" = "Wegmacher", wäre das kein Problem, nur wer ne Party macht und dann den Mist nicht wegmacht, wird die Fläche sicher nich nochmal kriegen.
Ich kann damit leben dass die LP nicht stattfindet. War für mich immer unnötig. Die Argumente Drogen/Abfall wurden ja schon genannt!
Für alle LP-Freunde:
ZitatAlles anzeigenOriginal von stern.de:
Rettung
Love Parade droht mit Umzug nach Hamburg
Nach der vorläufigen Absage der Berliner Love Parade im Juli drohen die Veranstalter für das nächste Jahr mit einem Umzug nach Hamburg. "Wenn es auch im nächsten Jahr in Berlin nicht klappt, werden wir prüfen, ob wir in eine andere Stadt gehen. Hamburg als Metropole von Weltrang kommt dabei auf jeden Fall in Frage", sagte der Geschäftsführer der Love-Parade, Fabian Lenz, dem "Hamburger Abendblatt". Noch ringen der Berliner Senat und die Veranstalter um den Verbleib des Techno-Umzugs in der Hauptstadt.
Berlin ringt um Lösung
Wirtschaftssenator Harald Wolf sei weiterhin gesprächsbereit, sagte seine Sprecherin am Donnerstag. Er gehe davon aus, dass es noch weitere Gespräche mit den Veranstaltern geben werde. Gründer Dr. Motte zeigte sich jedoch skeptisch, dass in den nächsten zwei Wochen noch eine Lösung gefunden werden könne. Die Finanzlücke lasse sich nicht einfach schließen.Einen neuen Termin oder eine Frist für eine Entscheidung gebe es nicht, sagte Wolfs Sprecherin. Der wirtschaftspolitische Sprecher der PDS im Berliner Abgeordnetenhaus, Benjamin Hoff, äußerte die Hoffnung, dass noch einige Sponsoren gefunden werden. Hoff mahnte die Veranstalter in Radio Eins: "Man kann nicht jedes Jahr darauf bauen, dass der Staat mit Geld einspringt, das er selbst nicht hat." Bei den noch anstehenden Gesprächen gehe es nur um Unterstützung bei der Suche nach Sponsoren.
Hamburg zeigt sich gesprächsbereit
Sollten die Gespräche in Berlin scheitern, würde sich die Organisatoren bereits in diesem Sommer mit dem Hamburger Senat in Verbindung setzen, sagte Lenz dem "Hamburger Abendblatt". "Wenn sich die Veranstalter an uns wenden, werden wir das mit großer Sympathie prüfen", erklärte Senatssprecher Christian Schnee der Zeitung. Die Parade sei eine spannende Veranstaltung, um die viele Berlin beneideten.Auch der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Bürgerschaftsfraktion, Klaus-Peter Hesse, sagte der "Bild"-Zeitung: "Wenn die Berliner nicht erkennen, wie enorm wichtig diese Veranstaltung ist, dann kann die Parade doch bei uns stattfinden." Man werde die Verantwortlichen zu Gesprächen einladen. Der Veranstalter der Hamburger Techno-Parade "Generation Move", Henry Seeberger, betonte: "Bei uns muss der Hamburger Senat auch kein Geld dazu geben." Die Kosten würden durch Sponsoring und Teilnahmegebühren der Techno-Trucks gedeckt.
Motte: Finanzlücke von 600.000 Euro
Motte hatte der "B.Z." in Bezug auf Berlin gesagt: "Noch ist die Parade nicht endgültig tot." In Radio Multikulti bezifferte er den Finanzbedarf auf 600.000 Euro. "Es ist einfach so, wir haben eine Finanzlücke, die lässt sich in dem Maße nicht mehr schließen", erklärte er. Die Kosten hätten sich seit dem Statuswechsel von der Demonstration zu einer normalen Veranstaltung verdreifacht. Motte betonte, man brauche eine Frist für eine Einigung, damit noch genügend Zeit für die Organisation der Veranstaltung bleibe. Die Love Parade war ursprünglich für den 10. Juli geplant.Der CDU-Wirtschaftsexperte Kai Wegner forderte den Regierenden Bürgermeister in der "B.Z." auf, sich für die Techno-Party einzusetzen. "Die Rettung der Love Parade muss jetzt Chefsache werden", sagte er.
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Ich kann damit leben dass die LP nicht stattfindet. War für mich immer unnötig. Die Argumente Drogen/Abfall wurden ja schon genannt!
Ganz Deiner Meinung
Juhu endlich keine kranken tekker mehr am rumhüpfen im fernsehn ![]()