Loveparade fällt dieses Jahr aus!

• Zitat

Berlin (Reuters) - Die Loveparade in Berlin wird nach Angaben des Veranstalters Loveparade Berlin GmbH dieses Jahr nicht stattfinden.

"Seit die Loveparade im Jahr 2001 den Status einer Demonstration verloren hat, wurden Verluste gemacht, die nun nicht mehr aus eigenen Rücklagen gedeckt werden können," teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. In den nächsten Monaten werde es Gespräche geben, unter welchen Voraussetzungen in Zukunft wieder eine Loveparade in Berlin stattfinden könne. Seitdem der Loveparade der Status einer Demonstration entzogen worden ist, müssen die Veranstalter die Kosten für die Müllbeseitigung selbst tragen. Diese betrugen in den vergangenen Jahren jeweils rund 200.000 Euro.

Im vergangen Jahr zogen nach Angaben des Veranstalters etwa 750.000 Menschen durch Berlin und feierten rings um den Tiergarten. Von 30 Lautsprecherwagen dröhnten die Techno-Bässe und begleiteten die Raver vom Brandenburger Tor zur Siegessäule. Bunt gefärbte Haare sind das Markenzeichen der Technogeneration, spärliche und schrille Kleidung gehören genauso dazu wie Sonnenblumen und Trillerpfeifen. Die größte Technoparty der Welt war immer wieder wegen Drogendelikten und übermäßigem Alkoholkonsum auf Kritik gestoßen.
    Quelle: reuters.de

Ich hoffe mal ganz stark, dass sich da vielleicht noch was ändern lässt. Hatte mir extra den 10. Juli freigehalten... Bin zwar nicht der Raver, aber schockieren tut mich die Nachricht schon irgendwie...

Einmal editiert, zuletzt von björn (14. April 2004 um 20:59)

• :(Voll der scheiß. Hab mir auch extra Urlaub genomm. Wir wollten mit 3 Autos hin und jetzt ... so ein Mist :nein:

Und die Vision Parade in Bremen is ja wohl nicht mal annähernd so gut.
    Vielleicht ändert sich ja noch was, sonst wars das komplette Ende der LoveParade.

• Ist es vielleicht möglich diesen Demonstrationsstatus der Loveparade wieder zurückzuerlangen, in dem man die wagen reduziert, oder so?

Naja, aber die großen Zeiten der Loveparade sind ja eh schon ein paar Jahre her... :/:

• Endlich mal eine gute Nachricht! Dieser komischen Musik kann ich nichts abgewinnen.

Gruß Jan

• Die Welt wird wieder normal.

Jedes Jahr schaut doch die ganze Welt auf Berlin und fragt sich angesichts der mit Flokadi-Teppichen behängten Jugendlichen , der leicht bekleideten Damen, die auf den LKW tanzen wie die "Augsburger Puppenkiste auf Ecstacy" und laute Musik mit 120 db ( man konnte diese Musik früher als Geräuschplatten im Geschäft kaufen) die Praxen der Ohrenärzte füllen, ob Deutschland noch alle Tassen im Bundestag hängen hat.

Nach der "Loveparade" lehnt sich Dr.Motte mit seinen gefüllten Taschen bequem zurück, die Berliner Müllabfuhr hat ihren großen Auftritt und der ganze Berliner Tiergarten stinkt wie nach einem Saufgelage auf dem Oktoberfest in München.

Also Berlin , was wird sich besser machen für Dein Image. Muss man denn jeden Mist mitmachen, nur um sagen zu können: ich war in Berlin auf der LOVEPARADE, Ganzen Tage "Party gemacht" - ist die etwas harmloser klingende Version vom : den ganzen Tag gesoffen und gekifft, bis der Sani kommt - , ich kann auf diesen Müll verzichten.

Amen

Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (15. April 2004 um 00:29)

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    ich kann auf diesen Müll verzichten.
    Amen

Bist ja auch ein älterer Jahrgang als unsere Techno-Generation :baeh:

Du musst doch eher Bonny M., Bonnie Taylor, ACDC, ABBA und Co mögen nich :D

Wobei ich sagen muss das mir das auch gar nich gefällt, kann dieser Musik auch nichts abgewinnen.

MfG
    Tobi

• Zitat

Original von Schwaniwolli

Also Berlin , was wird sich besser machen für Dein Image. Muss man denn jeden Mist mitmachen, nur um sagen zu können: ich war in Berlin auf der LOVEPARADE, Ganzen Tage "Party gemacht" - ist die etwas harmloser klingende Version vom : den ganzen Tag gesoffen und gekifft, bis der Sani kommt -

In Köln nennen wir das Karneval

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Summer85
    Ist es vielleicht möglich diesen Demonstrationsstatus der Loveparade wieder zurückzuerlangen, in dem man die wagen reduziert, oder so?

Das hat nix mit der Wagenanzahl zu tun. Das hat inhaltlich etwas damit zu tun, dass die LoveParde keine Demo ist, denn da gehört ein politisches Statement dazu - und das hatte, hat und wird die LoveParade nie haben.
    Der Demo-Status war immer nur ein Zugeständnis der Politik - und weil bei einer Demo die öffentliche Hand die Reinigung bezahlt, hat Berlin irgendwo sinnvollerweise eingesehen, dass es Schwachsinn ist, dass als Demo laufen zu lassen, da
    - die Kosten für die Reinigung bei der öffentlichen Hand (chronisch pleites Berlin) bleiben, während
    - die Gewinne bei Dr. Motte und wem sonst noch hängenbleiben.

Ansonsten vermisse ich, der diesem Lärm und der Ecstacy-Fresserei auch nix abgewinnen kann, gar nichts, wenn es die LoveParade nicht mehr geben wird ....

• @ Jörg aus Basche....
    ich konnte dem typen,den ihr uns aus eurern achso ruhigen UM 8 WERDEN DIE BÜRGERSTEIGE HOCHGEKLAPPT Hannover ,geschickt habt (ich glaube der heisst Schröder,nennt sich kanzler und lässt uns immer mehr bluten) auch nix abgewinnen!!!!! :pillepalle:
    der Karneval ist natürlich sowas von KULTURELLER und schöner ;( ?( :pillepalle:

für alle anderen kritiker
    1. man kann ja wegschaun
    2. wozu gibt es ARD und K.Moik ???? wäre doch die richtige plattform für euch

• Zitat

Original von vanilla
    für alle anderen kritiker
    1. man kann ja wegschaun
    2. wozu gibt es ARD und K.Moik ???? wäre doch die richtige plattform für euch

Du bist gut, sich erst beschweren, dass dir immer mehr in die Tasche gefasst wird, und dann wollen dass die Loveparade einen Demo-Status hat, damit der ganze Mist durch Steuermittel finanziert wird...
    Da ist es mit weggucken nicht getan. Mir persönlich ist das total egal ob diese Veranstaltung nun stattfindet oder nicht, nur wenn man sowas stattfinden lassen will, muss man das eben auch finanzieren können. Das funktioniert natürlich nicht, wenn man dutzenden Plattenauflegern die Kohle hinterherschmeißt, und das werte Publikum alles was es braucht im Rucksack mit sich führt. Das ist eine Mentalität in unserem Lande, die mir ohnehin schon stinkt, jeder will alles haben, nur kosten darf es nichts. Was dabei rauskommt, kann man am Beispiel Love-Parade gut erkennen und andere werden folgen. Beschwer dich also bei den Schnorrern, nicht bei der Politik, die nicht mehr bereit ist, den planmäßigen Irrsinn aus Steuermitteln zu finanzieren.

• @vani: Besonders jetzt, nachdem der Herr Kanzler seine Reise durch MV auf einige Orte beschränkt, aber die "extremen" Stellen (Pasewalk und die Ecke) auslässt. Man kann ja auch einfach die Augen schließen...

Jörg aus Basche: "diesem Lärm und der Ecstacy-Fresserei" - Lärm kann ich nachvollziehen, bei denjenigen, die diese Art der Musik gar nicht mögen. Über das andere sollte man sich als Außenstehender lieber in Schweigen hüllen!

@ alle anderen:
    Versucht's doch sonst einfach hiermit: :D

Einmal editiert, zuletzt von björn (15. April 2004 um 09:25)

• Zitat

Original von Phunky

Du bist gut, sich erst beschweren, dass dir immer mehr in die Tasche gefasst wird, und dann wollen dass die Loveparade einen Demo-Status hat, damit der ganze Mist durch Steuermittel finanziert wird...
    Da ist es mit weggucken nicht getan. Mir persönlich ist das total egal ob diese Veranstaltung nun stattfindet oder nicht, nur wenn man sowas stattfinden lassen will, muss man das eben auch finanzieren können. Das funktioniert natürlich nicht, wenn man dutzenden Plattenauflegern die Kohle hinterherschmeißt, und das werte Publikum alles was es braucht im Rucksack mit sich führt. Das ist eine Mentalität in unserem Lande, die mir ohnehin schon stinkt, jeder will alles haben, nur kosten darf es nichts. Was dabei rauskommt, kann man am Beispiel Love-Parade gut erkennen und andere werden folgen. Beschwer dich also bei den Schnorrern, nicht bei der Politik, die nicht mehr bereit ist, den planmäßigen Irrsinn aus Steuermitteln zu finanzieren.

ich schmeiss mich hier gleich weg vor lachen ......
    wo siehst du bei diesen blitzbirnen,die sich regierung schimpfen,POLITIK...
    die klammern sich an ihren sesseln....
    kassieren die dicke kohle ( und jedes jahr etwas mehr,nach dem abdanken noch etwas mehr und länger)
    keine klare linie...
    und immer noch ne steuer...
    und hier fehlt was und da noch was ....
    den DEMO-status hab ich gar nicht verlangt

aber die kohle rausschmeissen,für irgendwelche PUNKS,NEONAZIS...
    die alle 5 min. woanders ne DEMO abziehn
    den Castorgegnern und und und... die steuergelder,die da flöten gehen intressieren nicht oder wie?
    man hört mir auf,ich kanns nicht mehr hören ...
    PS einige hier sollten mal ihre eltern konsultieren...
    ich denke da an die glorreichen 60er und 70er jahre
    das war ja alles sowas von richtig !!!!????

• Du wirst sicher verstehen, dass ich mich dazu erst weiter äußere, wenn du dich ein wenig über gewisse Grundrechte in unserem Lande informiert hast und dann vielleicht auch verstehst, warum wann was mit Steuermitteln gefördert werden muss und was nicht.
    Das was du hier von dir gibst, ist leider nichts weiter als unfundiertes gepöbel.

PS: Es heißt übrigens Reinickendorf. Die Füchse meine ich.

• Du willst uns diese Veranstaltung jetzt nicht wirklich als Demonstration verkaufen, oder?

Gegen was wird denn demonstriert?

Geldmacherei und nichts anderes ist die Loveparade (im Gegensatz zu ihren Anfangsjahren!).

Einmal editiert, zuletzt von BrittaF (15. April 2004 um 09:41)

• Zitat

Original von björn
    Über das andere sollte man sich als Außenstehender lieber in Schweigen hüllen!

Falsch! es gibt Drogen die sollte Mensch nicht einmal mit der Kneifzange anpacken und da gehoert E eindeutig dazu. Diese "Chemoscheisse" ist saugefaehrlich und kein "Spielzeug". Um es ganz klar zu sagen: Alle Drogen sind prinzipiell scheisse und Abusus fuehrt immer ins Aus. Nur manche Drogen sind halt wesentlich gefaehrlicher ans andere... das ist eine Tatsache.

Phunky
    Die EUR 0,- Mentalitaet finde ich auch schlicht zum Kotzen. Diese verteilt sich aber relativ gleichmaessig auf fast alle Altersschichten. Ausgenommen evtl. diejenigen die noch die Zeit des Weideraufbau nach dem 2. Weltkrieg miterlebt haben. Obwohl, da habe ich auch Negativbeispiele in der eigenen Familie zu bieten...

vanilla
    Kannste aber froh sein das die Onkelz nie eine Zeile wie
    "Ich tanz' schon seit 3h hier,
    3h sind gleich 20 E's"
    getextet haben ;)

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von Phunky

Du wirst sicher verstehen, dass ich mich dazu erst weiter äußere, wenn du dich ein wenig über gewisse Grundrechte in unserem Lande informiert hast und dann vielleicht auch verstehst, warum wann was mit Steuermitteln gefördert werden muss und was nicht.
    Das was du hier von dir gibst, ist leider nichts weiter als unfundiertes gepöbel.

PS: Es heißt übrigens Reinickendorf. Die Füchse meine ich.

heul weiter .....
    wenn bestimmte sachen als FÖRDERUNG bezeichnet werden ,na holla....

PS...derzeit wird im senat diskutiert,wie man die LoveParade doch noch durchziehen kann :hi:

• 1. ausser dir kann ich hier niemanden heulen sehen.
    2. achja, ist das herrlich, wenn man nicht mehr weiter weiß, lehnt man sich zurück, hebt die pulle und brüllt, "das ist alles mist"

genau. so funktioniert politik, du hast es offenbar verstanden.

• Die Loveparade könnte höchstens versuchen einen Status als kulturelles Brauchtum oder so zu erlangen oder sich mit dem CSD zusammenzulegen oder eine sonstige politische Botschaft finden und dann somit eine politische Demonstrationsveranstaltung werden. Aber das müssen die Verantwortlichen selber wissen. Da ist Einfallsreichtum gefragt. Wenn ich mir aber die Übertragungszeiten im TV von der Loveparade angucke (Mehrere Sender sind live vor Ort und senden im Dauerbetrieb), dann muss man das Produkt eigentlich auch gewinnbringend vermarkten können.

Ansonsten ist es mir so ziemlich egal, ob da in Berlin einige Tausend Leute

Ein bisschen was zu ecstasy:

Zitat

Original von Lexikon zur Schmerzmedizin:

Ecstasy
    Syn.: Adam, MDMA (Abk. für Methylen-dioxy-methamphetamin), 1914 von der Fa. Merck patentierter Wirkstoff (ursprünglich Appetitzügler). Wegen psychotropen UAW u. a. als sog. Wahrheitsdroge (1953 USA-Armee) experimentell, später 1965 durch den Biochemiker A. Sulgin als psychotroper Stoff (Slang: Adam) versuchsweise u. a. in der Psychotherapie eingesetzt; 1985 als schädliche und suchterzeugende Substanz ohne medizinische Anwendung (USA) klassiert.

Zitat

Original von drogen-wissen.de

Ecstasy
    sogenannte Designer-Droge aus der Amphetamin- Wirkstoffgruppe, Abk. "XTC-Drogen" (MDMA, Amphetamin, MDE als Monopräparate, seltener als Kombipräparate), meist in Pillenform mit charakteristischen Einprägungen angeboten (Fotos). Neuerdings taucht als Wirkstoff auch PMA auf, das durch potentielle Überdosierung ein nicht kalkulierbares Risiko darstellt. Ecstasy wird wegen seiner antriebssteigernden und stimmungshebenden Wirkung als "Party-Droge" von Jugendlichen genommen, um länger aktiv sein zu können, z.B. Nächte lang "durchtanzen" zu können. Besondere Gefahren bestehen akut in einem Hitzschlag (die Körpertemperatur kann über 40 °C steigen), Krampfanfällen, Herzstillstand oder Leber- und Nierenversagen durch Dehydrierung, bei chronischem Gebrauch in einer Schädigung der Nerven- und Gehirnzellen und dadurch bedingten langfristigen, z.T. irreversiblen Konzentrations- und Gedächtnisstörungen.

Der amerikanische Neurologe G. Ricaurte von der John-Hopkins-Universität in Baltimore wies im Fachblatt Science auf eine weitere mögliche Gefahr bereits bei einmaligem Ecstasy-Konsum in höheren Dosen hin. Neben dem Ausfall der von Ecstasy stimulierten Zellen, die das Gehirn mit Serotonin versorgen, könnten Nervenzellen absterben, die den Botenstoff Dopamin produzieren. "Junge Erwachsene erhöhen vielleicht ihr Risiko, im Alter Parkinsonismus zu entwickeln, ein Zustand der der Parkinsonschen Krankheit (Schüttellähmung) gleicht." (Quelle: Tagesspiegel vom 28.9.2002)

Also, vor Gebrauch bitte erst die Risiken und Nebenwirkungen beim Arzt oder Apotheker erfragen ;)

Auch einen Blick wert die Wikipedia

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (15. April 2004 um 09:59)