Wuppertal vor Aufstieg in Liga 2

• Der LTV Wuppertal steht wohl vor dem Aufstieg in die 2. Liga (Süd?).
    4 Spiele vor Torschluß führt man mit 3 Punkten vor Wermelskirchen, die den Aufstieg wohl aus finanziellen Gründen nicht anstreben (was man halt so hört).

Das Restprogramm sieht wie folgt aus:

18.4. HSG Mülheim-Kärlich/Bassenheim (H) 39:22 (im SIS liebevoll HSG Mü-Kä-Ba genannt. :lol: )
    25.4. HSG Schwerte-Westhofen (A) 26:29
    01.5. DJK Unitas Haan (A) 21:26
    08.5. TV Krefeld-Oppum (H)

Ich freue mich, dass Wuppertal bald wieder in der 2.Liga spielt. Hab sie anno dazumal in Gummersbach gesehen, zu ihren 1. Liga-Zeiten. Hoffe sie schaffen danach den Klassenerhalt.

Edit1: Vollständigkeitshalber trag ich noch die Ergebnisse nach. Auch wenn sich anscheinend kaum einer für die Regionalliga West zu interessieren scheint. :D

6 Mal editiert, zuletzt von Laggy (8. Mai 2004 um 14:34)

• Die werden wohl bei dem Restprogramm aufsteigen, ein richtiger Stolperstein sollte nicht mehr dabei sein. War übrigens vor ein paar Wochen ein Bericht in der Handball-Woche über die Schwebebahn-Städter.

Spannend wird die Eingruppierung der Wuppertaler werden. Wenn es dumm läuft, kommen sie in die Nordgruppe und Solingen und Dormagen als "Nachbarn" bleiben in der Südgruppe. So wie es Landwehrhagen in diesem Jahr gegangen ist.

• Das fänd ich unheimlich Sch....ade, wenn Wuppertal in die Nordgruppe käme, denn wenn Wuppertal nach Solingen kommt, ist die Klingenhalle bestimmt voll. :/:

Add:

Der LTV Wuppertal hat für die nächste Saison einen neuen Trainer. Jan Nahrstedt, bisher "ein unbeschriebenes Blatt" in der BuLi-Szene. Er bekommt einen 2-Jahres-Vertrag.

Quelle: LTV-Homepage

Einmal editiert, zuletzt von Laggy (14. April 2004 um 13:42)

• Die Wuppertaler hatten auch immer ne ordentliche Fangemeinde :D

Spielen sie immer noch in der Unihalle?

• Der LTV Wuppertal hat am Wochenende 39:22 gegen die HSG Mülheim-Kärlich/Bassenheim gewonnen und haben jetzt 4 Punkte auf den neuen 2. Bayer 05 Uerdingen Vorsprung bei noch 6 zu hohlenden Punkte.

Denke, da kann man nächste Woche den Aufstieg feiern.

• Würde mich freuen, wenn der LTV nach dieser mehr als ordentlichen Saison zurückkehrt. Die Erinnerungen an die Uni-Halle sind noch ganz gut... ;) Vielleicht schau ich mir dann auch mal wieder Bundesliga-Handball im Bergischen an. Natürlich nur, wenn gerade in der Klingenhalle nicht los ist!! :D

• So, das war es. Mit dem Sieg bei Schwerte-Westhof hat Wuppertal 4 Punkte Vorsprung bei 2 ausstehenden Spielen und bei einer besseren Tordifferenz von 59 Toren. Damit ist Wuppertal aufgestiegen und wieder 2. Klassig.