Der Vorfreudethread - WM 2006

• Zitat

Original von Gottfried
    Vielleicht liege ich falsch. Aber ist nicht Alpay es gewesen, der in einem Qualifikationsspiel für die EM den am Boden liegenden Beckham als "Hurensohn" beschimpft hat, nachdem dieser einen Elfmeter verschossen hatte? Daraufhin wurde eben dieser Alpay doch von seinem englischen Verein (glaube ich Arsenal) entlassen.

Der Verein war Aston Villa, sonst stimmt es.

Bevor man jetzt irgendwelche Sanktionen der Bundesliga-Klubs für die türkischen Legionäre fordert, sollte man die Untersuchungen der UEFA abwarten. Natürlich ist der Tritt von Alpay deutlich zu sehen, und dafür wird er auch bestimmt eine Strafe/Sperre bekommen. Aber wirklich geklärt ist speziell die Schuld der einzelnen türkischen Spieler nicht.

In Köln wird es heute ein Gespräch mit Alpay geben, allerdings erst mal offiziell mit der Vorgabe, aus erster Hand eine Schilderung der Ereignisse zu bekommen. Ob er spielt oder nicht, ist noch nicht entschieden.

• Ein interessanter Versuch der NZZ (http://www.nzz.ch), die Psyche der Türkenb zu ergründen. auch interessant, dass ich christoph daum vo rden türkischen Karren spannen lässt.

• Nach den Vorkommnissen nach dem Spiel, mit Angriffen auf unsere Schweizer Freunde wurde eine Aktion gestartet:

Falls ihr trotzdem den Drang verspürt einen "Döner" zu essen, bestellt euch bitte

"Einen WM-Döner mit allem aber ohne Türkei!"

;) :D

• Zitat

Original von Linksaussen
    tja. berater in köln werde ich wohl nicht mehr ;)

gut, daß köln gegen frankfurt gerade noch vor den länderspielen waren. wenn huggel und alpay jetzt schon wieder aufeinandergetroffen wären...

Wann spielt denn Köln-Stuttgart?

Streller hingegen, der von Kölns Alpay einen Tritt in den Hintern bekam, kündigte auf Tele Züri Rache an: «Das zahlen wir ihm in der Bundesliga zurück.»

• Zitat

Original von Yoon
    Wann spielt denn Köln-Stuttgart?

Erst in der Rückrunde wieder. Am 3. Dezember jedenfalls spielt der 1. FC Köln in Hamburg. Da trifft dann Herr Alpay auf Raphael Wicky. Der gehört zwar nicht zu den heißblütigen, aber im Forum des HSV wird schon jetzt davon gesprochen, wie man Herrn Alpay akustisch empfangen will.

Aber erst einmal abwarten, wie Köln reagiert. Vielleicht fährt er ja gar nicht mit nach Hamburg. Wäre jedenfalls für die anderen Kölner entspannter... ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Naja stellt euch mal vor, zu Köln wäre noch der Schweizer gekommen, der in letzter Minute abgesagt hatte *G*

Das wär doch mal interessant geworden.

Murat Yakin. Es ist schon ganz gut, daß der nicht in Köln gelandet ist. Aber in den Länderspielen war er nicht dabei, soweit ich weiß.

Ich bin mal gespannt, wie der FC mit dem Fall Alpay umgehen wird. Eine Entlassung zu fordern, bevor alles aufgeklärt worden ist, halte ich für zu früh. Dann müßte Frankfurt ja auch Huggel entlassen, sein Tritt war auch nicht unbedingt Fair Play. Manche Zeitungen stellen Alpay nun als den alleinigen Sündenbock hin, wobei man nicht mehr als seinen Tritt gegen Streller sehen konnte. Er hat eben ein mieses Image (sicher auch nicht ohne Grund), da wird er es nun schwer haben, sich zu verteidigen.

• Zitat

Original von Brummsel
    ...Aber erst einmal abwarten, wie Köln reagiert. Vielleicht fährt er ja gar nicht mit nach Hamburg. Wäre jedenfalls für die anderen Kölner entspannter... ;)

Damit es den Kölner nicht so geht, wie den Schweizern in der Türkei? :nein: Ich hoffe, dass die Hamburger Fans mehr Niveau zu bieten haben. Nach den bisherigen Erfahrungen gehe ich auch schwer davon aus.

• Hoffe dass der 1.FC Köln den Alpay eine gewisse Zeit suspendiert.
    Dann hat der 1.FC Köln auch wieder Chancen Spiele zu gewinnen!

Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

• Zitat

Original von Hafermann
    Hoffe dass der 1.FC Köln den Alpay eine gewisse Zeit suspendiert.
    Dann hat der 1.FC Köln auch wieder Chancen Spiele zu gewinnen!

Also rein der Leistung nach gehört er klar ins Team. Deshalb verstehe ich auch nicht, was Du jetzt meinst.

Natürlich hat er sich völlig falsch verhalten und wird mit Sicherheit international bestraft werden. Das macht aber die FIFA und nicht der 1.FC Köln.

• Zitat

Original von Meikel

Damit es den Kölner nicht so geht, wie den Schweizern in der Türkei? :nein: Ich hoffe, dass die Hamburger Fans mehr Niveau zu bieten haben. Nach den bisherigen Erfahrungen gehe ich auch schwer davon aus.

Hmm... Manchmal sollte man doch keinen Spielraum für Interpretationen lassen, selbst wenn man selbst der Meinung ist, man hätte sich klar ausgedrückt. Es scheint doch immer Leute zu geben, die etwas falsch verstehen (wollen).

Also, nochmal, um sämtliche Unklarheiten auszuräumen: Auch ich gehe ganz stark davon aus, dass es in Hamburg keine Hetzjagden von Sicherheitskräften, Trainern oder Spielern gegen irgendwen geben wird (den Ball Klammern wir da mal aus... ;) ). Es steht momentan nur zur Debatte, bei jeder Aktion von Alpay ein Pfeifkonzert zu veranstalten. Und das ist auch für seine Mitspieler nur bedingt zufriedenstellend. Insofern wäre es aus akustischer Sicht für die Kölner entspannter, wenn Alpay nicht in Hamburg auflaufen würde. Nichts anderes habe ich gesagt bzw. aussagen wollen. Werde mich jedoch in Zukunft deutlicher ausdrücken. :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (19. November 2005 um 01:02)

• Zitat

Original von Brummsel
    Hmm... Manchmal sollte man doch keinen Spielraum für Interpretationen lassen, selbst wenn man selbst der Meinung ist, man hätte sich klar ausgedrückt. Es scheint doch immer Leute zu geben, die etwas falsch verstehen (wollen).

Erwischt, war auch gar nicht persönlich gemeint, ich habe es ja auch im Hamburger Forum gelesen. Gestern hat sich Alpay sehr fair auf dem Platz verhalten und eine gute Leistung abgeliefert.

Mal schauen, was die Hamburger Fans machen. Ein ständiges Pfiefkonzert bei jedem Ballkontakt würde ihn wohl weniger stören, als vielleicht den Rest der Truppe, die durchweg noch eher unerfahren ist. Ich bin mir übrigens sicher, dass er, sofern er nicht verletzt ist, spielen wird.

• Naja aber das die eigenen Anhänger ein Schild mit "Alpay Du Arschloch" hochhalten find ich schon recht Krass gegen den eigenen Spieler. Damit hat sich der Kölner Fan jedenfalls auf eine Stufe mit den Niveau der Türken gestellt (War das einzige was im TV zu sehen war). Schweizer Fahnen sind da ja noch in Ordnung obwohl ich auch da keinen Zusammenhang zum FC sehe.

Wird jedenfalls langsam Zeit das bisschen Ruhe in die Sache kommt, also ich kanns schon bald nicht mehr hören....

Einmal editiert, zuletzt von Yoon (20. November 2005 um 15:40)

• Zitat

Original von Yoon
    Naja aber das die eigenen Anhänger ein Schild mit "Alpay Du Arschloch" hochhalten find ich schon recht Krass gegen den eigenen Spieler. Damit hat sich der Kölner Fan jedenfalls auf eine Stufe mit den Niveau der Türken gestellt (War das einzige was im TV zu sehen war). Schweizer Fahnen sind da ja noch in Ordnung obwohl ich auch da keinen Zusammenhang zum FC sehe.

Wird jedenfalls langsam Zeit das bisschen Ruhe in die Sache kommt, also ich kanns schon bald nicht mehr hören....

Richtig!

• Zitat

Original von Yoon

Das wird noch einmal hochkochen, wenn die Entscheidung der FIFA bekanntgegeben wird. Und in nächster Zeit wird gerade auf den internationalen Spielen in Istanbul besonderes Augenmerk liegen.
    Wenn Alpay sich in der nächsten Zeit vernünftig und fair verhält, wirds auch in Hamburg wohl nicht so wild werden denk ich mal. Zumal das ja noch zwei Wochen hin ist. ;)

• http://www.danke-schweiz.de/

Liebe Besucher,

ich muss euch leider mitteilen, dass ich diese Seite eingestellt habe. Der Grund ist eigentlich recht unglaublich: Gestern Abend hatte ich Besuch von 5 tuerkischen Maennern, mit denen man leider kaum reden konnte, da diese gleich losgepruegelt haben. Mit diesen Argumenten konnten sie mich dann ueberzeugen - als ich am Boden lag und man auf mich eingetreten hat - die Seite einzustellen.

Das Ergebnis: Eine gebrochene Nase, 3 gebrochene Rippen, eine Menge geprellter Rippen, blaue Flecken, Bluteruesse und eine verwuestete Wohnung.

Nach einer Nacht im Krankenhaus habe ich sofort Strafanzeige gegen Unbekannt erstattet und ein Backup der Gaestebuches samt IP-Adressen an die Polizei uebergeben. Ich hoffe, die Verantwortlichen werden gefunden und vor ein Gericht gestellt. Fuer mich jedenfalls ist der Spass vorbei.

Abschliessend nur ein Statement: Deutschland tut sich keinen Gefallen mit der momentanen Einwanderungspolitik. Wenn normale Buerger um ihr Wohlergehen fuerchten muessen, wenn sie eine Meinung aeussern, die einer Bestimmten Gruppe nicht passt, dann ist das kein Rechtsstaat mehr. Viel fataler ist die Tatsache, dass es dabei um ein Spiel namens Fussball ging.

Danke an die fuenf Helden. Danke, dass ihr bestaettigt habt, dass es keine stereotypen Vorurteile sind, die die meisten Menschen im Kopf haben. Danke dass ihr bewiesen habt, dass es einfach die Wahrheit ist.

Die Seite ist jetzt eingestellt - das Shirt koennt ihr immernoch bestellen. Auch wenn ich euch nicht dazu raten wuerde, wenn euch eure Gesundheit lieb ist.