Danke Schweiz! Die Türken haben die Denkpause während der WM redlich verdient können sie sich mal Gedanken darüber machen wie man sich zivilisiert verhält das war ja echt mal wieder Unmöglich sowas muss einfach Konsequenzen haben seitens der FIFA!
In der ARD haben sie vorhin gesagt das ein Spieler nach dem Spiel ins Krankenhaus eingeliefert werden muss sowie der Torhüter ein blaues Auge.
Der Vorfreudethread - WM 2006
-
-
Zitat
Original von Yoon
Danke Schweiz! Die Türken haben die Denkpause während der WM redlich verdient können sie sich mal Gedanken darüber machen wie man sich zivilisiert verhält das war ja echt mal wieder Unmöglich sowas muss einfach Konsequenzen haben seitens der FIFA!
In der ARD haben sie vorhin gesagt das ein Spieler nach dem Spiel ins Krankenhaus eingeliefert werden muss sowie der Torhüter ein blaues Auge.Hoffentlich wird diese Denkpause von der FIFA noch verlängert - sowas ist einfach nur

Dazu der Kommentar vom Coach:
"Ich entschuldige mich vor der türkischen Nation, dass wir es nicht geschafft haben, aber die Spiele wurden nicht auf dem Rasen entschieden, sondern durch schwache Schiedsrichter-Leistungen. Wir haben ein sehr gutes Spiel geliefert"Wenn er damit unter anderem auf den Handelfmeter anspielt: Selten einen klareren Handelfmeter als diesen gesehen - aber Hauptsache als Trainer noch schön Öl ins Feuer gießen ......
Wenn ich das so sehe hat uns die Schweiz einiges erspart!
-
Bahrain - Trinidad und Tobago 0:1
Türkei - Schweiz 4:2
Slowakei - Spanien 1:1
Tschechien - Norwegen 1:0Und zur Türkei? Von mir aus dürfen die ihre nächsten Qualifikationsspiele auf neutralem Platz austragen oder dürften mal ein paar Runden aussetzen. Ist ja nicht das erste Mal, dass sich in der Türkei solche Szenen im Anschluss an eine Niederlage abspielen. REspekt vor Altintop, der nachher wohl in die Schweizer Kabine gegangen ist und sich für das Verhalten seiner Landsleute entschuldigt hat
-
Zitat
Original von Yoon
In der ARD haben sie vorhin gesagt das ein Spieler nach dem Spiel ins Krankenhaus eingeliefert werden muss sowie der Torhüter ein blaues Auge.Das ganze hat ja auch eine politische Dimension. Nach solchen Vorfällen dürften EU-Politiker noch zögerlicher als zuvor in die Verhandlungen gehen. Steht ja immer wieder das Argument im Raum, dass die Türkei von der Kultur her nicht in die EU passe.
-
Sorry ich hoffe, dass die Türkei ertsmal für ALLE internationale Turniere gesperrt wird (was den Fußball betrifft). Immer das gleiche: Eine Mannschaft reist in die Türkei, wird da erstmal mit Gegenständen beworfen, vorm Spiel gibt es Ausschrietungen, nach dem Spiel gibt es Ausschreitungen, die Sicherheitskräfte mischen da ordentlich mit, die Mannschaften auch. Da hilf nun mal nur noch eine ordentliche lange Denkpause. Die sind ja schlimmer als die Holländer oder Engländer, oder wie die Deutschen....
-
Es ist doch nichts Neues, daß die Türken immer eingeschnappt sind, wenn ihnen irgend etwas nicht paßt. Das war doch schon so, als die deutsche U21 letztes (oder vorletztes?) Jahr die Türkei ausgeschaltet hatte, da gab es auch Haue. Oder als in der EU diverse Länder türkische Schrottflieger lahmgelegt hatten. Dann wird etwas von der Ehre der Nation gefaselt, die Gegner werden verprügelt, und natürlich war es eine Verschwörungstheorie (denn die FIFA hat ja ihren Sitz in der Schweiz)
Wenigstens Halil Altintop hat Charakter gezeigt. -
tut mir leid, für mich ist es schon sehr fraglich, ob die Türkei überhaupt noch zur UEFA gehören kann. Sie hätte niemals beitreten dürfen (genau wei Israel) für mich ist das KEIN Europa mehr. Aber das alles würde jetzt in ner politischen Diskussion ausarten
-
Snuffmaster:
"Die sind ja schlimmer als die Holländer oder Engländer, oder wie die Deutschen.... "ein bißchen differenzierung wäre schon vonnöten. fakt ist: bei den türken haben sich gestern zahlreiche zuschauer, ordner und spieler danebenbenommen. die deutschen können mit z.B. den vorfällen bei der wm 98 (daniel nivel) oder auch kürzlich in slowenien aber durchaus mithalten, das ist nur ein bißchen anders strukturiert: da sind es heftigere ausfälle, aber von wenigeren.
die holländer dagegen sind als nationalmannschaftsfans ziemlich friedlich, ganz im gegensatz zu den umständen bei gewissen vereinsduellen (feyenoord - ajax z.B.).
die engländer haben sich da auch stark verbessert seit ende der 80er (fünfjährige sperre für internationale klub-wettbewerbe), haben aber auch immer einen gewissen prozentsatz von hooligans, ähnlich wie die deutschen.und eine sperre für alle wettbewerbe wäre schlicht nicht verhältnismäßig, wenn man sich z.B. auch maßnahmen der uefa in letzter zeit (inter mailand) anschaut. wird wohl darauf hinauslaufen, daß die türkei einige ihrer nächsten heimspiele (ich tippe auf zwei) vor leerem stadion oder auf neutralem grund austragen muß.
ändert natürlich alles nichts daran, daß das gestern verachtenswerte zustände während und nach dem spiel waren und der türkische verband sich dringend gedanken über dieses nicht zum ersten mal auftretende problem (man erinnere sich nur an die u21) machen muß. und der trainer sollte da mal vorwegmarschieren.
edit: die europa-diskussion lassen wir jetzt mal außen vor, obwohl ich mich schon frage, wie du anläßlich dieser vorgänge auf die frage kommst. da klingt ein bißchen von einem ressentiment gegenüber den unzivilisierten türken durch. aber ich lasse mich gerne berichtigen, falls ich das falsch verstanden haben sollte.
-
Zitat
Original von Linksaussen
Snuffmaster:
"Die sind ja schlimmer als die Holländer oder Engländer, oder wie die Deutschen.... "
ein bißchen differenzierung wäre schon vonnöten. fakt ist: bei den türken haben sich gestern zahlreiche zuschauer, ordner und spieler danebenbenommen. die deutschen können mit z.B. den vorfällen bei der wm 98 (daniel nivel) oder auch kürzlich in slowenien aber durchaus mithalten, das ist nur ein bißchen anders strukturiert: da sind es heftigere ausfälle, aber von wenigeren.
die holländer dagegen sind als nationalmannschaftsfans ziemlich friedlich, ganz im gegensatz zu den umständen bei gewissen vereinsduellen (feyenoord - ajax z.B.).
die engländer haben sich da auch stark verbessert seit ende der 80er (fünfjährige sperre für internationale klub-wettbewerbe), haben aber auch immer einen gewissen prozentsatz von hooligans, ähnlich wie die deutschen.Sorry...es geht nicht nur um die Provokation und Ausschreitungen gestern. Die Schweizer Mannschaft kam, wurde 2(!!) Stunden auf dem Flughafen in die Mangel genommen, dann wurde sie auf dem Weg zum Hotel mit Flaschen, Steinen etc beworfen, die Polizei stand daneben und hat NICHTS gemacht. So geht es IMMER zu egal bei welchem Fußballspiel einer Ausländischen Mannschaft in der Türkei.
WM 98
Deutsche Hooligans waren es. KEINE Mannschaft, keine Nation, keine Ordner und KEINE Sicherheitskräfte. Und Sorry Die Holländer sidn nciht unbedingt freidlich. Das Gewaltpotential ist, wie bei den Deutschen teilweise auch recht versteckt. Es gibt eine große HooliganSzene in Köln zum Beispiel. Wie oft kommt es während des Spiels zu ausschreitungen? Wie oft wird die gegenerische Mannschaft angefallen? Wie oft die "normalen" Fans? Natürlich gibt es auch die öffentlich gewalttätigen in Deutschland. Aber ich habe noch NIE erlebt, dass Sicherheitskräfte da ordentlich mitmischen! Und sowas sollte man mal genaustens überdenken!
Dasher denke ich net, dass die Deutschen da soo mithalten können. Die Gewaltbereitschaft der Türken ist schon viel höher als die der deutschen! Schon alleine, weil das in Deutshcland versucht wird von vornerein zu verhindern.
-
Ich habe gar nicht vor, die Aktion der Türken irgendwie zu rechtfertigen oder abmildern zu wollen. Aber wie Du hier Pauschalisierungen aufbaust, ist auch nicht gerade schön. "Keine Nation...", "Die Gewaltbereitschaft der Türken ist schon viel höher als die der deutschen!" "So geht es IMMER zu." Damit nimmst du die Gesamtheit der Türken (als ob man ein ganzes Volk oder einen Staat unter einen Hut fassen könnte) für die Taten gestern in Haftung. Bei den deutschen Hooligans dagegen kannst Du plötzlich feiner differenzieren. In anderen Ländern gibt es auch vor den Länderspielen Artikel a la "ohje, die deutschen Schläger kommen." und ich meine nicht nur die englische Boulevardpresse. Da würdest Du Dich auch beschweren, wenn Du nur aufgrund Deiner Nationalität in einen Topf mit den Hooligans geworfen würdest, nicht wahr?
-
Zitat
Original von Linksaussen
Ich habe gar nicht vor, die Aktion der Türken irgendwie zu rechtfertigen oder abmildern zu wollen. Aber wie Du hier Pauschalisierungen aufbaust, ist auch nicht gerade schön. "Keine Nation...", "Die Gewaltbereitschaft der Türken ist schon viel höher als die der deutschen!" "So geht es IMMER zu." Damit nimmst du die Gesamtheit der Türken (als ob man ein ganzes Volk oder einen Staat unter einen Hut fassen könnte) für die Taten gestern in Haftung. Bei den deutschen Hooligans dagegen kannst Du plötzlich feiner differenzieren. In anderen Ländern gibt es auch vor den Länderspielen Artikel a la "ohje, die deutschen Schläger kommen." und ich meine nicht nur die englische Boulevardpresse. Da würdest Du Dich auch beschweren, wenn Du nur aufgrund Deiner Nationalität in einen Topf mit den Hooligans geworfen würdest, nicht wahr?Ja gut, da stimm ich dir in weiten teilen zu. hab da deine Meinung etwas falsch verstanden. Die ganze Nation ist es mit sicherheit nicht. Jedoch kam es in KEINEM anderen Land so extrem vor, dass alles was nicht nländisch war angegriffen wurde. In anderen Ländern wird auch alles Pauschalisiert, dass bleibt nicht aus. Aber ich bleib dabei, dass es in der Türkei generell zu unkontrollierbaren Ausschreitungen kommt.
Dazu bei Sport 1:ZitatAlles anzeigenBlatter droht Türkei mit WM-Ausschluss
Schweizer Spieler flüchten nach dem Spiel in den Kabinengang
Istanbul/München - Nach dem Schlusspfiff des WM-Playoff-Spiels zwischen der Türkei und der Schweiz ist es in Istanbul zu schweren Ausschreitungen gekommen.Spieler der Gäste wurden durch Sicherheitskräfte und türkische Ersatzspieler tätlich angegriffen. Nach türkischen Berichten soll allerdings Bejamin Huggel die skandalösen Vorfälle durch einen Tritt eingeleitet haben.
In der Folge erlitt Ersatzspieler Stephane Grichting einen Tritt in den Unterleib und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden, Torwarttrainer Erich Burgener wurde von Wurfgegenständen getroffen und kassierte ein blaues Auge.
Fifa kündigt hartes Durchgreifen an
Für die Türkei könnten die Vorkommnisse drastische Folgen haben. Fifa-Präsident Josef Blatter kündigte ein hartes Durchgreifen des Weltverbands an.
"Von null bis zu einer Suspendierung des türkischen Verbandes oder sogar einem Ausschluss der Türken von der übernächsten WM 2010 ist alles möglich", sagte der Schweizer in einem Interview.
"Das macht mich rasend. Was da passiert ist, das habe ich noch nie erlebt. Das Fairplay wurde mit Füßen getreten."
Flucht in die Kabine
Nach Spielschluss mussten die Eidgenossen buchstäblich in die Kabine flüchten und wurden so am Jubel über die insgesamt achte WM-Teilnahme des Landes gehindert.
Von den Rängen warfen die enttäuschten türkischen Anhänger Gegenstände auf den Platz und im Kabinengang wurden sogar Medienvertreter tätlich angegriffen.
Noch Stunden nach der Partie hockte die Schweizer Delegation in der Kabine.
Terim als schlechter Verlierer
Die türkische Mannschaft hatte zuvor zwar die zweite Playoff-Begegnung mit 4:2 für sich entschieden, doch auf Grund der 0:2-Niederlage im Hinspiel in Bern reichte es am Ende nicht für das Team von Trainer Fatih Terim.
Der zeigte sich im Anschluss an die Partie allerdings als schlechter Verlierer: "Ich entschuldige mich vor der türkischen Nation, dass wir es nicht geschafft haben. Aber die Spiele wurden nicht auf dem Rasen entschieden, sondern durch schwache Schiedsrichter-Leistungen. Wir haben ein sehr gutes Spiel geliefert."
Streller macht WM-Teilnahme perfekt
In der Tat waren die Türken in Istanbul das bessere Team. Nach der frühen Führung per Handelfmeter durch Angreifer Alexander Frei (2.), drehten die Gastgeber durch zwei Tore von Tuncay (22., 36.) die Begegnung noch vor der Pause.
Nach 52 Minuten markierte Necati Ates per Foulelfmeter das 3:1, ehe Marco Streller vom VfB Stuttgart die Sache für die Schweiz perfekt machte. Der vierte Treffer der Gastgeber durch Tuncay (89.) kam zu spät für die Wende.
Magnin: "Das war nicht anders zu erwarten"Nach dem Schlusspfiff kam es dann allerdings zu den unschönen Szenen.
"Das war nicht anders zu erwarten. Damit haben wir gerechnet", sagte der gesperrte Schweizer Nationalspieler Ludovic Magnin vom VfB Stuttgart über den Spießrutenlauf seiner Kollegen nach der Partie.
Tumulte auch in Bahrain
Auch nach der Playoff-Begegnung zwischen Bahrain und Trinidad und Tobago kam es zu Tumulten.
Schiedsrichter Acosta verweigerte in der Nachspielzeit einem Treffer für die Gastgeber die Anerkennung und musste nach dem Schlusspfiff von Soldaten beschützt werden.
Durch den 1:0-Erfolg qualifizierte sich Trindad und Tobago erstmals für eine WM-Endrunde.
... -
Mich wuerde es freuen, wenn die Vereine der tuerkischen Spieler auch ein Zeichen setzen wuerden. Wie man auf Bildern bei RTL sehen konnte war z.B. Alpay einer der Spieler, die einem Schweizer von hinten in den Allerwertesten getreten hat.
Und wenn in der Tuerkei "keine ordnungsgemaess" durchgefuehrten Spiele mehr stattfinden koennen, weil die Gegner Angst um Leib und Leben haben muessen, dann kann es nur mit einer Platzsperre oder einem generellem Ausschluss gehen.
-
bin mal gespannt, ob blatter das wirklich so hart durchsetzen wird und vor allem kann. begrüßen würde ich es schon, dann würde mal ein deutliches zeichen gesetzt werden.
-
Ich denke, die Schlagzeilen der türkischen Medien auf das Blatter-Interview können wir uns heute schon ausmalen:
Böse FIFA (Sitz: Schweiz) kauft Schiedsrichter
Blatter (Schweizer) will uns von allen Fußballturnieren ausschließen.
Stephane Grichting (Schweizer Spieler) verletzt türkischen Spieler am Fuß durch Hinhalten des Unterleibes
Nicht mal EU will Schweizer -
Zitat
Original von meteokoebes
Mich wuerde es freuen, wenn die Vereine der tuerkischen Spieler auch ein Zeichen setzen wuerden. Wie man auf Bildern bei RTL sehen konnte war z.B. Alpay einer der Spieler, die einem Schweizer von hinten in den Allerwertesten getreten hat.Und wenn in der Tuerkei "keine ordnungsgemaess" durchgefuehrten Spiele mehr stattfinden koennen, weil die Gegner Angst um Leib und Leben haben muessen, dann kann es nur mit einer Platzsperre oder einem generellem Ausschluss gehen.
Ich find es komsich: In den Vereinen sind sie alle Lammfromm, nur sobald sie untereinader in der Nationalmannschaft spielen, sind sie so aggressiv.
Würde es auch gut heißen, wenn die Vereine da auch mal so die Spieler zur Ordnung rufen. Aber mehr als Reden wird aus rechtlicher Sichet nicht gehn...
-
Türkeidebatte zu Ende? Viel interessanter finde ich die Qualifikation einer anderen Mannschaft.
ZitatAlles anzeigenGeographie
Trinidad ist in der Mitte und im Süden flach und hügelig, im Norden verläuft eine Bergkette. Die höchste Erhebung ist El Cerro de Aripo auf Trinidad. Tobago ist hügelig. Das Klima ist tropisch. Im Gegensatz zu den meisten Inseln der Karibik liegen Trinidad und Tobago südlich der Hurrikan-Zone.
Die größten Städte sind (Stand 1. Januar 2005): Chaguanas 72.159 Einwohner, San Juan 56.588 Einwohner, San Fernando 56.380 Einwohner, Port-of-Spain 49.657 Einwohner und Arima 34.997 Einwohner.
Siehe auch: Liste der Städte in Trinidad und Tobago
[Bearbeiten]Bevölkerung
Die Bevölkerung ist stark gemischt. Etwa 40 % sind indischer Abstammung, 40 % sind afrikanischer Abstammung, 19 % Mulatten.
Rund 60 % der Einwohner sind Christen (ungefähr zu gleichen Teilen katholisch und protestantisch), etwa 25 % sind Hindus, 6 % sind Muslime. Daneben gibt es Anhänger von Voodoo.
Jetzt haben wir bei der WM mit schwarzer Magie zu rechnen.
Da fällt mir ein: Was kostet eigentlich eine Ballack-Puppe? Und ein Päckchen nach Trinidad & Tobago? -
Einen Ausschluß der Türkei für Internationale Spiele könnte man gut verstehen. Denn, so sieht es wohl momentan aus, die Gewalt ging ja von SPielern und Sicherheitskräften aus. Nicht nur irgendwelche "Besucher" (Holligans), die randalieren und sich danach prügeln (ohne das jetzt gutheißen zu wollen).
Wie bitte will ein Verband ein Länderspiel ordnungsgemäß durchführen, wenn schon die eigenen Spieler und Ordnungskräfte sich nicht an das gebotene Fair- Play halten? Das sieht auch dann auch auf einem neutralen Platz nicht besser aus. Und die unsinnigen Kommentare des Nationaltrainers dazu müßten nochmal eine persönliche Strafe nach sich ziehen! Der Sieg gegen Deutschland scheint den Türken nicht besonders gut bekommen zu sein ...
Eine Denkpause für die Türkei wäre die einzig richtige Lösung!
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
Da fällt mir ein: Was kostet eigentlich eine Ballack-Puppe? Und ein Päckchen nach Trinidad & Tobago?Es gibt ne Michael Ballack-Puppe von KICK-O-MANIA, das ist so ne Art Tipp-Kick für Reiche. Die Ballack-Puppe kostet allein 30 EUR.
Verpackungsmaße (LxBxH): 35.0 cm x 22.0 cm x 8.5 cm
Gewicht: 0.47 kgKostenpunkt fürs Päckchen: 12,90 EUR
Für 42,90 EUR wäre das aber ein recht günstiger, netter Spaß für alle

-
Wartet es ab. Wenn es die Auslosung so will und es zum Aufeinandertreffen mit dem Inselstaat kommt, achtet mal auf Ballack. Wenn unser Schwalbenkönig immer wieder wie von der Tarantel gestochen aufspringt , dann waren die € 42,90 eine gute Investition!
(DANKE FELIX) Und ich werde dann nie wieder ein böses Wort über die Exoten bei der Fußball WM verlieren. -
Zitat
Original von meteokoebes
Mich wuerde es freuen, wenn die Vereine der tuerkischen Spieler auch ein Zeichen setzen wuerden. Wie man auf Bildern bei RTL sehen konnte war z.B. Alpay einer der Spieler, die einem Schweizer von hinten in den Allerwertesten getreten hat.Mensch, so kommt der 1.FC Köln wenigstens mal in die internationale Medienlandschaft....

Im Ernst, das waren keine schönen Bilder, und ich kann mir durchaus vorstellen, dass die FIFA die Türken komplett für ein Turnier sperrt, zumal es vor 2 Jahren beim Unentschieden der deutschen Mannschaft auch katastrophale Zustände gab.
-