• Guten Abend!
    Sitze gerade über einem SR-Test und habe noch wenige Lücken ?(, würde mich freuen, wenn fachwissende mir helfen würden...
    also:
    ;)
    Vier Konstellation: Welcher Spieler ist teilnahmeberechtigt?
    a) Bei Spielbeginn anwesend und im Spielprotokoll eingetragen
    b) Bei Spielbeginn nicht anwesend, aber im Spielprotokoll eingetragen
    c) Bei Spielbeginn nicht anwesend und nicht im Spielprotokoll eingetragen
    d) Mit Erlaubnis von Z/S, aber nicht im Spielprotokoll eingetragen

    Kurz vor dem Schlusssignal erhählt Mannschaft A einen Freiwurd außerhalb der Freiwurflinie. A5 führt den Freiwurf Richtung gegnerisches Tor aus. Als der Ball sich ca. 2m vor dem Tor befindet, ertönt das automatische Schlusssignal. Korrekte Entscheidung?
    a) Spielschluss
    b) 7-m-Wurd für A
    c) Freiwurf an der Freiwurflinie mit Anpfiff
    d) Freiwurf für A am Ort des Vergehens, also nahe am Zeitnehmertisch

    Einwurf für Mannschaft B. B7 trifft unbeabsichtigt den Schiedsrichter, nimmt den Ball auf und wirft ihn ins gegnerische Tor, Entscheidung?
    a) Abwurf für A
    b) Tor
    c) Freiwurf für A
    d) Wiederholung des Einwurfs mit Anpfiff?

    Gleiche Situation wie oben, jedoch prallt der Ball vom Schiedsrichter ab und gelangt danach direkt ins Tor. Richtige Entscheidung
    a) Wiederholung des Einwurfs mit Anpfiff
    b) Freiwurf für A
    c) Abwurf für A
    d) Tor

    :pillepalle:

    B7 wirft von der LA - Position auf das Tor von A12, der Torwart hält den Ball, B7 bleibt im Torraum liegen, während A12 sofort einen Gegenstoß zu A3 einleiten kann. Der Torschiedsrichter unterbricht das Spiel in aussichtsreicher Position und gibt das vorgeschriebene Handzeichen 17 für die zuständigen Teilnahmeberechtigten, um den Verletzten zu versorgen. Wie geht es weiter?
    a) Freiwurf für A mit Anpfiff in unmittelbarer Nähe des Torraumes von A
    b) 7-m-Wurf für A
    c) Abwurf für A mit Anpfiff
    d) Freiwurf für A mit Anpfiff am Ort von A3 (Nähe Torraum B)


    Würde mich freuen, wenn mir jemand behilflich ist...
    Schönes Osternfest

    Deutscher Meister 2004 wird nur die SG Flensburg-Handewitt
    -Derby Sieger - Derby Sieger!

  • ZU1 ) Anwesend und im Protokoll eingetragen

    zu 2) A Spielschluss

    zu3) C Freiwurf für A : Schiri ist "Luft". Der Spieler B7 hat damit geprellt beim Einwurf. Pech gehabt

    zu4) d Tor, Begründung wie unter 3. Einwurf kann direkt zum Tor führen, Schiri ist "Luft" , Tor zählt.

    zu5) d, obwohl der TSR natürlich nicht pfeifen darf, in den zwei Sekunden stirbt der Angreifer B7 nicht. Schlechte Frage

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    ZU1 ) Anwesend und im Protokoll eingetragen

    zu 2) A Spielschluss

    zu3) C Freiwurf für A : Schiri ist "Luft". Der Spieler B7 hat damit geprellt beim Einwurf. Pech gehabt

    zu4) d Tor, Begründung wie unter 3. Einwurf kann direkt zum Tor führen, Schiri ist "Luft" , Tor zählt.

    zu5) d, obwohl der TSR natürlich nicht pfeifen darf, in den zwei Sekunden stirbt der Angreifer B7 nicht. Schlechte Frage

    Volle Punktzahl !!!!!

    Repekt Schwaniwolli :D

    Mehr als beim letzten mal im Kreis :baeh:

    Edit : sorry das musste sein ;)

    MfG
    Tobi

  • Danke... da ihr gerade so in Fahr seid...:
    Klare Torgelegenheit für A: A9 läuft alleine einen Gegenstoß. B4 begeht einen Wechselfehler, ohne ins Spiel einzugreifen. Der Zeitnehmer pfeift und macht die Schiedsrichter auf den Wechselfehler aufmerksam. Entscheidung?
    a) Time-Out, Freiwurf für A mit Anpfiff in Höhe des Ballbesitzes, Hinausstellung von B4
    b) Time-Out, freiwurf für A mit Anpfiff in Höhe des Auswechselraums von B, Hinausstellung von B4
    c)Time-Out, 7-m-Wurf für A, Hinausstellung von B4
    d) Time-Out, Freuwurf für A mit Anpfiff in Höhe Ballbesitzes, Hinausstellung von B4, Ermahnung an Teitnehmer wegen eines zu frühem Signals (Vorteil)

    Danke!

    Deutscher Meister 2004 wird nur die SG Flensburg-Handewitt
    -Derby Sieger - Derby Sieger!

  • antwort c (siehe Erläuterung Nr. 9)

    14:2 Wenn wegen einer solchen Unterbrechung auf Grund eines Verstoßes seitens der abwehrenden Mannschaft eine klare Torgelegenheit vereitelt wird, muss gemäß Regel 14:1a auf 7-m-Wurf entschieden werden.

    Also 7 meter wegen der vereitelten klaren Torgelegenheit, time Out, Dann Hinausstellung von Spieler B4 wegen eines Wechselfehlers..

    MfG
    Tobi

  • Noch mal wegen der ersten Fragen nachgeharkt:

    Muss bei Frage zwei nicht wiederholt weden (Also Antwort c)?

    Dwe FW wird doch direkt ausgeführt und während der Ausführung kommt das Schlusssignal. Da muss doch wiederholt werden, oder wo mach ich gerade den Fehler?

    :hi:

  • nein, das gilt doch nur, wenn der fw noch nicht ausgeführt war !
    war der fw zum zeitpunkt des Schlusssignals bereits ausgeführt, muss man ihn ja nicht wiederholen...

    ich glaube du verwechselst das mit dem 7 Meter oder!?!

    Diesmal lagst du falsch ;)

    MfG
    Tobi

  • :nein:

    Das schlimme an diesem Chat sind die selbsternannten Regelexperten.
    Alles was hier geschrieben wird nehmen sich vielleicht irgenwelche Neulinge zu Herzen und verfahren dannach.
    Was ich damit meine ist ... schaltet eure Denkdattel ein bevor ihr was von euch gebt bzw. lest wenigstens in der Regel nach und antwortet dann.
    bzw. das Icon von Mannheimer beherzigen!

    Also lieber mhs nicht so schüchtern --> hau drauf:

    Regel 2:5:
    Ertönt das Schlussignal (Halbzeit oder Ende des Spiels) gleichzeitig mit der Ausführung eines Freiwurf oder 7m-Wurfs muß der Wurf wiederholt werden, auch wenn der Ball sich bereits in der Luft befindet.
    Das Ergebnis dieses wiederholten Wurfes ist abzuwarten bevor der SR das Schlußsignal gibt.

    So ist das jezt klar ?(
    Wenn ihr so weitermacht lass ich mich wieder als Lehrwart aufstellen und dann gibts saures - hier gehts ja drunter und drüber.

    :spring:

  • Schwaniwolli, Mannheimer = nachsitzen
    mhs wieso c ?
    :nein: :( :pillepalle:
    Also letzte Chance- wie ist das wenn der FW direkt ausgeführt wird und in der Flugphase das Schlusssignal ertönt.
    Was passiert dann ? :
    und von wo ? :

    ;)

  • @ Hallo Ulle

    Es gab in diesm Fall nur die Möglichkeit mit *C* zu antworten , oder?? :nein:

    :hi:

    :spring:

  • Wieso willst Du den FW verlegen ? in D steht doch am Ort des Vergehens. Was für ein Vergehen ist nicht geschildert und auch nicht wo sich der Ball zum Zeitpunkt des Vergehens befand.
    außerhalb der FW Linie ist ein großes Spektrum!!
    Also muss am Ort des Geschehens der Tatort sein. Sonst ist´s ..........
    Dass der FW mit Anpfiff sein muss ist klar.(c)
    oder haben die etwa Fragen von unserem ............

    ;)

  • Ist der Ort des Vergehes zufällig am Zeitnehmertisch???
    Dann geht es selbstverständlich von dort weiter.

    Oder ist da etwa gemeint die beiden hätten falsch abgepfiffen (was Blödsin ist) und deshalb geht es dort weiter??

    Das ist doch wieder verarsche!!!:pillepalle:


    :hi:

    :spring:

  • ich sollte nach 22 Uhr wirkich keine Beiträge mehr schreiben, es war ja FW. Der Genuß von zuviel Schokoladenostereiern verwirrt doch die Sinne sehr stark; was war da drin ? , stand was von Calvados drauf, komisch, aber ich fühlte mich beim Essen plötzlich immer wohler !!??

    Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (11. April 2004 um 10:33)

  • Hallo beisammen :hi:,

    nachdem jetzt sowieso die ganze Badenmafia wieder chattet, mische ich mich auch mal ein. Aus Vereinfachungsgründen nehme ich ´mal die Fragen als Zitat und kennzeichne dort meine Antworten gleich im Text.

    :tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

  • Freiwurf für A: Alle Spieler von A stehen korrekt. B9 steht 2m vom Ausführenden entfernt. Der Feldschiedsrichter pfeift trotz dieser Ausgangsstellung an. Den direkten ausgeführten freiwurf blockt dort B9, so dass er zu B7 gelangt, der einen Gegenstoß mit Torerfolg abschließt. Entscheidung?
    a) Time-Out, Korrektur des Ausgangsstellung, Wiederholung Freiwurf mit Anpfiff
    b) Time-Out, Ermahnung gegen B9, Freiwurf für A mit Anpfiff
    c) Tor für B
    d) Wiederholung Freiwurf für A

    meiner Ansicht nach C oder irre ich mich?

    @Mannem Vorne
    Kurz vor dem Schlusssignal erhält Mannschaft A einen Freiwurf außerhalb der Freiwurflinie. A5 führt den Freiwurf Richtung gegnerisches Tor aus. Als der Ball sich ca. 2 m vor dem Tor befindet, ertönt das automatische Schlusssignal. Korrekte Entscheidung?
    a) Spielschluss
    b) 7-m-Wurf für A
    c) Freiwurf an der Freiwurflinie mit Anpfiff
    d) Freiwurf für A am Ort des Vergehens, also nahe am Zeitnehmertisch

    d oder c?!?!?!

    Deutscher Meister 2004 wird nur die SG Flensburg-Handewitt
    -Derby Sieger - Derby Sieger!

  • Der Freiwurf wird wiederholt, also dort ausgeführt, wo er ursprünglich ausgeführt wurde.
    Das muss dann also d) sein, nicht c). Dass auch der FW nach d) mit Anpfiff erfolgt, ergibt sich aus den Regeln.

    :tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

  • Schließe mich SRBHV an: scheiß Frage !!!

    Wiederholung am Ort der ursprünglichen Freiwurfausführung. Und ich bin dafür, dass SRBHV Lehrwart wird. Für Ulle finden wir auch einen Job - er weiß schon, welchen ich meine ...

    :hi:

  • Zitat

    Original von Snickers_SG
    Freiwurf für A: alle Spieler von A stehen korrekt. B9 steht 2 m vom Ausführenden entfernt. Der Feldschiedsrichter pfeift trotz dieser Ausgangsstellung an. Den direkt ausgeführten Freiwurf blockt dort B9, so dass er zu B7 gelangt, der einen Gegenstoß mit Torerfolg abschließt. Entscheidung?
    a) Time-Out, Korrektur des Ausgangsstellung, Wiederholung Freiwurf mit Anpfiff
    b) Time-Out, Ermahnung gegen B9, Freiwurf für A mit Anpfiff
    c) Tor für B
    d) Wiederholung Freiwurf für A

    meiner Ansicht nach C oder irre ich mich?

    Das ist eine schöne Frage!

    1. Wenn die SR das Spiel bewusst weiterlaufen lassen, haben sie die Abstandsverletzung entweder nicht wahrgenommen oder akzeptiert - dann ist (aber erst nach SR-Torpfiff!) das Tor regulär erzielt worden, wenn möglicherweise auch nicht regelgerecht. ---> c) Tor für B.
    2. Wenn die SR der Auffassung waren, dass keine Abstandsverletzung vorlag (Abstand = 3 m vom Ball), ist das auch nachvollziehbar! ---> c) Tor für B.
    3. Antwort a) ist Unsinn, da keine Bestrafung wegen Abstandsvergehen erfolgt und die Ausgangsstellung von A korrekt war.
    4. Antwort b) ist Unsinn, seit wann erfolgt bei Abstandsvergehen eine Ermahnung?
    5. Antwort d) ist Unsinn, da keine Bestrafung erfolgt.

    Man darf in die Fragestellung auch nichts hineininterpretieren und so wie es da steht, ist meine Variante 2 durchaus wahrscheinlich, wenn die Frage auch etwas dusslig formuliert ist.

    Wer lässt sich eigentlich solche Formulierungen einfallen? :pillepalle:

    :tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen: