was issen Kreisoberliga?
Spielausweiskontrolle
-
-
Ich tippe mal die Oberliga, in seiner Umgebung.

-
na dann eifach Oberliga oder heißt die überall anders? Weil Kreis und Oberliga ist doch schon ein kleiner Unterschied oder ned?
-
Hier ist die Aufteilung der Spielklassen wie folgt:
Kreisklasse
Kreisliga
Kreisoberliga
Bezirksklasse
Bezirksliga
Oberliga
Regionalliga
BL -
und bei uns (Sachsen) siehts so aus (Isi verbesser mich wenns ned stimmt)
Kreisklasse
Kreisliga (ma ne 1. und ne 2. oder ne Stadtliga)
Bezirksklasse
Bezirksliga
Verbandsliga
Oberliga
Regionalliga
2.Bundesliga
1.Bundesligaalso wie siehst gibts bei uns so ne alberne Kreisoberliga ned, aber andere Länder andere Sitten/Ligen
jedenfalls auf Verbandsebene -
- Offizieller Beitrag
Region Hannover:
3. Kreisklasse
2. Kreisklasse
1. Kreisklasse
Kreisliga
Kreisoberliga
Bezirksliga
Bezirksoberliga
Verbandsliga
Oberliga
Regionalliga
2.Bundesliga
1.BundesligaWir haben sogar drei Oberligen ... je im Kreis, Bezirk und Verband

-
jfherden: Hat man euch Braunschweiger etwa aus der Verbandsliga ausgeschlossen? Oder einfach nur vergessen?

Jörg aus Basche: Nicht zu vergessen, dass wir auch noch ne 4. und 5. Kreisklasse haben, was aber nur Alte Herren-Ligen sind. Aber ich denke, von der Tiefe der Spielklassen sind wir bundesweit mit vorne dabei. In Niedersachsen definitiv.
-
nur vergessen... Da oben werd ich sowieso nie pfeifen : )
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Lasse
Nicht zu vergessen, dass wir auch noch ne 4. und 5. Kreisklasse haben, was aber nur Alte Herren-Ligen sind.Die hatte ich, eben weil es die Alt-Herren-Spielklassen im Kreis sind, absichtlich weggelassen.

-
Auch wenn ihr langsam vom Thema abgekommen seit, muss ich doch noch eine Kleinigkeit richtigstellen:
Ein _Bitte_ kann man ja immer äußern. (So auch mal Ausweis zeigen lassen.) Beharren kann man darauf auf keinen Fall - dass stimmt. Aber die Alternative ist ja die Unterschriit.
-
Ich werde jetzt so langsam verrückt. Jeder Verband hat seine Bestimmungen, wie die Paßkotnrolle durchzuführen ist. Und damit gibt es keine "eigenwillige" Auslegungen einiger SR.
Es kann doch nicht jeder gerade das machen, was er will. Wenn ein gültiger Spielausweis vorgelegt wird, hat der Spieler auch keine Unterschrift mehr zu leisten, auch wenn sein Paßbild nicht zeitgemäß ist. Da hilft nur ein Eintrag der SR ins Protokoll, mehr nicht.
Also hört mit dem Blödsinn auf, einen alten Mann so zu ärgern
-
Da gleichma ne Frage an dich, was issen wenn der Stempel verwischt ist oder unklar zu erkennen ist weil er z.B. in das schwarze Shirt gestempelt wurde -> gültig?
-
Werden bei Euch die Spielausweise nicht an zwei Ecken gestempelt? Da sollte doch ein schwarzes Shirt kein Problem sein.
-
nein bei uns kommt der Stempel einfach übers Passbild, so das er auf Passbild und Ausweis zu sehn ist, meist in die rechten unteren Ecke
-
Theoitetos: Wenn die Verantwortlichen beim Verein clever sind (so wie ich
), dann machen sie den Stempel dort wo man ihn auch sehen kann. Und wenn ich es dochmal vergesse und den Stempel automatisch draufklatsche, dann mach ich eben noch einen zweiten Stempel drauf.Gruß Jan
-
Zitat
Original von Schwaniwolli
[...] Wenn ein gültiger Spielausweis vorgelegt wird, hat der Spieler auch keine Unterschrift mehr zu leisten, auch wenn sein Paßbild nicht zeitgemäß ist. [...]Wann ist ein Spielausweis gültig?
-
Wenn er von Verein und Spieler unterschrieben ist und das Paßbild abgesempelt ist.

Ach ja, falls Wechselfristen einzuhalten sind oder ein Jugendspieler für Senirenmannschaften frei gemacht worden ist sollte man auch auf das Datum achten, ab wann er für diesen Verein / Mannschaft spielberechtigt ist. Mehr gibt es nicht zu beachten.

-
Zitat
Original von Theoitetos
und bei uns (Sachsen) siehts so aus (Isi verbesser mich wenns ned stimmt)Kreisklasse
Kreisliga (ma ne 1. und ne 2. oder ne Stadtliga)
Bezirksklasse
DD
1.-4. Kreisliga Männer 1.-2. Kreisliga Frauen
DD-West
1. Kreisliga Männer keine Frauen
dann Bezirksklasse!
auch egal wie man das alles nennt.Natürlich gibt es auch bei uns klare Regeln für die Pässe, gab auch schon genug ärger, weil die Schiris nicht ordentlich kontrolliert haben.
-
Und hier die Reihenfolge der Klassen in Hessen unter BL:
Regionalliga
Oberliga
Landesliga (Nord, Mitte, Süd)
Bezirksoberliga
Bezirksliga A - ?Kreise gibt es in Hessen nicht mehr (zumindest im Handball).
-