Hallo beisammen
,
der Fall liegt zwar schon ein paar Jahre zurück, ist aber tatsächlich so vorgekommen!
Bei der Spielausweiskontrolle fällt mir bei einem Spielausweis (zugegeben: zufälligerweise) auf, dass im Spielausweis Löcher von Heftklammern auf der Rückseite hinter dem Passbild sind, aber im Passbild selbst keine!
Spontaner Anfangsverdacht: das Bild wurde ausgewechselt!
Soweit nichts besonders tragisches, da auch ein altes Bild durch ein neues Bild des selben Spielers ersetzt worden sein könnte.
Habe den Sachverhalt aber im SR-Bericht notiert und damit eine Lawine ins Rollen gebracht. Der Trainer hat mich nach dem Spiel zur Seite genommen und gefragt, ob ich den Vermerk nicht streichen könnte, da der Spieler (auf dem Bild) nicht der Spieler sei, dessen Spielausweis das wäre. Darauf hin meine Reaktion: das hätte er sich vor dem Spiel überlegen müssen und den Spieler vom Spielbericht streichen und nicht einsetzen sollen. Dann wäre mir die Grundlage für meine Feststellung entzogen gewesen und eine Streichung der Eintragung möglich.
Und die Moral von der Geschicht...?
Der Spieler hatte vorher Glück und gute SR, denen das nicht aufgefallen war.
Bei der Spielausweiskontrolle bin ich daher eigentlich immer sehr gründlich - auch zum Leidwesen einiger Kollegen, die vorher nichts festgestellt hatten.
Also, Kollegen: immer gründlich kontrollieren!