BHV-Pokal jetzt auch mit Final four

• Hallo beisammen :hi:,

jetzt wird also auch im Badischen Pokalwettbewerb ein Final four ausgespielt.

Damit treffen dort die HSG Mannheim (Regionalliga Südwest), die sich beim SV Waldhof Mannheim 07 (Badische Oberliga) mit 16:30 durchsetzte, die SG 1891 Leutershausen (Baden-Württemberg-Oberliga), die mit 24:40 beim TV 1883 Schriesheim (Badische Oberliga) gewann, sowie der Sieger aus HG Oftersheim/Schwetzingen - TSG Ketsch 1902 II und der TSV Birkenau 1886 aufeinander.

Die Halbfinals und das Endspiel werden am 08.05.2004 ausgetragen, ein Ausrichter wird zurzeit noch gesucht.

Damit ist zumindest für die beiden Endspielteilnehmer ein stressiges Wochenende vorprogrammiert. Auf die Reaktionen bin ich gespannt.

Anders als beim DHB, wo zumindest über zwei Tage gespielt wird, ist hier also volle Kondition gefordert. Nach meiner Meinung hätte der Modus im BHV dem Modus im DHB angeglichen werden sollen, d. h. die Spiele über ein Wochenende verteilt an zwei Tagen auszutragen.

Andere Meinungen zum Thema?

:tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

• Also ich muss sagen über 2 tage wäre mir auch lieber gewesen, bedenkt man die konditionellen anforderungen, dem die mannschaften ausgesetzt sind, also 2 spiele unmittelbar hintereinander, muss man wahrscheinlich doch damit rechnen, damit die qualtät mdes dargebotenen mit der zeit nachlässt...

wie sieht es eigentlich dann mit den srs aus... leitet ein SR Team alle Spiele, oder kriegen die Spiele verschiedene SR Teams?

MfG
    Tobi

• Ausrichter ist meines Wissens der TSV Birkenau und angesetzt werden
    min. 2 Teams evtl. 3 !

;)

• Zitat

Original von Mannheimer
    wie sieht es eigentlich dann mit den srs aus... leitet ein SR Team alle Spiele, oder kriegen die Spiele verschiedene SR Teams?

Für die SR hoffe ich doch, dass der BHV noch genug SR-Gespanne zusammentrommeln kann, dass mindestens zwei SR-Gespanne sich die Spiele aufteilen können!

• Teilnehmer sind SGL. TSG Ketsch II , HSG Mannheim und der TSV Birkenau als Ausrichter.

Spielplan wird sein:

1. Halbfinale : 15.30 Uhr
    2. Halbfinale : 17.45 Uhr

Platz 3 und 4 : 7m Werfen mit je 10 Weferinnen

Endspiel : 20.30 Uhr

ich glaube da ist genug Zeit dazwischen, um sich zu regenerieren.
    Zumal die Halbfinale ohne Verlängrung gespielt werden und evtl. im 7m Werfen entschieden werden.

Dzu kommt noch, daß die SGL am gleichen Tag ihre Meisterschaftsfeier durchziehen möchte und schon jetzt bekundt, vielleicht nur ein Spiel zu spielen. Dieses zum Stellenwert, den der BHV Pokal für die SGL besitzt. Dies ist ein klarer Affront gegen den BHV und wird Konsequenzen haben.

Eventuell spielen wir das FINAL FOUR nur als FINAL THREE und haben dann drei Spiele mit drei Mannschaften. Mal sehen, was der Dienstag bringt

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Mal sehen, was der Dienstag bringt

Dienstag? Ostern ist doch nur bis Montag! Wer bringt wem denn was?
    Bitte nähere Informationen!

Wenn Schwaniwolli nur ´mal seine ewigen Scherze lassen könnte - aber wahrscheinlich hat er´s nicht ´mal gemerkt, denn vermutlich weiß er was am Dienstag sein soll und wer wem was warum wohin auch immer bringen wird!

• Na da ist die Auslosung . Wer gegen wen und so !!??
    Hats g´schnaggelt

;)

• Am Dienstag Abend findet um 19.30 Uhr im Gasthof Adler in Eppelheim die Auslosung statt.
    Habe ich bereits geschrieben und übrigens mache ich nie Witze

• Die gestrige Auslosung ergab folgenden Turnierablauf

13.30 Uhr Hallenöffnung

14.30 Uhr TSV Birkenau - TSG Ketsch II 1.Halbfinale

16.45 Uhr HSG Mannheim - SG Leutershausen 2. Halbfinale

18.15 Uhr 7m-Werfen um Platz 3 und 4 mit je 10 Werferinnen

19.30 Uhr Finale um den BHV Pokal

• Hallo beisammen :hi:,

also das verstehe jetzt mal wieder wer will, aber als ich nach dem Viertelfinalspiel TV 1883 Schriesheim - SG 1891 Leutershausen mit einem SGLer gesprochen habe, hat der mir schon gesagt, dass die SGL jetzt im Halbfinale gegen die HSG Mannheim antreten muss!
    Sogar den Termin konnte er mir schon nennen!

Wozu macht man denn da noch eine Auslosung, wenn dann doch das herauskommt, was den Vereinen offenbar schon lange vorher bekannt zu sein scheint?

Aber wie es auch sei ...

• Die Paarung hat er einfach geraten. Das das FINAL FOUR am 08.Mai stattfindet, ist seit Monaten bekannt.
    Die Uhrzeit konnte er allerdings nicht wissen, da wir die Spiele der Damen rst am 13.04.2004 um eine Stune nach vorne verschoben haben.

Es ist also kein UFO gelandet , Scully oder Mulder

• NEUES vom FINAl FOUR:
    Hier die SR - Ansetzungen bei den Damen :

1. Halbfinale : TSV Birkenau - TSG Ketsch II
    SR Brucker/Kretzler vom TV Forst

2. Halbfinale : HSG Mannheim - SG Leutershausen
    SR : Pittner/Pauli

Finale :
    SR Förderer/Kolbach

Weitere Informationen auf der Homepage des BHV :
    http://www.badischer-handball-verband.de

Einmal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (30. April 2004 um 23:10)

• [quote]Original von Schwaniwolli
    NEUES vom FINAl FOUR:
    2. Halbfinale : HSG Mannheim - SG Leutershausen
    SR : Pittner/Pauli

Der Pauli soll schon einmal ein Bierchen kaltstellen :P :baeh:

;-))))

• Ulle ist schon ziemlich hinterhältig. der SHV hat uns leider das Gespann für das 2. Halbfinale gesprengt. ( Eigentlich unverständlich, es sollten doch genug SHV Gespanne zur Verfügung stehen, nachdem die verschiedenen Ligen zum Großteil schon beendet sind ??? , naja ).

Für Lutz Pittner darf nun Ulle an die Pfeife.
    Ich werde den TSV Birkenau davon unterrichten, damit der Hallenboden kurzfristig verstärkt wird !!

Der Count Down für das erste FINAL FOUR im BHV läuft.

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Für Lutz Pittner darf nun Ulle an die Pfeife.
    Ich werde den TSV Birkenau davon unterrichten, damit der Hallenboden kurzfristig verstärkt wird !!

lol

• Für das Gespann Pauli / Schuler komme ich doch gerne nach Birkenau - auch wenn wir ebenfalls noch mal einen Einsatz am 08.05. bekommen haben - und bring die Videokamera mit :)

:hi:

• Zitat

Original von mhs
    Für das Gespann Pauli / Schuler komme ich doch gerne nach Birkenau - auch wenn wir ebenfalls noch mal einen Einsatz am 08.05. bekommen haben - und bring die Videokamera mit :)

Bring lieber was flüssiges mit. Die Kamera hälste ja doch falsch.

;)

• Auf das Lehrvideo bin ich schon jetzt gespannt ... und mit flüssigem kann ich dich nach dem Spiel auch nicht verwöhnen (wer lesen kann ist klar im Vorteil), da wir die gleiche Ehre haben wie Lutz und Christian, wir dürfen letzten Spieltag noch mal ran ...

• Zitat

Original von mhs
    Auf das Lehrvideo bin ich schon jetzt gespannt ... und mit flüssigem kann ich dich nach dem Spiel auch nicht verwöhnen (wer lesen kann ist klar im Vorteil), da wir die gleiche Ehre haben wie Lutz und Christian, wir dürfen letzten Spieltag noch mal ran ...

das geht trotzdem. Stell ruhig in die Kabine. :P

;)