• Also ich habe gerade noch mal in meinen alten Handbacllwochen gegraben und habe dort die Ausgabe gefunden, in der die letzte Niederlage des THW Kiel vor der heutigen drinstand (Gegen Wallau/Massenheim, 36:33). Diese Ausgabe datiert vom 30.12.2003(!).

Also trotz der Niederlage heute, die auch verdient war, muss man vor der Leistung des THW in den letzten Wochen den Hut ziehen. Sie sind von Platz 4 (Nicht-CL-Platz) auf Platz 2 (CL-Platz) hochgerutscht und davon träumt man z.B. in Gummersbach nur von. Auch wenn sie zum 100. Geburtstag (hat zumindest der NDR-Kommentator gesagt, klärt mich auf) lieber Meister wird. :)

• Ach ja und ich denke , spätestens heute wissen alle warum Lozano und Pryzbecki gehen müssen :rolleyes:

Der Lichtausfall war aber heute auch nicht schlecht ;)
    und die beiden Kameratypen die glaube zweimal von den Schiris weggeschickt werden mussten ehe sie kapierten dass sie an der Seitenlinie nicht stehen sollen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (10. April 2004 um 19:20)

• Zitat

Original von spiderman
    @ Olaf
    Ich nehme an du suchtst jetzt den schwarzen Anzug oder .:D
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage in HH gibts die nächste Niederlage für den Turnverein nätürlich von der SG.Die neue Art Handball zu spielen hat mir gut gefallen und die endgültige Ablösung in SH auch .
    mfg spiderman
    PS.Wo waren die Kieler Fans keinen gehört.:D

Tja, was soll ich sagen? Gelungene Vorstellung des unangefochtenen Spitzenreiters. Kiel hatte zu keiner Zeit den Hauch einer Chance, hat sich zwar ein paar Mal nach hohem Rückstand wieder zurückgemeldet, aber mehr war nicht drin. Sehr enttäuschender Nachmittag. Man muss neidlos anerkennen, dass der THW heute nicht im Entfernstesten die Klasse der SG hatte, sowohl in Angriff wie Abwehr war das eine absolut souveräne Vorstellung der Flensburger. Nix mit Nervenflattern, diese Mannschaft ist gefestigt genug und wollte heute unbedigt gewinnen. Beim THW hatten wohl einige eine Blockade. Besser können sie ja eigentlich...

Ich gratuliere der SG zur Meisterschaft, alles andere wäre unnormal. Von einer Wachablösung will ich mal noch nicht reden, aber die SG ist derzeit nicht nur im Norden die Nummer 1. KHA hats drauf

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• der thw hat mich heute in allen belangen enttäuscht.ein lövgren allein auf weiter flur,die abwehr zeigte keine aggressivität und fritz war auch nicht so gut drauf.
    die sr-leistung fand ich in ordnung,fehlerfrei mir sicherheit nicht aber es wurde keine mannschaft benachteiligt.

ALausH siedel doch nach russland um,da hast du reichlich russische schiedsrichter,und nehm pascal gleich mit. :pillepalle:

• arbeit gespart...sehe es entspannt, wäre zwar schön gewesen, Euch ein weiteres Mal den Erfolg zu verhageln, aber dieses Jahr ist an der SG eben kein Vorbeikommen. Ich kann mich zwar mit dem Gedanken nur schwer anfreunden, aber Ihr habt die seit dem SCM-Debakel zu Anfang der Saison beste Truppe der Liga (von Sympathie reden wir hier ja icht ;) )

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• naja, es soll ja Butenkieler geben, die es an die falsche Förde gezoge hat UND denen es da sogar gefällt. Somit halte ich selbst das nicht für ausgeschlossen. Aber ich bin gegen sowas immun. Habe zuviel mit dem THW in den letzten 25 Jahren gelitten....Selbst bei der Anzahl der Vizemeisterschaften liegt Kiel ja noch vor der SG ;)

• Zitat

Original von Olaf
    naja, es soll ja Butenkieler geben, die es an die falsche Förde gezoge hat UND denen es da sogar gefällt.

Seltsam dass ich mich irgendwie angesprochen fühle ;)

Zitat

Original von Olaf
    Somit halte ich selbst das nicht für ausgeschlossen.

Ich nicht !

Zitat

Original von Olaf
    Habe zuviel mit dem THW in den letzten 25 Jahren gelitten....

Zwischen 16 und 25 Jahren liegt nun kein so großer Unterschied ;)
    Und Sympathie für Flensburger Handballer ....niemals :D

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (10. April 2004 um 21:42)

• THW-Trainer Noka Serdarusic:
    Glückwunsch, ein verdienter Sieg. Die SG hat von der ersten Minute an das Spiel kontrolliert. Einer meiner Spieler war der Meinung, dass die Abwehr ihn im Stich gelassen hat, ich aber sage, dass wir das Spiel im Angriff verloren haben: Mit Linksaußen, Halbrechts und Halblinks hatten wir zuviele Ausfälle, dann kann man gegen solch eine starke SG nichts bewegen. Ich frage mich auch, ob wir ohne die Ausfälle eine Chance gegen die SG gehabt hätten. Die SG ist eine über Jahre zusammengewachsene Truppe, die kompakten Handball spielt und zurecht ganz oben steht. Sie hat in Kiel verdient gewonnen und heute auch.
    Ich glaube nicht, dass die SG zu Hause noch einen Punkt abgeben wird und damit ist sie eigentlich schon Meister, auch wenn Kent-Harry das nicht gerne hören wird, genauso wenig, wie ich es gerne gehört habe. Ich bin der Meinung, kein anderer kann mehr Meister werden.

SG-Trainer Kent-Harry Andersson:
    Vor dem Spiel habe ich gesagt, dass das Spiel in der Abwehr und bei den Torhütern entschieden wird. Wir hatten eine super Abwehr und einen super Holpert, auch wenn Fritz auch nicht schlecht war. Das war einer der Gründe für den Sieg, der andere war, dass Berge und Lijewski spielen konnten. Beide haben super gespielt, dadurch konnten wir wechseln, denn es kostet viel Kraft, gegen Kiel zu spielen.
    Ich bin froh über die zwei Punkte, aber noch sind wir nicht Meister. Ich habe es mit Nordhorn erlebt, wie es ist, den THW im Nacken zu haben. Ich habe immer noch viel Respekt vor Kiel.

THW-Manager Uwe Schwenker:
    Ein völlig verdienter Sieg der SG, die in allen Belangen überlegen war. Die SG wird dieses Jahr Meister, es führt kein Weg daran vorbei. Für uns ist nun die Champions League-Qualifikation wichtig, dort gibt es einen Dreikampf mit Magdeburg und Lemgo. Die SG haz auch eine gute Basis gelegt, um den Champions League-Titel nach Schleswig-Holstein zu holen, wenngleich Celje eine sehr starke und kompakte Truppe ist, die mitweilen unterschätzt wird.
    [Zu Gerüchten, dass der THW Solberg verpflichten wollte:]
    Glen Solberg ist beim gleichen Spielerberater unter Vertrag wie Frode Hagen, daher hätten wir frühzeitig etwas unternehmen können, aber Solberg war für uns kein Thema.

SG-Manager Thorsten Storm:
    Dies war ein Schlüsselspiel für uns für alle drei Wettbewerbe.

• und heute abend im ZDF-Sportstudio kommt auch was

• Olaf der vergleich hinkt , du weißt doch bestimmt wie lange es die SG gibt da haben wir noch viel Zeit.Na und bei der Sympathie für die SG läßt sich das wohl nicht mehr machen da du nun in HH wieder leiden mußt , aber zum Trost nehme ich dann das gute mit dem Bügelverschluß mit , vielleicht ist dir das denn Sympathisch.:D
    mfg spiderman

• ja, das ist mir sogar sehr symbadisch, neben dem Jever und dem Duckstein meine Lieblingsmarke. Und wenn am 1. Mai nach großem Kampf dann der Finalist fest steht, dann nehm ich gern ein Beugel Boddel Beer.

Ich gebe zu, ein bißchen freue ich mich sogar für einige Flensburger, dass das große Leiden nun endlich ein Ende hat. Dadurch steht Ihr vielleicht uns Kielern zukünftig sehr viel gelassener gegenüber. Immerhin halten wir ja - jeder für sich - zwei großen europäischen Teams die Treue. Und ein Flensburger Meistertitel löst bei mir keine Depression aus. Wenn die SG nun aber auch noch den CL-Titel holt, nachdem der THW es nur einmal in all den Jahren (mit einer im europäischen Vergleich allerdings nicht ganz so starken Mannschaft wie sie heute in der Bundesliga unter den ersten 4 normal ist) ins Finale geschafft hat...das wäre schon schwer zu verkraften. Du verstehst, was ich meine...

• Zitat

Original von Olaf

Ich gebe zu, ein bißchen freue ich mich sogar für einige Flensburger, dass das große Leiden nun endlich ein Ende hat.

Sollst du lügen ? :D

• Du verstehst für mich wäre dieser Titel das größte.:D
    Was mich betrifft habe ich kein problem mit dem THW , es ist nun mal so das wir in S-H zwei absolute Topteams haben was ja auch die vielen Zweitplazierungen der SG zeigen sicher hat man in den vergangenen Spielzeiten unter dem Hohn gelitten aber das denke ich ist vorbei.Ich würde mich auch freuen wenn der Turnverein sein EHF Endspiel gewinnt , das haben sie sich verdient .Nun steigt langsam die Spannung für die CL Endspiele und dann das Final Four was will man mehr unabhängig von den Ausgängen der Spiele eine tolle Saison ( jedenfalls aus FL sicht)
    mfg spiderman