Wie lange nach dem Spiel...

• Zitat

Original von Laggy
    Aus der Anzeige ist übrigens nix geworden.

Wenn man bei soetwas auf dem zivilen Wege etwas erreichen könnte, könnte man mit Sport jeglicher Art wohl aufhören.

Man überlege sich bloß mal, was das beim Boxen für Konsequenzen hätte, wenn der Herr Klitschko da jedesmal Anzeige erstattet, wenn er eine auf die Glocke kriegt.............:hi:

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Laggy
    Du hast ja Recht. Aber da gibt es ein Problem. Wo ziehst du die Grenze zwischen den Fällen, die das Gericht regeln muss, und den Fällen, die nicht vor Gericht kommen. Meiner Meinung nach sind da die Grenzen fließend.

Da hast du vollkommen recht, die Grenzen sind fließend, und wie du ja gesagt hast, wurde aus der Anzeige/ wird aus den meisten solchen Anzeigen nichts.

Aber wenn wir die Sachverhaltsschilderung, den Butzi geliefert hat
    - mit Anlauf und in Karatemanier in die Wade gesprungen
    - Faustschlag ins Gesicht des gegenüberstehenden SR nach Karte zeigen
    als tatsächlich so passiert annimmt, dann ist das etwas gaaanz anderes, was du beschreibst.
    Du beschreibst eine Szene aus dem Spiel heraus, die wohl unglücklich war, aber nicht eindeutug absichtlich. Das was Butzi beschrieben hat, ist eindeutig Absicht ohne irgendeine Entschuldigung in Zusammenhang mit Spielszenen oder ähnlichem.

• Zitat

Original von Butzi0815

Da gibts in Berlin extra Polizisten, die dann bei niederklassigen FB Spielen sitzen und aufpassen, dasset keine Keilereien gibt.

Ach und zum Thema, beim HB gibts sowat noch nich.

Ich sagte, ich kenne sowas noch nicht, nicht dass es das nicht gibt. Aber ich denke, die Häufigkeit ist beim Handball dann doch eher gering im Vergleich zum Fußball.

Zitat

Original von Butzi0815
    Beim Auswärtsspiel unserer zweiten Männermannschaft(Kreisliga), zeigte der Schieri einem Spieler der Heimmannschaft die rote Karte, daraufhin kam ein anderer Spieler angerannt und sprang dem Schieri in bester Karatemanier in dei Wade. Als dieser ihm dann den roten Karton zeigte, wurde er umgehend mit einem Faustschlag ins Gesicht niedergestreckt.

Rote Karte? Da sollte der Spieler sich dann eigentlich eher bedanken, dass er nicht das Kreuz bekommen hat...

Einmal editiert, zuletzt von Lasse (15. April 2004 um 16:33)

• Zitat

Original von Butzi0815
    Genau, mir gings nur um das Strafmaß.
    Denn ich habe sie nach dem Spiel lediglich das gefragt, was ich oben beschrieben hab und das auch in einem normalen Ton, ganz ohne Schimpfwörter und Beleidigungen.

Sorry, aber allein die Frage würde ich als angesprochener SR auch als Beleidigung werten.
    Mit der Frage stellst du doch die Objektivität der SR in Frage. Und dass jeder SR sein bestes gibt, objektiv zu sein, müsste dir doch nach einiger Zeit hier im Forum klar sein oder?

Dass die Ansetzung dumm gelaufen ist, kann halt mal passieren. Aber dann müssen die Beteiligten sich mal ein wenig zurücknehmen. Denn mit deiner Äußerung hat keiner was gewonnen, außer du... nämlich die 4 Wochen Sperre. Aber der "Denkzettel" hat bei dir anscheinend ja nicht gefruchtet. Sonst würdest du deine Aussage ja jetzt nicht als "normale Unterhaltung" rechtfertigen.