ZitatOriginal von Laggy
Wilhelmshaven - Kronau/Östringen 31:22. Finde ich doch sehr eindeutig, wenn man bedenkt, dass es für Kronau um den Klassenerhalt geht.
stimmt das ist heftig, wo doch hier die ersten AWP geholt werden sollten.
ZitatOriginal von Laggy
Wilhelmshaven - Kronau/Östringen 31:22. Finde ich doch sehr eindeutig, wenn man bedenkt, dass es für Kronau um den Klassenerhalt geht.
ZitatOriginal von Svenska
Die haben mal wieder in den letzten Minuten nichts gebacken bekommen. Und das Tor zum 27:26 für Minden zwei Sekunden vor Schluss hat die Torlinie nicht überschritten gehabt und die Schiris entschieden auf Tor.
Da muss ich dir leider widersprechen, saß nämlich in der ersten Reihe schräg hinter dem Tor und von da konnte man gut sehen, dass der Ball eindeutig (voll und ganz) ca. 5 cm. hinter der Torlinie war.
ZitatOriginal von Noh ok
Da muss ich dir leider widersprechen, saß nämlich in der ersten Reihe schräg hinter dem Tor und von da konnte man gut sehen, dass der Ball eindeutig (voll und ganz) ca. 5 cm. hinter der Torlinie war.
Hatte mich auch schon sehr gewundert, da ich das Tor gar nicht in Frage gestellt hätte und auch niemanden gehört habe, der sich darüber beschwerd hat.
ZitatOriginal von ulle
Nach vierzig Minuten waren die Kröstis konditionell platt. Bis dahin war der WHV eigentlich auf der Verliererstrase.
Noh ok
Dir ist aber schon klar das der Ball in vollem Umfang die Linie überschritten haben muss und nicht nur ein Teil des Balles. Naja ist ja auch egal, man kann es eh nicht mehr ändern.
Noh ok
Dir ist aber schon klar das der Ball in vollem Umfang die Linie überschritten haben muss und nicht nur ein Teil des Balles. Naja ist ja auch egal, man kann es eh nicht mehr ändern.
Wobei das mit dem Umfang natürlich Unsinn ist, Durchmesser müsste es heissen ![]()
Kurzer Erlebnisbericht aus der Kölnarena:
Letztlich verdienter Sieg der Gummersbacher gegen tapfer kämpfende Göppinger, die kurz nach Beginn Souza verletzungsbedingt ersetzen mussten. Der VfL bot allenfalls eine durchschnittliche Leistung.
16.600 Zuschauer (!!!) sahen zunächst einen schnellen 0:2-Führung für die Gäste, ehe die Gastgeber dann fünf Tore in Folge machten. Danach war Gummersbach immer in Front, ohne sich allerdings entscheidend absetzen zu können. Mitte der zweiten Halbzeit hatte Göppingen dann in ständiger Überzahl mehrfach die Chance zum Ausgleich, scheiterten aber immer wieder an Ege oder am eigenen Wurf-Missgeschick.
Stark bei Göppingen Keeper Fort, Marc Nagel und auch Schweikardt (obwohl er auch einige Dinger versiebt hat), bei Gummersbach neben Ege und Yoon auch Michael Spatz mit drei blitzsauberen Toren in seinem 15-minütigen Einsatz Ende der ersten Halbzeit und Tobias Schröder, der in der zweiten Halbzeit als Linksaussen sage und schreibe 6 Tore erzielte.
Noch ein kurzes Wort zum Schiri-Gespann: Methe/Methe haben sich mal wieder in der Kölnarena keine Freunde gemacht. Konsequente Zeitstrafen gegen Gummersbach (allesamt okay), während auf Göppinger Seite eher Gnade gezeigt wurde. Vor allem Yoon hat ungestraft eine Menge Prügel einstecken müssen.
Wieso macht der TBV Lemgo einen solch ausgelutschten Eindruck. Das kann doch nicht mehr die Hinterlassenschaft der letzten EM sein. Unsere Leute hatten doch gleichviel Spiele bei der EM, und anschließen einige harte Nüße zu knacken, in Champions-League und Meisterschaft.
Das kann doch nicht das Fehlen von Markus Baur sein, solche Handicaps hat doch jede Mannschaft zu bewältigen.
Kann mir das jemand mal erklären?
Block-O
Jepp Meikel sehr gute Erklärung...fand das Gummersbacher Spiel die erste Zeit sehr hektisch, eh man dann besser rein fand. Na ja Hartmann mit drei vergebenen Großchancen...das tat weh ![]()
Ege natürlich wieder richtig klasse, hielt auch diesmal wieder seinen Kopf hin, als er kurz vor Schluss mit dem Kopf gegen den Pfosten knallte, aber der Ball war gehalten. Tobias Schröder hat´s wohl allen noch mal gezeigt bei seinem letzten Köln Einsatz für den VfL. Richtig hammer und schien auch irgendwie befreiend für ihn gewesen zu sein. Nicht zu vergessen: Nicht nur die Göppinger mussten jemanden ersetzen, der VfL musste ebenfalls seit Anfang erster Hälfte auf Alexander Mierzwa verzichten, der sich bei seinem einzigen Tor verletzte,
scheinbar eine Zerrung (eigentlich doch DIE Chance mal Dirk Schumacher spielen zu lassen
)
Die Stimmung in der Arena ganz okay, auch wenns schon mal besser war. Jaja...Methe/Methe wurden ja schon beim Einlaufen ausgepfiffen. Haben wieder etwas merkwürdig gepfiffen...eine zwei Minutenstrafe beim VfL haben sie nicht gegeben, als Tobi Schröder kurz vor Ende mit dem Fuß den Ball der Göppinger weg kickte..."aus Versehen" natürlich ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Der VfL bot allenfalls eine durchschnittliche Leistung.
Gegen eine solche Mannschaft kann man auch keine wahren Spitzenspiele erwarten - ein Sieg reicht.
ZitatOriginal von Meikel
Noch ein kurzes Wort zum Schiri-Gespann: Methe/Methe haben sich mal wieder in der Kölnarena keine Freunde gemacht.
Die Neuordnung bei den Schiedsrichtergespannen wird einigen ziemlich guttun. ![]()
ZitatOriginal von Twingolady
Jepp Meikel sehr gute Erklärung...fand das Gummersbacher Spiel die erste Zeit sehr hektisch, eh man dann besser rein fand. Na ja Hartmann mit drei vergebenen Großchancen...das tat weh
Ege natürlich wieder richtig klasse, hielt auch diesmal wieder seinen Kopf hin, als er kurz vor Schluss mit dem Kopf gegen den Pfosten knallte, aber der Ball war gehalten. Tobias Schröder hat´s wohl allen noch mal gezeigt bei seinem letzten Köln Einsatz für den VfL. Richtig hammer und schien auch irgendwie befreiend für ihn gewesen zu sein. Nicht zu vergessen: Nicht nur die Göppinger mussten jemanden ersetzen, der VfL musste ebenfalls seit Anfang erster Hälfte auf Alexander Mierzwa verzichten, der sich bei seinem einzigen Tor verletzte,
scheinbar eine Zerrung (eigentlich doch DIE Chance mal Dirk Schumacher spielen zu lassen)
Ich werde übrigens diesen Trainer nie verstehen. Da verletzt sich Mierzwa und anstatt Schröder (immerhin letzte Saison der etatmäßige Linksaussen) kommt erst Ilper auf die Platte. Zum Glück durfte Tobias Schröder dann wenigstens in der zweiten Hälfte ran.
Und dann bringt er nach den Fahrkarten von Hartmann Michael Spatz, der sich direkt mit drei Treffern bei drei Versuchen klasse einführt, um diesen dann zur "Belohnung" die zweite Halbzeit wieder komplett auf die Bank zu setzen. Auf Rechtsaussen dafür Burdet, der heute von Aussen so ziemlich alles ausser dem Tor getroffen hat.
Soviel zum Thema Förderung von Talenten beim VfL Gummersbach.
ZitatOriginal von Berni (WHV)
Nach vierzig Minuten waren die Kröstis konditionell platt. Bis dahin war der WHV eigentlich auf der Verliererstrase.
Das sind ja mal ganz neue Meldungen von den Krösties! ![]()
Noh ok
Das mein ich dann wohl mit "voll und ganz", "eindeutig" und "ca.5cm hinter der Torlinie" (siehe oben).
Also zu Methe/Methe beim VfL braucht man nicht viel zu sagen. Es wäre besser die würden gar nicht mehr den VfL pfeifen, die beiden haben wohl etwas gegen Gummersbach.
Also zu solchen Schiri-Paranoia-Anfällen möchte ich nich nicht äußern.
Nach der erneuten Niederlage von Kronau/Östringen habe ich heute meinen ersten Absteiger in Kronau gefunden. Alles andere wäre für mich eine Überraschung.
Fette Worte sind bewußt fett.
Ja, für Kronau ist die erste Liga gelaufen. Eisenach gibt offenbar doch noch nicht auf, wird noch alles sehr eng. Vielleicht hat das DSF mit dem Spiel Minden-WHV am 20. April doch eine gute Auswahl getroffen, könnte ein Abstiegsendspiel werden. Wer gewinnt, ist durch.
ZitatOriginal von VSMIDI
Also zu Methe/Methe beim VfL braucht man nicht viel zu sagen. Es wäre besser die würden gar nicht mehr den VfL pfeifen, die beiden haben wohl etwas gegen Gummersbach.
So schlimm war es ja nun auch nicht. Ausserdem haben sie nach dem Sieg gegen Hamburg kurz nach Weihnachten nun schon den zweiten Arena-Sieg gepfifen.
Zur SR-Paranoia: Gut, dass die Aufsteigervereine die SR-Schelte zumeist nicht auf einzelne Gespanne konzentrieren können. ![]()
Das scheint der Unterschied zwischen Gummersbach und anderen Vereinen. Die haben nur ein Paar auf der Kritikliste...!
PS: Dieses Beitrag war etwas ironisch ![]()
Schiedsrichterschelte ist der einfachste Weg eine Niederlage zu verarbeiten, oder etwa nicht?
ZitatOriginal von block-o
Wieso macht der TBV Lemgo einen solch ausgelutschten Eindruck. Das kann doch nicht mehr die Hinterlassenschaft der letzten EM sein. Unsere Leute hatten doch gleichviel Spiele bei der EM, und anschließen einige harte Nüße zu knacken, in Champions-League und Meisterschaft.Das kann doch nicht das Fehlen von Markus Baur sein, solche Handicaps hat doch jede Mannschaft zu bewältigen.
Kann mir das jemand mal erklären?
Block-O
Das ist halt das Problem, wenn man im Prinzip keine Bank hat. Und die Jüngsten sind einige Spieler beim TBV auch nicht.
Block-O[/quote]
Das ist halt das Problem, wenn man im Prinzip keine Bank hat. Und die Jüngsten sind einige Spieler beim TBV auch nicht.[/quote]
Wieso haben die keine Bank? Wie sind die dann, ohne Bank, letztes Jahr mit 6 Minuspunkten durch die Saison gerauscht? Wer hat da den Verein verlassen?
Also ich verstehe das devinitiv nicht!