29. Spieltag an Ostern mit Flensburg-Kiel

  • Also das Essen so eine Klatsche bekommt ist ja fast nicht zu glauben, da ist in Eisenach bestimmt der Teufel los gewesen. Wetzlar einmail hui, einmal pfui. :pillepalle:

    Mit dem Punkt für Wallau bin ich eigentlich zufrieden. Da haben ja schon ganz andere keinen Punkt mitnehmen können.

    Gruß Jan

  • Zitat

    Original von Micha
    Hm, Wallau holt einen Punkt in Stralsund, :respekt: das ist ja nichtmal dem SCM gelungen... :D

    Aber was ist mit Essen los? Da bin ich mal auf einen Spielbericht gespannt.

    Glückwunsch nach Eisenach!

    hähähä ....
    aber dafür hat der SCM ne schöne klatsche in Flensburg verteilt
    hähähä... :P :lol: :baeh:

  • Genau und das war auch gut so , rechtzeitig wachgerüttelt und nun im Final Four ,im Endspiel CL und Tabellenführer.
    mfg spiderman

  • Zitat

    Original von spiderman
    Genau und das war auch gut so , rechtzeitig wachgerüttelt und nun im Final Four ,im Endspiel CL und Tabellenführer.
    mfg spiderman

    dat iss richtig...
    aber einige sollten nun endlich mal wieder vom hype runterkommen
    es gab jahre der vizewittzeiten ....und die können ganz schnell wiederkommen

    in einem posting etwas weiter unten steht in etwa,dass kein deutscher ein tor geworfen hat...
    da sind wir wieder beim thema ;) :/:

  • Zitat

    Original von jhl
    Mit dem Punkt für Wallau bin ich eigentlich zufrieden. Da haben ja schon ganz andere keinen Punkt mitnehmen können.


    Unterschreibe ich blind ;) nach meinen Informationen hat Dominik Klein eine ueberragende 1.Hz gespielt und Pascha das Tor vernagelt. Jan Immel war wohl ein Totalausfall... egal ein Punkt vom Sund und wir stehen immer noch auf Platz 8.

    Viele Gruesse,
    Mathias

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Klein hat wirklich überrascht, 7/3 Tore gemacht und die erste Halbzeit fast allein gewonnen. Glückwunsch an die anderen Kellerkinder!

    "Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

  • Vielleicht gibt der Bericht der TUSEM-Homepage ein wenig Aufschluss über die Niederlagde des TUSEM:

    Verletztenmisere - Niederlage in Eisenach

    TUSEM Essen hat beim Tabellenletzten ThSV Eisenach mit 19:31 (10:15) verloren. Die Essener mussten in Thüringen auf drei Stammspieler komplett verzichten, zwei weitere Akteure waren angeschlagen, so dass das Team nur mit einem sehr kleinen Kader auskommen musste.

    Patrick Cazal, Christian Caillat und Oliver Roggisch waren aufgrund ihrer Verletzungen erst gar nicht mit nach Eisenach gefahren. Oleg Velyky zog sich dann noch Ende der Woche eine Fußverletzung zu, die nicht mehr vor den Feiertagen behandelt werden konnte von der medizinischen Abteilung, so dass der Rückraumspieler angeschlagen in die Partie gehen musste und nur zu Kurzeinsätzen kam. Kritik gab es deshalb vor allem an der medizinischen Abteilung des Vereins, die sich nicht imstande sah Velyky noch vor den Osterfeiertagen zu behandeln und eine genaue Diagnose zu stellen.
    Während des Spiels erwischte es außerdem noch den Kapitän Dimitri Torgovanov, der einen Daumen seines Gegenspielers ins Auge bekam und danach nicht mehr richtig sehen konnte. Mit seinem unglaublichen Einsatzwillen stellte sich der Kreisläufer zwar noch für das Spiel zur Verfügung, doch ohne seine volle Sehkraft konnte er der Mannschaft nicht mehr helfen und wurde danach ganz aus dem Spiel genommen. Torgovanov wurde nach der Partie noch in eine Klinik in Eisenach gebracht, eine genaue Diagnose steht noch nicht fest.

    Ohne fünf Stammspieler hatte der TUSEM in Eisenach keine Chance, die jungen Spieler Michael Haaß, Dennis Tenberken und Oliver Tesch kamen zum Einsatz, doch ihnen fehlt noch die Routine für derartige Duelle in der Bundesliga. Eisenach kämpfte die Rumpfmannschaft des TUSEM nieder. [...]"

    Der TUSEM hat gestern sozusagen sein zweites Eisenach erlebt, bereits am Samstag, den 17.02.2001 (ebenfalls ein Samstag und ebenfalss Anwurfzeit 19.30 Uhr) gab es eine völlig unerwartete Niederlage der Essener in Eisenach: 20:25.
    Damals war der TUSEM aber so gut wie voll besetzt und Eisenach spielte mit einer "Rumpftruppe" auf.
    Zwei Tage später wurde Jörn-Uwe Lommel als Trainer bei TUSEM Essen entlassen.

  • Eisenach hat eigentlich nur leidenschaftlich gekämpft. Es war einfach nur der helle Wahnsinn und auch wenn es jetzt großkotzig klingt, ich glaube, wir hätten euch auch geschlagen, wenn alle an Deck gewesen wären, dafür war Eisenach gestern viel zu gut drauf. Natürlich wären es unter normalen Umständen nur 1-2 Tore gewesen.

  • Die Personalsituation in Essen kann meiner Meinung nach keine Entschuldigung fuer solch eine Demontage durch einen Abstiegskandidaten sein. In der 2.Sued hat die HSG Duesseldorf eine aehnliche Zeit durchgemacht und dennoch ihre Spiele gewonnen.

  • Der Hauptgrund kann es sicher nicht sein. Aber zum Teil ist die Verletztenmisere doch schon mitschuldig. Aber vieleicht geistert in einigen Köpfen der Gedanken: "Mit so vielen Verletzten können wir ja gar nicht gut spielen." Sowas kann auch lähmen.

  • dann können wir ja heute ganz groß auftrumpfen:

    aufgrund der niederlage von tusem kann der VfL seinen vorsprung mit einem heutigen sieg auf 7 punkt vergrößern und wenn der tbv gegen hsv gewinnt können wir sogar 5. werden !!!

    also TBV: alle gummersbacher drücken euch heute die daumen !!! :)

  • war wohl nix, HSV gewint 29-27

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Talant
    Was war denn da zum Schluss in Nordhorn los?

    Die haben mal wieder in den letzten Minuten nichts gebacken bekommen. Und das Tor zum 27:26 für Minden zwei Sekunden vor Schluss hat die Torlinie nicht überschritten gehabt und die Schiris entschieden auf Tor. :nein:

    #Zusammen1Ziel

  • VfL - FAG 15:11 nach 30 Min. Hoffentlich gewinnen die, wenn der HSV schon gewinnen muss. :rolleyes:

    Nach 35 Minuten 19:15. Göppingen lässt sich nicht abschütteln. :(

    19:18 (37.) 8o

    21:18 (43.) Da hat sich der VfL wohl wieder was rehabilitiert. Göppingen scheint gut zu kämpfen. :bigok:

    3 Mal editiert, zuletzt von Laggy (11. April 2004 um 17:22)

  • wenn Göppigen überleben will, sollten sie mal tunlichst dieses Spiel gewinnen. Für den VfL wäre eine Niederlage angesichts der Essener Negativserie ohne Folgen

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Gestern hat in Nordhorn einfach der Glücklichere gewonnen. Habe es noch nicht mal so empfunden, dass unsere Jungs schlecht gespielt haben!
    Ich habe die Saison bereits abgehackt und hoffe, dass die nächste Saison für uns besser wird.

    Gemeinsam sind wir stark!

  • Zitat

    Original von Olaf
    wenn Göppigen überleben will, sollten sie mal tunlichst dieses Spiel gewinnen. Für den VfL wäre eine Niederlage angesichts der Essener Negativserie ohne Folgen

    Ohne Folgen? Ich denke doch, dass man an Hamburg dran bleiben will. Ziel muss noch Platz 5 sein. Und Angesichts des schweren Restprogramms muss man dafür heute gewinnen.

    PS: VfL - FAG 23:18 (47.) :)


    25:21 (56.) Jetzt werden sie es wohl nach Hause schaukeln. :hi:


    Ende: 27:23. Sauber, gewonnen. :D Aber Göppingen war zwischendurch bis auf einen ran. :respekt:

    3 Mal editiert, zuletzt von Laggy (11. April 2004 um 17:44)

  • das ist Göppingen ja öfter

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)