• Zitat

Welchen Etat planen Sie ein?

In der Oberliga benötigten wir knapp 60 000 Euro. Diese Summe werden wir nicht groß steigern müssen, um in der Regionalliga zu bestehen – die Spielerkosten bleiben in etwa gleich. Ich rechne mit bis zu 80 000 Euro. Mit 120 000 Euro könnte man den Sprung unter die ersten sieben Plätze schaffen. Dafür bedarf es freilich der Mitarbeit der Wirtschaft. Ich glaube, so richtig hat man in Dresden noch gar nicht wahrgenommen, dass es hier guten Handball gibt. Wir wollen vor allem an mittelständische Unternehmen ran.

Mit neuen Konzepten?

In der Tat. Seit gestern gibt es die Dresdner Handball-Regionalliga-Patenschaft. Das heißt, wir suchen Paten, die unsere Spieler über die Saison unterstützen. Das müssen nicht mehr als 500 bis 1 000 Euro pro Jahr sein. Das ist dann reine Unterstützung, kein Sponsoring. Die Förderer können also nicht mit Werbe-Banden rechnen. Nur damit, dass sie bei uns mit offenen Armen empfangen werden. Hilfe zur Selbsthilfe. Ich hoffe, dass wir über diese Schiene 15 bis 20 Förderer finden. Mit einem soliden finanziellen Hintergrund könnte man in zwei Jahren den Aufstieg in die 2. Bundesliga ins Visier nehmen.

Quelle: SZ Online

Da gehen die Dresdner aber sehr optimistisch an die ganze Sache ran, oder wie seht ihr das??

Ich hab überhaupt keine Vorstellungen, wieviel so eine durchschnittliche Regionalligasaison kostet.

Vor allem lehnt sich der Trainer mit der letzten Aussage meiner meinung nach sehr weit aus dem Fenster.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Oh ja ... das ist weit aus dem Fenster gelehnt ...

Sie sollen erstmal die ersten 2 Jahre überstehen - dann kann man evtl. mal den RL Platz sichern und dann an Aufstieg denken :D

• Der HC Dresden muss ja nur mal schauen schauen wie es vor Jahren dem HSV Dresden in der Regionalliga erging und wie es heute anderen sächsischen Vereinen in der Regionalliga geht. Mit ihrem jetztigen Kader wird das sehr schwer. Weiß ja nicht wen sie sich noch so nach Dresden holen wollen.
    Das oben genannte Ziel müssen sie sich aber stecken, wenn sie Sponsoren für ihr Projekt haben wollen. Aus Sichr als Dresdner wünsche ich ihnen dabei viel Erfolg, denn das dürfte den Dresdener Handball voranbringen und das nutz auch uns anderen Vereinen.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• naja aber an der Jugend liegts eigentlich nicht, denn soweit ich weiss sind die von NSG 2000+ gar nicht so schlecht.
    Aber ich glaub das mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga, ist dann doch etwas weit hergeholt.

• Zitat

Original von Domi
    naja aber an der Jugend liegts eigentlich nicht, denn soweit ich weiss sind die von NSG 2000+ gar nicht so schlecht.
    Aber ich glaub das mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga, ist dann doch etwas weit hergeholt.

Gab schon bessere Zeiten unserer Jugend, damit hat der HC Dresden aber nix weiter zu tun. Die kaufen ihre Spieler ein. Die NSG Dresden 2000+ besteht aus den Vereinen ESV Dresden und HSV Dresden.

• ja ich weiss, aber wenns sie sie einkaufen können si die ja auch von da kaufen, aber wie gesagt ich kenn mich da nicht ganz so gut aus ;)

• :D schon OK, ne da sieht es nicht so toll aus. Beim Ortsderby konnte kein Spieler aus Dresden überzeugen, da bestimmten die Einkäufe des HCs das Spiel.

• Zitat

Original von Butzi0815
    Vor allem lehnt sich der Trainer mit der letzten Aussage meiner meinung nach sehr weit aus dem Fenster.

So habe mir mal in Ruhe den Artikel bei der SZ durchgelesen. Die Aussagen oben stammen von Frank Hannig, der ist Präsident beim HC Dresden und nicht vom Trainer.

Finde aber am Ende des Artikels die Aussagen zur geplanten Jügendförderung interessant, mal sehen was da kommt.
    Der Link zum Artikel.

• Zitat

Original von isi

So habe mir mal in Ruhe den Artikel bei der SZ durchgelesen. Die Aussagen oben stammen von Frank Hannig, der ist Präsident beim HC Dresden und nicht vom Trainer.

Finde aber am Ende des Artikels die Aussagen zur geplanten Jügendförderung interessant, mal sehen was da kommt.
    Der Link zum Artikel.

Ja, dis is mir dann auch aufgefallen, aber an der doch sehr gewagten Prognose ändert das ja nicht sooo viel.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.