hegemann und petersson bleiben in Düsseldorf

  • Grundstein gelegt


    Die Planungen und Vorbereitungen für die 1. Handball – Bundesliga münden nun in Planungssicherheit.
    Viel wurde spekuliert: Am heutigen Abend trafen sich Manager Frank Flatten und HSG – Boss Erwin Schierle mit den beiden Leistungsträgern Alexander Petersson (159 Tore in 24 Spielen) und Michael Hegemann (221/68 Tore in 30 Spielen).
    „Ich freue mich, dass wir mit beiden Akteuren nach dem heutigen Abendtraining eine Einigung darüber erzielen konnten, dass sowohl Alexander Petersson als auch Michael Hegemann in der kommenden Saison für die HSG auf Torejagd gehen werden“, freute sich Manager Flatten über diesen Coup.
    Die halbe Bundesliga jagte den 23jährigen Petersson und 27jährigen Hegemann. Petersson kam erst im Juli 2003 von Grotta KR an den Rhein, Hegemann spielt bereits seit Juli 2001 für die HSG.
    Manager Frank Flatten wird in den nächsten 3 Tagen mit weiteren Spielern Verträge aushandeln.

    Quelle: Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG

    Frank Flatten
    Manager HSG Düsseldorf

  • Zitat

    Original von flatten
    Die halbe Bundesliga jagte den 23jährigen Petersson und 27jährigen Hegemann.

    Ob das jetzt direkt die halbe Liga war, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall können die beiden bestimmt eine gute Rolle in der Bundesliga spielen. Das ist ein erster guter Schritt in Richtung Klassenerhalt. :respekt:

  • Ich finde es vernünftig das Hegemann und Petersson bei der HSG Düsseldorf geblieben sind. Wenn man die beiden Leistungsträger in Düsseldorf nicht hätte halten können, dann würde es für die kommende Erstligasaison nicht so dolle aussehen.

    #Zusammen1Ziel

  • Schliesse mich der Meinung von Svenska an.
    Allerdings mit einem weinendem Auge, was Michael Hegemann betrifft, den hätte ich gerne in Hamburg gesehen.
    Nun wird es eng bei uns in Hamburg.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Störtebeker
    Nun wird es eng bei uns in Hamburg.

    Wieso eng?

    Ihr habt doch ne Weltauswahl! Die muss mal reichen! ;)


    PS: Laut Rahmenspielplan stehen die Chancen 50:50, dass ihr am ersten Spieltag zu uns ind die KSH kommt! Ich geb´ dir nen Barre und nen guten Hallensprecher ;) aus!

  • Zitat

    Original von Störtebeker
    Nun wird es eng bei uns in Hamburg.

    wohl war ...

    sLOVEnija

  • Der Helge, von einem Urlaub zum nächsten :(

    So geheim ist das ja gar nicht - der HSV muss sparen, war ja auch überall zu lesen und bislang wurde noch kein Neuzugang verpflichtet. Lediglich der von Konstanz ist im Gespräch.

    sLOVEnija

  • SPORT in DÜSSELDORF



    Rene Wagner erhält nächste Saison eine neue Chance bei der HSG. (Foto: Archiv)
    Handball/HSG: Sieben auf einen Streich


    Die halbe Mannschaft steht für die kommende Handball-Saison bei der HSG schon fest. Auch Rene Wagner bleibt.

    Düsseldorf Wenn Michael Hegemann oder Alexander Petersson aus dem Rückraum abziehen, gibt es für die gegnerischen Torhüter oft nur wenig zu halten. Hegemann ist nicht nur Torjäger, sondern gleichzeitig Spielmacher, Vorbereiter und etatmäßiger Siebenmeterschütze der HSG-Handballer. Der Mann mit der Nummer 8 auf dem Trikot verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr, Linkshänder Alexander Petersson sogar um zwei bis 2006. Das künftige Erstliga-Team nimmt ohnehin schnell Formen an. Jetzt sind es schon "sieben auf einen Streich".
    Gestern ging es bei der HSG erneut Schlag auf Schlag: Zusammen mit Rene Wagner (23), Frank Berblinger (27) und Sven Hertzberg (23/alle bis 2006) unterschrieben auch Robert Heinrichs (28) und Jörg Schürmann (27) (beide bis 2005). Der Pole Piotr Obrusievic hier stehen die Verhandlungen noch aus hinterließ beim Training einen ebenso guten Eindruck wie der Isländer Markus Mikaelsson, der seine finanziellen Vorstellungen zurückgeschraubt hat, nachdem ihm ein Angebot gemacht wurde. "Er besitzt nicht nur einen strammen Wurf, sondern ist auch im Deckungsverbund ein starker Mann, an dem man nur schwer vorbeikommt", hat Michael Hegemann bei den Trainingseinheiten ausgemacht. "Wir sind in den Verhandlungen mit ihm weiter gekommen, und Markus ist uns finanziell entgegen gekommen. Wir wollen in keinem Fall unseren Gehaltsrahmen sprengen", so Manager Frank Flatten.

    Auf die Zukunft setzt Richard Ratka vor allem mit den 23-jährigen Sven Hertzberg und Rene Wagner, wobei Wagner eine Seuchensaison hinter sich hat und erst in der letzten Woche zu seinem Comeback kam, nachdem der schnelle Rechtshänder gleich zweimal wegen eines Handbruches monatelang außer Gefecht gesetzt war.

    Auf der Kreisposition ist die HSG eigentlich fast durch, denn das Tandem dieser Saison wird es auch in der kommenden Saison geben. Schürmann (1,98 m/100 Kilo) und Heinrichs (1,90/104) haben rein von der Optik her schon Erstliga-Format, was sie in der kommenden Saison werden bestätigen müssen. Frank Berblinger, der schnelle Linkshänder im Team, wird sicherlich eine feste Größe sein. In dieser Saison erzielte er satte 136 Tore, davon viele Tempogegenstöße. Das ist die drittbeste Marke im Team hinter Hegemann und Petersson.


    westdeutsche Zeitung

    Frank Flatten
    Manager HSG Düsseldorf