Freundlichkeit gegenüber MV und co..

• Zitat

Original von Handball-SR
    die platzwahl mit smarties zu machen finde ich übrigens genial. werden matthias und ich am samstag in flensburg mal praktizieren. mal sehen wie´s ankommt. vielleicht finden wir ja welche mit fischgeschmack

:)

Vorsicht an alle Nachahmer, der Fischgeruch kann hartnäckig sein, den kriegt man so leicht nicht von den Händen... ;)

Einmal editiert, zuletzt von berndo (6. April 2004 um 15:55)

• Zitat

Original von Handball-SR
    so kommt das ganze schon viel differenzierter rüber. ich habe mir nur deshalb gedanken gemacht, weil sich hier der ein oder andere schon für die "nützlichen" tips bedankt hatte. du weisst ja wie das läuft..... gibst etwas zum besten und der nachahmer beruft sich dann anschließend auf DEINEN tip, nach dem motto..."aber der schwaniwolli hat doch gesagt.....".

die platzwahl mit smarties zu machen finde ich übrigens genial. werden matthias und ich am samstag in flensburg mal praktizieren. mal sehen wie´s ankommt. vielleicht finden wir ja welche mit fischgeschmack

Das sollte ja nicht heißen, daß ich, wenn ich mal ein Spiel pfeife, alles was hier geschrieben wird, blindlinks versuche nachzumachen.

Ich hatte es mehr auf Ausnahmefälle, die ja aber immer wieder mal auftreten, und den Umgang mit selbigen bezogen.

Generell, sollte man immer darauf achten, daß man in seine "Pfeiferei" ne gewisse Linie reinkriegt und diese dann auch immer fahren.

Die MV's kennen ein dann auch irgendwann und man weiß schon, beim welchem Schieri man sich wie verhalten kann.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von berndo

Vorsicht an alle Nachahmer, der Fischgeruch kann hartnäckig sein, den kriegt man so leicht nicht von den Händen... ;)

seitenwahl, smarties?! habt ihr nix zu tun ;-)) ?
    mal ne frage dazu.. wie bitte macht ihr das? smartie zu boden schmeißen oder wie oder was? kann mir das gerad nicht bildlich vorstelleN!

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Ists so recht ??

:nein:
    Dir hau ich gleich was auf deinen vorlauten Rüssel -- du Wolli
    :nein:

PS: Deine Ausführung:"Wenn ich irgendwo im Bereich des BHV in die Halle wanke," ... ist wohl falsch
    --> ich dachte du und Ulle ihr rollt in die Halle :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:

:hi:

:spring:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Handball-SR

Achtet bitte darauf, dass die Platzwahl vom NDR übertragen wird, ja?? Ich würde mir das gerne im TV anschauen .... :baeh: den Fischgeruch werde ich wohl verpassen (zum Glück), aber ansonsten würde ich das gerne sehen.

• Das mit den SMARTIES interessiert mich auch. Gewinnt wirklich der mit der Matsche in der Hand und darf der Gewinner oder der Verlierer der Wahl die Smarties essen (oder doch der SR).

Aber was macht man dann im Gespann ? 2 Smarties oder doch 4 (für alle an der Wahl beteiligten) oder doch die ganze Packung für die Kids (und bald auch für die BuLi-Spieler).

Bitte Info, ich hab HUNGER !!!

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Wenn man den Beschreibungen von SRBHV über Schwaniwolli und Ulle folgen darf (und ich bin sicher, man darf), erübrigt sich die Frage, wer hinterher immer die Smarties verputzen durfte...

• Kann man wie im Basketball machen: SR wirft das klebrige Teil hoch und wer´s zuerst schnappt hängt an der Angel ,ääääääääääää hat die Wahl gewonnen oder so.

;)

• Platzwahl für Anfänger :

"SMARTIES" schmelzen ja nicht in der Hand, sondern im Mund ( so war mal der Werbespruch ).

Also : Hand voll SMARTIES hinterm Rücken, Gastverein darf die Hand wählen ; erwischen Sie die SMARTIES, dürfen SIe die Platzwahl vornehmen, danach heißts : Hand leermachen.

Ist das so schwer. Der Rest der SMARTIE-Trommel steht dann am Schiedsgericht zur freien Verfügung.

So , ich muss jetzt nach Ketsch, ulle kontrollieren beim Pokalspiel.

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Platzwahl für Anfänger :

"SMARTIES" schmelzen ja nicht in der Hand, sondern im Mund ( so war mal der Werbespruch ).

Ich dachte, das waren die M&Ms oder so?

• Lasse: Da hast du 100% recht, laut Werbung sind das die M&Ms. Wollte ich auch gerade schreiben.

Schwaniwolli: Du hast jetzt immer noch nicht endgültig aufgeklärt wer die Hand leer macht. ;)

Aber wir werden es ja am Wochenende im NDR verfolgen können. Dann wissen wir alle wie das geht.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Gismo

seitenwahl, smarties?! habt ihr nix zu tun ;-)) ?
    mal ne frage dazu.. wie bitte macht ihr das? smartie zu boden schmeißen oder wie oder was? kann mir das gerad nicht bildlich vorstelleN!

Wahrscheinlich haben sie ne Smartiespackung, wo nur Smarties in den Trikotfarben der Mannschaften drin sind.

Dann wird alles gut durchgeschüttelt und welche Farbe als erste rauskullert hat dann die Wahl.:rollin:

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Ich denke das Bsp. mit dem erhobenen Finger ist genau das was wir Schiedsrichter lassen sollten! Wir sind nicht auf dem Spielfeld um uns selbst darzustellen sondern um den Mannschaften zu helfen die Regeln einzuhalten.
    Mein Partner und ich versuchen schon vor dem Spiel ein freundliches Miteinander zu praktizieren, denn so bringt ein ermahnendes Wort im vorbeilaufen meist mehr als eine progressive Bestrafung! Wenn wir es schaffen mehr die Bank zu verstehen, so wird sie es schaffen unsere Position zu verstehen!
    Wenn ihr herausgefunden habt wann ein freundliches "Lächeln" und wann ein "böser Blick" gut gewählt sind, werdet ihr merken wovon ich spreche!

Patrick :)