HSG Düsseldorf Zukunft

• Auch Savonis und Rogawska verlängern !

Am Mittwoch Abend konnte Manager Frank Flatten vorm Training die Verträge von Torhüter Almantas Savonis und Mannschaftsbetreuer Ronny Rogawska verlängern.
    Ronny Rogawska, der seit dem 01. Juli 1999 bei der HSG Düsseldorf ist, unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag. Der dänische Linksaußen spielte 3 Jahre lang für die HSG und ist seit der Saison 2002 / 2003 Mannschaftsbetreuer der HSG. Seit Saisonbeginn trainiert er zudem die 2. Mannschaft der Handballspielgemeinschaft.
    Der litauische Nationalspieler Almantas Savonis unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2006. Savonis kam vor zwei Jahren vom HC Empor Rostock an den Rhein. Der Ausnahmekeeper absolvierte in dieser Saison 25 Spiele und erzielte dabei sogar ein Feldtor. Bundesligaerfahrung kann der 34jährige dank seines Gastspiels beim SC Magdeburg aufweisen.
    Somit haben 10 von 13 Spielern aus dem aktuellen Kader Ihre Verträge verlängert. Manager Frank Flatten konnte somit den Kern und Charakter des Erfolgsteams zusammen halten.
    „Ich werde nun noch Gespräche mit Kapitän Nils Lehmann führen. Hier geht es vor allem um die weiteren beruflichen Vorstellungen von Nils“, so der Manager am Mittwoch Abend.
    In Sachen Neuverpflichtungen ist vor allem Bewegung beim Transfer des Isländers Markus Maute Mikaelsson gekommen. „Ich hoffe, dass wir uns bis zum Ende der Woche mit Markus über einen Wechsel einigen können“, erklärt Flatten weiter.
    Bei weiteren Neuverpflichtungen will sich die HSG Düsseldorf noch Zeit lassen. „Es passiert noch einiges, viele Vereine haben noch nicht die Planungssicherheit und wir wollen uns nun noch gezielt im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten verstärken“, so Flatten. Dazu müsse nun aber auch die Wirtschaft beitragen.

Quelle: Markus Hausdorf, Pressesprecher HSG

Frank Flatten
    Manager HSG Düsseldorf

• Zitat

Original von flatten
    Auch Savonis und Rogawska verlängern !

Darauf habe ich gewartet, schoen dass Savonis an Bord bleibt!

• Almantas Savonis verlängert in Düsseldorf

München - Die HSG Düsseldorf, der zum Aufstieg in die Bundesliga aus den letzten vier Spielen noch ein Punkt fehlt, hat den Vertrag mit Torhüter Almantas Savonis um zwei Jahre bis 30. Juni 2006 verlängert.

Der 34 Jahre alte litauische Nationaltorhüter ist bereits der zehnte Spieler, der in Düsseldorf bleibt. Seine Laufbahn in Düsseldorf soll auch Kapitän Nils Lehmann fortsetzen.

Als erster Neuzugang wurde der Isländer Markus Mikaelsson von Valur Reykjavik unter Vertrag genommen.

• Schröder zu Düsseldorf

München - Die HSG Düsseldorf ist bei der Suche nach Verstärkungen fündig geworden. Der Aufsteiger aus dem Rheinland holt zur neuen Saison Rechtsaußen Stefan Schröder von Bundesliga-Spitzenreiter SG Flensburg.

Flensburg und Düsseldorf hatten seit Tagen über einen Wechsel verhandelt. Klar ist in Flensburg auch, dass Rückraumspieler Kjetil Strand die SG wieder verlassen wird.

Der Norweger soll beim dänischen Erstdivisionär Bjerringbro im Gespräch sein.

• Ich wollte in einen anderen Thread. Sorry.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

Einmal editiert, zuletzt von Poweruser (28. April 2004 um 15:10)

• mal ne Frage an alle Düsseldorfer: gibt´s eigentlich die Andrea noch?
    Die war bei Euch im Fanclub immer sehr aktiv. Aber da unser letztes Spiel in Düsseldorf bereits drei Jahre her ist, gab es seither keinen Kontakt mehr. Wäre schön, die ganzen Jungs und Mädels in der nächsten Saison mal wieder zu sehen. Dann kann ich besagte Andrea auch endlich mal wieder nach ihrer Herkunft befragen... :P :hi:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Stiegl
    mal ne Frage an alle Düsseldorfer: gibt´s eigentlich die Andrea noch?
    Die war bei Euch im Fanclub immer sehr aktiv. Aber da unser letztes Spiel in Düsseldorf bereits drei Jahre her ist, gab es seither keinen Kontakt mehr. Wäre schön, die ganzen Jungs und Mädels in der nächsten Saison mal wieder zu sehen. Dann kann ich besagte Andrea auch endlich mal wieder nach ihrer Herkunft befragen... :P :hi:

Andrea ist nicht mehr Mitglied im Fanclub. SIe wohnt auch nicht mehr in Düsseldorf. Meines erachtens ist sie in den Raum Aachen gezogen. Aber mehr weiß ich auch nicht.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Tja, so geht eben jeder seinen Weg. Trotzdem danke für die Info! Wenn Du dich nächste Saison zu uns verirren solltest, lass es mich vorher wissen. Dann können wir zusammen ein Bierchen trinken und über die alten Zeiten klönen...:bier:

Heimat ist, wo das Herz weh tut!