ZitatOriginal von Summer85
Komm doch her, wenn du was willst
Alles klar, soviel zum Thema "Fankultur"...
ZitatOriginal von Summer85
Komm doch her, wenn du was willst
Alles klar, soviel zum Thema "Fankultur"...
Bin gerade aus Oberhausen zurück. War insgesamt kein gutes Spiel, der VfL hat nicht einmal geführt und letztlich glücklich einen Punkt entführt.
Am Schluss gab es nach einer Parade von Ege keinen Freiwurf sondern Einwurf, und da müssen die Schiris (die vorher dreimal Time-Out hatten) nun mal nicht die Uhr anhalten! Und ein Handgemenge konnte ich auch nicht so richtig erkennen.
Die Schiris haben bestimmt Fehler gemacht, aber bedeutend weniger als beide Teams. Es war übrigens immer gerade die Mannschaft mit den Schiris am hadern, die auf dem Platz gar nichts zustande brachte. Zufall?
Essen am Anfang besser und dann immer mit 2-3 Toren bis kurz vor Schluss vorne. Da der TUSEM aber nur mit 7 Feldspielern durchgespielt hat, fehlte zum Schluss merklich die Kraft. Stark bei Essen Velyky und Sigurdsson.
Gummersbach in der ersten Halbzeit in der Abwehr mager, Tore fast nur von Houlet oder Yoon (trotz einiger Fehlwürfe stark, auch im Anspiel). Zum Schluss dann etwas spritziger und mit einem besser werdenden Ege im Tor.
In den letzten Minuten hätte beide Mannschaften gewinnen können. Velyky hat noch einen Siebenmeter gegen Wiechers verworfen, Houlet und Burdet zweimal bei Unentschieden mit Schrittfehler den Ball verloren. Der letzte Kempa-Trick auf Sigurdsson endete bei Ege.
Stimmung war zum Schluss okay, das Spiel lebte halt von der Dramatik, Zuschauer waren es etwa 5.000, davon ca. 1.000 Fans aus Gummersbach, die sich auch sehr lautstrak bemerkbar machten.
ok - da verkneife ich mir auch weitere Kommentare, das verbietet mir alleine schon meine Altersweisheit... ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Bin gerade aus Oberahusen zurück. War insgesamt kein gutes Spiel, der VfL hat nicht einmal geführt und letztlich glücklich einen Punkt entführt.
Am Schluss gab es nach einer Parade von Ege keinen Freiwurf sondern Einwurf, und da müssen die Schiris (die vorher dreimla Time-Out hatten) nun mal nicht die Uhr anhalten! Und ein Handgemenge konnte ich auch nicht so richtig erkennen.Die Schiris haben bestimmt Fehler gemacht, aber bedeutend weniger als beide Teams. Es war übrigens immer gerade die Mannschaft mit den Schiris am hadern, die auf dem Platz gar nichts zustande brachte. Zufall?
Essen am Anfang besser und dann immer mit 2-3 Toren bis kurz vor Schluss vorne. Da der TUSEM aber nur mit 7 Feldspielern durchgespielt hat, fehlte zum Schluss merklich die Kraft. Stark bei Essen Velyky und Sigurdsson.Gummersbach in der ersten Halbzeit in der Abwehr mager, Tore fast nur von Houlet oder Yoon (trotz einiger Fehlwürfe stark, auch im Anspiel). Zum Schluss dann etwas spritziger und mit einem besser werdenden Ege im Tor.
In den letzten Minuten hätte beide Mannschaften gewinnen können. Velyky hat noch einen Siebenmeter gegen Wiechers verworfen, Houlet und Burdet zweimal bei Unentschieden mit Schrittfehler den Ball verloren. Der letzte Kempa-Trick auf Sigurdsson endete bei Ege.
Stimmung war zum Schluss okay, das Spiel lebte halt von der Dramatik, Zuschauer waren es etwa 5.000, davon ca. 1.000 Fans aus Gummersbach, die sich auch sehr lautstrak bemerkbar machten.
Das hört sich schon qualifiziert an ![]()
Konnte es leider nicht sehen und habe da den "TUSEM-Leuten" vertraut ![]()
Oh, Mann, welch eine Schlappe: HSG WETZLAR - HSV HAMBURG 28:16
Glückwunsch nach Wetzlar! Bräuchte mal einen Schadensbericht...
Mal alle Ergebnisse zusammengefasst:
TuSEM Essen VfL Gummersbach 29 : 29
SG Kronau/Östringen Stralsunder HV 26 : 21
Großwallstadt Eisenach 25 : 23
FA Göppingen Flensburg-Handewitt 28 : 35
THW Kiel Pfullingen 48 : 25
Wetzlar HSV Hamburg 28 : 16
TBV Lemgo HSG Nordhorn 35 : 29
Sensationelles Ergebnis in Wetzlar! ![]()
ich habe während des Tickers mehrmals zurückgefragt, ob das tatsächlich so steht in Wetzlar. Hatte das nach de bisherige Partien der Hessen gegen die Top-5 eher umgekehrt erwartet. Das klingt schon nach Arbeitsverweigerung, was die HSV-Spieler da veranstaltet haben. Bin mal auf eine objektiven Bericht gespannt.
Kann nur den Spielbericht vom HSV Hamburg vorläufig anbieten:
Böse Auswärtspleite für den HSV
Nach indiskutablen Leistung unterlag unser Team bei der HSG D/M Wetzlar mit 16:28 (9:14). Nur bis zum 2:2 in der 4. Minute konnte der HSV das Spiel offen gestalten. Auch wenn Axel Geerken im Wetzlarer Tor sicherlich einen guten Tag erwischt hatte und über 20 Bälle abwehren konnte, so war doch in erster Linie die völlig unzureichende Angriffsleistung des HSV für diese Niederlage verantwortlich. Zudem fanden weder Deckung noch die Torhüter ins Spiel.
Nachdem sich die Gastgeber in der ersten Halbzeit bis auf 10:5 (21.) abgesetzt hatten, keimte beim 11:8-Anschlußtreffer durch Andrej Siniak in der 26. Minute noch einmal Hoffnung auf. Acu der 5-Tore-Rückstand zur Halbzeitpause schien aufholbar, doch in der Halbzeit schien der HSV einen Nicht-Angriffs-Pakt unterzeichnet zu haben. Bis zur 42. Minute (!!!) blieb der HSV ohne Torerfolg - Wetzlar zog uneinholbar bis auf 20:9 davon, ehe Morten Bjerre bei seinem Comeback den HSV mit dem 10:20 "erlöste".
Im Gefühl des sicheren Sieges steigerte sich Wetzlar wohl zur besten Saisonleistung und wies den HSV über 20:12 (46.), 25:16 (57.) am Ende mit 28:16 deutlich in die Schranken.
ZitatOriginal von Meikel
Bin gerade aus Oberhausen zurück. War insgesamt kein gutes Spiel, der VfL hat nicht einmal geführt und letztlich glücklich einen Punkt entführt.
Am Schluss gab es nach einer Parade von Ege keinen Freiwurf sondern Einwurf, und da müssen die Schiris (die vorher dreimal Time-Out hatten) nun mal nicht die Uhr anhalten! Und ein Handgemenge konnte ich auch nicht so richtig erkennen.Die Schiris haben bestimmt Fehler gemacht, aber bedeutend weniger als beide Teams. Es war übrigens immer gerade die Mannschaft mit den Schiris am hadern, die auf dem Platz gar nichts zustande brachte. Zufall?
Essen am Anfang besser und dann immer mit 2-3 Toren bis kurz vor Schluss vorne. Da der TUSEM aber nur mit 7 Feldspielern durchgespielt hat, fehlte zum Schluss merklich die Kraft. Stark bei Essen Velyky und Sigurdsson.Gummersbach in der ersten Halbzeit in der Abwehr mager, Tore fast nur von Houlet oder Yoon (trotz einiger Fehlwürfe stark, auch im Anspiel). Zum Schluss dann etwas spritziger und mit einem besser werdenden Ege im Tor.
#
Das ist doch mal eine gute Beschreibung des Spielablaufs. Essen war die ganze Zeit in Führung und hat sich mit sieben!!! Spielern sehr ordentlich geschlagen. Am Ende war die Luft raus und Gummersbach hat dann natürlich die schwäche genutzt um aufzuholen.
Die letzte Aktion war mir nicht ganz verständlich. Die beiden grünen Jungs -die ihre Arbeit sonst nicht wirklich schlecht gemacht haben- hätten da die Zeit anhalten müssen -wie sie es in dem selben Angrif drei mal gemacht haben- damit die letzten fünf Sekunden noch für eine letzte Chance hätten genutzt werden können.
So war es dann am Ende einfach die fehlende Luft beim Tusem die den Sieg gekostet haben aber ich bin STOLZ AUF MEINE JUNGS!!!!!!
Auf Tusem gebt alles und dann sehen wir mal was am Ende unter dem Strich bleibt.
Tusem Fan
P.S. Drückt mal alle den Kielern und Flensburgern die Daumen, dass es mit den Titeln klappt. Dann müssen wir uns in Essen auch keinen Kopf um Europa machen.
Hätten wir von TUSEM so viele Wechselspieler auf der Bank gehabt wie der VFL hätte die Sparkasse 5000 Freikarten verschenken können und wir hätten das Spiel trotzdem gewonnen
![]()
Gummersbach schwächelt in letzter Zeit ein wenig und punktet trotzdem. Offenbar geht den Gegnern zum Ende hin die Luft aus und der VfL kann sich so gerade noch retten. Göppingen ist in Köln jedenfalls nicht chancenlos
FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt 28:35 (14:19)
Tore für Göppingen: Knezevic 10/3, Nagel 4, Souza 4, Morgant 4, Kraus 3, Puig 2, Schweickardt 1
für Flensburg-Handewitt: Jeppesen 11, Christiansen 7/3, Stryger 7, Strand 3, Berge 2, Boldsen 2, Jensen 2, Klimovets 1
Zuschauer: 3400
Zeitstrafen: 10 / 10
THW Kiel - VfL Pfullingen 48:25 (24:11)
Tore für Kiel: Pettersson 11/5, Zeitz 8, Preiß 5, Wagner 7, Ahlm 6, Boquist 4, Lövgren 4, Przybecki 2, Lozano 1 -
für Pfullingen:
Navarin 7/1, Bader 5, Gaugisch 5/2, Trost 2, Setlik 2, Krauthoff 2, Kromer 1, Bräuning 1
Zuschauer 10 000
Zeitstrafen: 4 / 8
TuSEM Essen - VfL Gummersbach 29:29 (18:16)
Tore für Essen: Velyky 9/3, Szilagyi 5, Schmetz 5, Lauritzen 3, Sigurdsson 3, Krebietke 2, Torgowanow 2 -
für Gummersbach: Yoon 10/1, Houlet 7, Mierzwa 4, Dragunski 3, Rastner 2, Lapcevic 2, Burdet 1
Zuschauer: 5500
Strafminuten: 4 / 6
HSG/DM Wetzlar - HSV Hamburg 28:16 (14:9)
Tore für Wetzlar: Brajkovic 6/1, Golic 6/1, Viktorsson 5, Mommberg 5, Kestawitz 4, Pausch 2 -
für Hamburg: Karbowski 3/2, Bjerre 3, Bertrande Gille 3, Siniak 3, Ernelind 1/1, Jansen 1, Agren 1, Knorr 1
Zuschauer: 1750 (ausverkauft)
Zeitstrafen: 12 / 8
TBV Lemgo - HSG Nordhorn 35:29 (20:14)
Tore für Lemgo: Stephan 10/1, Zerbe 7, Schwarzer 5, Tempelmeier 4, Baumgartner 4, Christophersen 2, Binder 2, Lima 1 -
für Nordhorn: Pavlovic 7, Filip 6/3, Glandorf 6, Hoffmann 4, Machulla 2, Arrhenius 1, Ficko 1, Bult 1, Leissink 1
Zuschauer: 3767
Strafminuten: 4 / 10
SG Kronau-Östringen Stralsunder HV 26:21 (15:11)
Tore für Kronau-Östringen: Jurasik 10/4, Blank 5, Bechthold 4, Meiser 3, Dominikovic 2, Löhr 1, Weber 1 -
für Stralsund: Prokopec 7, Hladky 3, Strauch 3, Liesche 2, Luca 2, Strack 2, Skerka 2/1
Zuschauer: 3140
Strafminuten: 12 / 12
TV Großwallstadt - ThSV Eisenach 25:23 (12:12)
Tore Großwallstadt: Grimm 12/8, Hofmann 4, Kunz 4, Kunze 2, Jahns 1, Gudjonsson 1, Wolf 1 -
für Eisenach: Casanova 6, Grgic 5, Wöhler 3/1, Ameddah 2/2, Klesniks 2, Göhl 2, Bitterlich 1, Augensen 1, Kneer 1
Zuschauer: 2 450 (ausverkauft)
Strafminuten: 10 / 12
ZitatOriginal von Olaf
Gummersbach schwächelt in letzter Zeit ein wenig und punktet trotzdem. Offenbar geht den Gegnern zum Ende hin die Luft aus und der VfL kann sich so gerade noch retten. Göppingen ist in Köln jedenfalls nicht chancenlos
Das kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn, Gummersbach spielt wieder wie heute ohne Rückraum links und Rechtsaussen. Aber in der Kölnarena wird man bei der Kulisse bestimmt mehr zeigen.
Also mich überrascht der Sieg von Wetzlar nicht, nur die Höhe ist doch sehr überraschend. Das hätte ich denen nicht zugetraut. Unglaublich!
Der THW scheint im Moment ja wirklich in Topform zu sein, allerdings habe ich nach diesem hohen Sieg bedenken wegen Sonntag.
Gruß Jan
Was das ganze Unentschieden des TUSEM jetzt noch schlimmer macht, habe ich gerade erst gesehen: beim Tippspiel auf bundesligainfo.de habe ich 30:29 auf den TUSEM getippt... ![]()
Frage ? Wo waren heute eigentlich die 5.500 Zuschauer in Oberhausen
Demnach müssten ja 2.000 Gummersbacher da gewesen sein - wovon sich dann 1.350 eine Karte gekauft hätten :-)))
bei der Fankultur in Essen würde ich den Ball mal flach halten
Aktive Fans habe ich 10-20 gezählt - ein wenig vom Fanzählen Ahnung haben wir schon wer es nicht glaubt kann ja mal unter http://www.stadionwelt.de nachschauen.
War zwar jetzt etwas unqualifiziert von mir, aber diese ständige Rumgerede mit den Freikarten in Köln und gesponserten Fahrten kann ich nicht mehr anhören - weil bei den Äusserungen von einigen jegliche Grundlage fehlt.
Naja wir freuen uns jedenfalls auf die bis zu 15.000 Zuschauer gegen Göppingen am Ostersonntag - ach so klar die 15.000 Sportstudenten die in Ihren Semsterfereien ja nichts besseres zu tun haben als zum Handball zu gehen.
Im Ernst: es gibt gegen Göppingen ca. 2.500 Freikarten - ca. 2.100 Jugendfriekarten für Handballvereine (wird einmal in der Saison bei einem Kölnarena-Spiel gemacht) und noch ca. 400 Ehrenkarten für Sponsoren.
P.S.:
Es waren fast ganz genau 800 Gummersbacher in Essen, wenn man die 650 Aktion-Heimspielkarten abzieht bleiben genau 150 übrig die sich selbständig auf eigene Kosen auf den Weg nach Essen gemacht haben - was dann so dem 8 fachen der aktiven Essener-Fankultur entspricht
ZitatAlles anzeigenOriginal von spitzenhandball.de
Frage ? Wo waren heute eigentlich die 5.500 Zuschauer in OberhausenDemnach müssten ja 2.000 Gummersbacher da gewesen sein - wovon sich dann 1.350 eine Karte gekauft hätten :-)))
bei der Fankultur in Essen würde ich den Ball mal flach halten
Aktive Fans habe ich 10-20 gezählt - ein wenig vom Fanzählen Ahnung haben wir schon wer es nicht glaubt kann ja mal unter http://www.stadionwelt.de nachschauen.
War zwar jetzt etwas unqualifiziert von mir, aber diese ständige Rumgerede mit den Freikarten in Köln und gesponserten Fahrten kann ich nicht mehr anhören - weil bei den Äusserungen von einigen jegliche Grundlage fehlt.
Naja wir freuen uns jedenfalls auf die bis zu 15.000 Zuschauer gegen Göppingen am Ostersonntag - ach so klar die 15.000 Sportstudenten die in Ihren Semsterfereien ja nichts besseres zu tun haben als zum Handball zu gehen.
Im Ernst: es gibt gegen Göppingen ca. 2.500 Freikarten - ca. 2.100 Jugendfriekarten für Handballvereine (wird einmal in der Saison bei einem Kölnarena-Spiel gemacht) und noch ca. 400 Ehrenkarten für Sponsoren.
P.S.:
Es waren fast ganz genau 800 Gummersbacher in Essen, wenn man die 650 Aktion-Heimspielkarten abzieht bleiben genau 150 übrig die sich selbständig auf eigene Kosen auf den Weg nach Essen gemacht haben - was dann so dem 8 fachen der aktiven Essener-Fankultur entspricht
Ok, dann will ich nichts sagen.
Ich sage ja nicht, dass es in Gummersbach schlechter ist als bei uns.
Aber so perfekt ist es ja nun auch nicht ![]()
Wenn wirklich so viele auf eigene Faust gefahren sind, dann sage ich HUT AB und RESPEKT!!!
Bis zur nächsten Saison, Sonntag kann ich leider net kommen ![]()
Leute beruhigt euch doch mal wieder. Ich lese aus den Aussagen von Summer ein bisschen Neid raus. In Gummersbach wird etwas bewegt, in Essen bewegt sich da (noch) nicht soviel.
Die Aktion mit den Jugendfreikarten finde ich klasse! Das sind die Zuschauer von morgen. In Wallau beisse ich da doch meist auf Granit, wenn ich Karten für unsere Jugend haben will.
Gruß Jan
Die Punkteteilung bei TuSEM - Gummersbach war schon in Ordnung, auch wenn unser tapfer kämpfender 7-Mann Kader mehr verdient gehabt hätte.
Die Situation am Schluss hab ich so gesehen: Kempa-Trick Velyky-Sigurdsson, Ege hält -> Ball im Seitenaus -> Einwurf TuSEM. Dann der Auftritt eines großen Helden: Ein Fan (aus Gummersbach???) nimmt den Ball und wirft ihn in den Kreis, Mierzwa stellt sich wor den rollenden Ball und blockiert ihn. Ich denke deshalb haben sich die Essener aufgeregt, auch zu Recht, denn es waren eigentlich noch 6 Sekunden zu spielen. Na ja, Schwamm drüber.
ZitatOriginal von jhl
Leute beruhigt euch doch mal wieder. Ich lese aus den Aussagen von Summer ein bisschen Neid raus. [...]
Och, bitte nicht immer alles mit Neid abstempeln.
Es gibt ja schließlich auch noch blanken Hass ![]()