Klaus Schorn kann aufatmen.
Nachdem die Licher-Brauerei nun nicht mehr den Holsten-Sponsoring Pool beansprucht, konnte nun die Königs-Pilsener-Brauerei als neuer Hauptsponsor gewonnen werden. Der Vertrag läuft erst einmal über drei Jahre und verlängert sich automatisch um ein Jahr, sobald der TuSEM einen europäischen Wettbewerb erreicht.
Klaus Schorn: "Nach den anstrengenden letzten Monaten bin ich froh, dass wir mit Königs-Pilsener einen Großsponsor aus der Region gewinnen konnten. Mit dem vereinbarten Zahlungen können wir unseren Kader noch weiter gezielt verstärken." Der neue Sponsor will auch sogleich ein paar Geschenke zur neuen Saison mitbringen.
KöPi - Geschäftsführer Joachim Penzel: "Der TuSEM steht für große Ruhrgebietstradition. Wir wollen den Verein wieder dahin führen, wo er Ende der 80er Jahre schon war. An die Spitze Europas. Wir sind uns mit den Spielern Vid Kavticnik und Olafur Stefansson einig. Unser Ziel ist es jetzt noch die beiden Essener Eigengewächse Torsten Janssen und Florian Kehrmann an die Ruhr zurückzuholen. Ich war beim Spiel in Pfullingen anwesend und habe den dringenden Handlungsbedarf erkannt. Länger konnten wir Klaus Schorn nicht mehr abwarten lassen."
Es scheint sich in Sachen Handball wieder endlich wieder was in Essen zu bewegen.