• Beim Vorbereitungsturnier in Dänemark, gewinnen die Polen gegen den Gastgeber mit 31:25. Bester Torschütze des Spiels war der Krösti Mariusz Jurasik mit 10 Toren.

Einmal editiert, zuletzt von Steffi (5. Januar 2007 um 20:39)

• Bei Karstadt Sport in Köln am Neumarkt gab es heute sage und schreibe zwei Ständer mit T-Shirts und Trikots und ein Regal mit Fahnen und Kleinkram, was von der Fußball-WM über geblieben ist.

Auch ein Schaufenster war mit einem großen Kehrmann und Roggisch Foto geschmückt, davor 2 Schaufensterpuppen mit Trikots und Shirts.

Immerhin etwas...

• Im Karstadt in Viernheim war gestern und heut der Wolfgang, zusätzlich gabs heute noch nen WM-Talk. Da Karstadt Partner der WM ist wird es zumindest in allen WM Städten in den jeweiligen Karstadt Geschäften hoffentlich ähnlich sein.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Hallo, wie kommt man noch an Eintrittskarten für Halbfinale/Finale?

Suche je 2 Karten. Geht das nur über ebay, oder gibts ne andere Börse?

Danke und Gruß vom Untermain

• Zitat

Original von Römer
    Hallo, wie kommt man noch an Eintrittskarten für Halbfinale/Finale?

Suche je 2 Karten. Geht das nur über ebay, oder gibts ne andere Börse?

Danke und Gruß vom Untermain

Über den offiziellen Weg kannste das wohl vergessen und alle die ihre Karten nicht nutzen können werden wohl so schlau sein, sie bei eBay anzubieten.
    Folglich wirst du eohl nur dort fündig, wobei ich nicht mehr bereit wäre, die dortigen Preise zu zahlen :pillepalle:

• Zelt hinter dem Deutschen Sport & Olympia Museum
    Handball WM: Public Viewing in Köln

Mit dem Stichwort "Public Viewing" assoziieren wohl die meisten Kölner ungebremste WM-Euphorie und herrliches Kaiserwetter. Mit der Handball-WM findet ab 30. Januar ein weiteres sportliches Großereignis in Köln statt, bei dem die Veranstalter auch mit Hilfe von Großbildleinwänden für nachhaltige Gemeinschaftserlebnisse sorgen wollen.

Die Handball-Weltmeisterschaft im eigenen Land soll auch für die Fans, die keine Karten mehr bekommen haben, zu einem Gemeinschaftserlebnis werden. Zum kostenlosen Public Viewing laden daher die WM-Austragungsstädte Köln und Dortmund ein: In Köln werden alle Spiele vom 30. Januar bis 4. Februar exklusiv auf einer Großleinwand in einem beheizten Zelt hinter dem Deutschen Sport & Olympia Museum präsentiert.

In Köln spielen ab dem 30. Januar die letzten acht Teams des Tuniers den Weltmeister aus. Da die Spiele fast alle ausverkauft sind, werden tausende Fans ohne Tickets für die begehrten Spiele erwartet. Vor allem aus den handballbegeisterten Nationen wie Dänemark, Frankreich und Kroatien wird mit zahlreichen Handball-Fans gerechnet.

In Dortmund werden alle Spiele mit deutscher Beteiligung auf einer großen Leinwand in der Westfalenhalle 2 gezeigt. Die Handball-WM findet vom 19. Januar bis 4. Februar in Deutschland statt.

quelle: koeln.de

• Zitat

Original von TUSFan_91
    Soweit ich weiß, wird der einfach Handball WM-Pokal genannt.

Habe aber auch ,wahrsheinlich scherzhaft gemeint, gelesen: "Der gusseiserne Handballer".

Nicht ganz so scherzhaft, das Ding wiegt immerhin satte 30 kg.

• wollt net alle Seiten durchblättern,weiss daher net obs schon gschrieben worden ist. Ich persönlich finds ne absolute Frechheit das man im TV nur die Spiele der Deutschen NM zu sehen bekommt. Bei sportdigital.tv kann man n zwar n Abo für 19,95 kaufen aber am PC macht des kein Spass. So wird Handball es nie zu was bringen,jetzt haben se die Chance was für den Sport zu tun,kriegens aber net auf d Reihe die Ochsen :pillepalle::wall:

• Zitat

Original von Manolito
    wollt net alle Seiten durchblättern,weiss daher net obs schon gschrieben worden ist. Ich persönlich finds ne absolute Frechheit das man im TV nur die Spiele der Deutschen NM zu sehen bekommt. Bei sportdigital.tv kann man n zwar n Abo für 19,95 kaufen aber am PC macht des kein Spass. So wird Handball es nie zu was bringen,jetzt haben se die Chance was für den Sport zu tun,kriegens aber net auf d Reihe die Ochsen :pillepalle::wall:

Warum macht das am PC keinen Spaß?
    Da gibt es jetzt endlich so ein Angebot (wer weiß wie sich das noch in Richtung Satelit für die Bundesliga entwickelt) und gleich der erste ders Meckern anfängt. Erst mal abwarten. Wenn die Auflösung und die Qualität stimmt habe ich auf dem PC kein Problem damit. Und 15 € (5 € Guthaben zur Registrierung) sind für 92 WM-Spiele die man sich (wenn auch nicht alle live) anschauen kann ein sehr faires Angebot!

• Zitat

Original von Manolito
    wollt net alle Seiten durchblättern,weiss daher net obs schon gschrieben worden ist. Ich persönlich finds ne absolute Frechheit das man im TV nur die Spiele der Deutschen NM zu sehen bekommt. Bei sportdigital.tv kann man n zwar n Abo für 19,95 kaufen aber am PC macht des kein Spass. So wird Handball es nie zu was bringen,jetzt haben se die Chance was für den Sport zu tun,kriegens aber net auf d Reihe die Ochsen :pillepalle::wall:

Haben wir hier nicht gesprochen, dass die anderen Spiele vermutlich im DSF kommen? Oder stimmt das jetzt nicht mehr? Hab ich irgendetwas verpasst?

SV Post Schwerin

• Mitten in der Mannheimer Citiy wird am Freitag am Paradeplatz an der Fassade des Galeria KAUFHOF Hauses das größte Handball Banner der Wlet aufgehängt. 12x5 m.

• Zitat

Original von Alphadex

Warum macht das am PC keinen Spaß?
    Da gibt es jetzt endlich so ein Angebot (wer weiß wie sich das noch in Richtung Satelit für die Bundesliga entwickelt) und gleich der erste ders Meckern anfängt. Erst mal abwarten. Wenn die Auflösung und die Qualität stimmt habe ich auf dem PC kein Problem damit. Und 15 € (5 € Guthaben zur Registrierung) sind für 92 WM-Spiele die man sich (wenn auch nicht alle live) anschauen kann ein sehr faires Angebot!

klar sind 15 Euro ok aber selbst an nem 17 Zoll Bildschirm ists net so schön wie ane nem normalen TV,sch...egal da blamiert sich der DHB meiner Meinung nach was die Medienpräsenz der "BESTEN WM ÜBERHAUPT" bis auf die Knochen.Bob Hanning hat seine Meinung au scho gsagt