Ok, danke!
Ich werde dann auch mal diese Option ausprobieren, mal sehen was sich machen lässt.
Welche Aufgaben oder in Bereichen können Volunteers tätig sein?
Wm 2007
-
-
Der Aufgabenbereich ist sehr vielfältig, vom Platzanweiser, über Fanbetreuer, Mitarbeiter im Pressebereiich , Catering, Sekretariat, im Spieltechnischen Bereich als Fahrer oder Mannschaftsbetreuer, also überall.
-
Das hört sich ja gut an, aber weißt du zufällig, ob es da eine Altersbeschränkung gibt?
-
Wir in Mannheim möchten eigentlich nur Volunteers, die mindestens 18 Jahre alt sind.
Abere es wird sicherlich Bereiche geben (Presse, Sekretariat, Catering) wo man auch auf jüngere zurück greifen kann. -
Dienstag, 04.04.2006, 16.45 Uhr , es ist soweit:
Mannheim ist WM Standort 2007.
Nach einem zähen und anstrengendem Meeting ist es nun amtlich. Mannheim wird WM Stadt.Ticket Corner und SAP-Arena einigten sich auf einen Ticketverkauf über Ticket Corner direkt und über vermutlich drei bis vier Verkaufsstellen in Mannheim,Heidelberg und Ludwigshafen.
Darüber hinaus könnt ihr ab Ende April bei mir Tickets für sämtliche Spiele der Handball WM ganz offiziell erwerben.
Ab diesem Zeitpunkt ist eine offizielle Vorverkaufstelle von Ticket Corner in Weinheim in meinem Büro. -
Also auch für den Finaltag??
Wenn ja, melde ich mich gleich mal an! -
Ich weiss nicht, wann genau die zweite Phase für den VVK beginnt. Aber wenn es Karten für Köln geben wird, werde ich es rechtzeitig wissen und bekannt geben.
-
Alles klar!
Schon mal ein Danke im Voraus! -
Weiß jemand (wenn dann wahrscheinlich Schwaniwolli
) wann am Finaltag die Spiele anfangen?
Kann man von den Zeiten der letzten EMs/WMs ausgehen, also Spiel um Platz 3 so ab 13 Uhr und das Finale dann 15 - 16 Uhr ? -
Es gibt noch keine Anwurfzeiten vom DHB. Vermutlich werden Sie bei der nächsten OK-Sitzung am 23.04. bekannt gegeben.
-
Zitat
4M bereitet sich mit Island in Magdeburg vor
Islands neuer Nationalcoach Alfred Gislason gibt mächtig Gas im Hinblick auf die Qualifikationsspiele zur WM 2007 in Deutschland. Im Juni werden dann die Schweden Gegner der Isländer sein. "Das ist vielleicht sogar das schwerste Los, was wir erwischen konnte", erklärt Düsseldorfs isländischer Nationalspieler Markús Máni Michaelsson Maute. Am Sonntag reiste der 24-jährige mit der Deutschen Bahn von Düsseldorf nach Magdeburg und checkte im zentral gelegenen Hotel ein. Sein Zimmernachbar ist Torhüter Hreidar Levy Gudmundsson vom isländischen Erstligisten KA.
Täglich stehen drei Einheiten für die Isländer auf dem Programm. "Alfred gibt mächtig Gas, dennoch macht es unglaublich viel Spaß, denn er arbeitet sehr professionell und hat, genau wie wir alle, nur das Ziel WM 2007 in Deutschland vor Augen. Und dafür muss Schweiß fließen", erklärt MMMM. In den beiden Qualifikationsspielen für die WM 2007 in Deutschland treffen die Isländer auf das Drei-Kronen-Team aus Schweden. Das Hinspiel findet am 11. Juni in Stockholm, das Rückspiel am 17. Juni 2006 in Reykjavik statt.
Zwei Einheiten finden in der Halle statt. "Alfred macht mit uns intensives Taktik-Training, lässt Angriff und Abwehr spielen. Alles schon im Hinblick auf die entscheidenden beiden Qualifikationsspiele gegen Schweden", so MMMM weiter. Ansonsten stehen aber auch Sprint- und Lauftests auf dem Programm, zudem wurde auch ein Laktat-Test durchgeführt. Die medizinischen Test werden von Dr. Hans-Joachim Wendler von Olympiastützpunkt Magdeburg betreut. Gislason kennt Dr. Wendler noch aus seiner Magdeburger Zeit. "Zudem gab es für uns auch Ernährungs-Unterricht", so der 24-jährige Düsseldorfer. "Nach der Woche erhält jeder von uns einen speziellen Plan, wie fit er ist und woran er in Zukunft noch arbeiten muss."
Noch bis Sonntag werden die Isländer von Alfred Gislason auf die Qualifikationsspiele fit gemacht. Selbst Ostersonntag geht es zweimal in die Halle. Am Dienstag wird der Isländer dann zurück im Training der Düsseldorfer erwartet. Für Markús Máni Michaelsson Maute ist dieser Lehrgang nach seiner schweren Verletzung Mitte November das Comeback in der isländischen Nationalmannschaft. "Ich bin selbst auf einem guten Wege und möchte mit Island die Qualifikation zur WM 2007 in Deutschland schaffen."
Quelle -
Schwaniwolli: Weisst du auch den Bremer Ansprechpartner?? Da würd ich mich nämlich gerne als Volunteer bewerben ;). Und hat jemand von euch ne Ahnung wo man Karten für die Bremer Spiele herbekommt
.Wenn ich das bisher irgendwqo übersehen hab, bitte ich dies zu entschuldigen

-
Man kann Karten für Bremen ab Ende April auch bei mir bekommen,. Ich habe über Ticket Corner den Zugriff auf alle WM Spiele 2007 in Deutschland.
Der Ansorechpartner füpr Bremen ist auf der WM Homepage zu erfahren.
-
Okay dankeschön :), werd mich dann Ende April nochmal an dich wenden ;)...
-
um die WM 09 bewerben sich ROM, DEN, GRI, CZ und CRO. Ich denke mal, nur CRO und DEN haben Chancen.
-
PRESSEMITTEILUNG DES DEUTSCHEN HANDBALLBUNDES VOM 25. APRIL 2006
Die Auslosung für die Handball-WM 2007 findet am 14. Juli um 15 Uhr in Berlin statt. Im Maritim-Hotel in der Stauffenbergstraße werden die 24 Teams aus vier Leistungsreihen in sechs Vorrundengruppen gelost. Zu den Gruppenköpfen wurde auch das deutsche Team gesetzt. Daneben zählen Spanien, Frankreich, Dänemark, Tunesien und Kroatien zur ersten Leistungsreihe. Am 17. Juli beginnt dann das Akkreditierungsverfahren für die Journalisten.Zwölf der 24 teilnehmenden Nationen haben sich bereits für die WM qualifiziert. Neben Weltmeister Spanien und Gastgeber Deutschland sind dies Frankreich als Europameister, Dänemark und Kroatien. Bei den kontinentalen Meisterschaften von Asien gesellten sich Kuwait, Südkorea und Katar hinzu. Die Afrikaner entsenden Tunesien, Ägypten, Marokko und Angola nach Deutschland. Bei den Panamerika-Meisterschaften in Brasilien werden drei weitere Nationen ermittelt, aus Ozeanien kommt noch ein Vertreter hinzu, wobei die Experten hier fest mit Australien rechnen. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld mit den übrigen acht europäischen Teams, die aus den Play-off-Spielen am 10./11. und 17./18. Juni hervorgehen.
Quelle: http://www.hvw-online.org
-
na, da hätte ich aber mindestens das adlon erwartet. enttäuschend.
-
Müssen eigentlich den deutschen WM-Arenen 2007 auch - so wie in Kürze die Stadien der Fussball-WM - ihre Sponsoring-Namen für die Zeit der WM ablegen? D.h. wird aus der Rittal-Arena die IHF-Halle Wetzlar, aus der Colorline-Arena die IHF-Halle Hamburg usw.?
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Müssen eigentlich den deutschen WM-Arenen 2007 auch - so wie in Kürze die Stadien der Fussball-WM - ihre Sponsoring-Namen für die Zeit der WM ablegen? D.h. wird aus der Rittal-Arena die IHF-Halle Wetzlar, aus der Colorline-Arena die IHF-Halle Hamburg usw.?Bei der EM in der Schweiz wurden die Hallen nicht umbenannt,
also denke ich, das es auch bei derm WM hier bei den normalen
Hallennamen bleiben wird.
Aber vor Überraschungen ist man nicht sicher
-
Ich wollte mal wissen, ob inzwischen schon ein Rahmenspielplan steht? Bzw. weiß man welche Mannschaften wo spielen werden?
Danke

-