• Zitat

Original von jhl
    Ticketcorner bietet auch einen Erinnerungsservice. Da kann man sich über den Verkaufsstart automatisch informieren lassen. Dann musst du nicht täglich reinschauen.

Seitdem ich da gebucht habe, bekomme ich täglich irgendwelche Mails von denen, die ich mittlerweile lösche. Viel Spaß dabei, die Erinnerungsmail dabei zu finden!

• Zitat

Original von jhl
    Ticketcorner bietet auch einen Erinnerungsservice. Da kann man sich über den Verkaufsstart automatisch informieren lassen. Dann musst du nicht täglich reinschauen.

Gruß Jan

Wo ist dieser Erinnerungsservice zu finden?

• Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

2 Mal editiert, zuletzt von Olaf (2. März 2006 um 14:21)

• Erst die Geschichte mit den Tickets, jetzt geht es mit den Sponsoren so weiter.
    Wie unprofessionell kann ein Verband überhaupt auftreten? :wall:

Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen! ( Helmut Schmidt)

• Ist ja leider nichts neues, dass rund um dieses Event die Organisation und Werbung nicht gerade optimal läuft.
    Ich errinnere da nur an eine Aussage zum Ticketverkauf, in der es hieß man könne sich im Internet von jedem Platz aus die Sicht aufs Spielfeld anschauen. Komisch, ich habe noch nichts dergleiche gefunden.
    Auch die geplante Zusammenarbeit mit dem WM-OK 2006 (Fußballweltmeisterschaft), scheint noch nicht richtig umgesetzt worden zu sein. Ich könnte mir ejdenfalls gut vorstellen in den Stadien für die Handball-WM zu werben:
    "Kommen Sie auch nächstes Jahr zu einem Großereignis in Deutschland. Die Handball-WM der Herren in den größten und schönsten Arena Deutschlands läd Sie herlichst ein wieder zu gast bei Freunden zu sein und die Elite des Handballsports zu sehen".....

• Zitat

Original von daabefuggeler

Wo ist dieser Erinnerungsservice zu finden?

Dazu muss man dort angemeldet sein, dann kann man unter "mein Konto" bei "Webmemberangaben" entsprechende Suchbegriffe eingeben und bekommt immer eine Mail wenn neue Karten in den Verkauf gehen.

Gruß Jan

• das bestätigt mal wieder meine auch hier schon geäußerte meinung zu den dhb-funktionären.

nur: die sind zwar meist unförmig & hässlich & doof...nur naiv sind die nicht. :nein:

ich glaube viel mehr, die wissen ganz genau, wie man möglichst viel für sich persönlich rausholt (von unterschlagung gar nicht zu reden) und wollen deshalb nicht, dass zu viele professionelle sponsoren einblick in ihre machenschaften bekommen. :wall: ;(

• Zitat

Andere DHB-Funktionäre wie Vize-Präsident Hotti Bredemeier ziehen sich darauf zurück, dass der DHB - abgesehen von den Ticketrechten - bis heute über keinerlei Marketingrechte verfüge.

Heißt das, daß die Sparkassen Rechte erworben wollten, über die der DHB gar nicht verfügt?

• noch nicht verfügt, würde ich mal sagen. Aber man kann ja einen Letter of Intent machen. Wenn da eine Millionensumme im Raum steht, sollte man da mehr machen, als nur mal kurz nachzufragen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Aber Krämer wird doch selbst damit wiedergegeben, daß

Zitat

er darüber ständig mit Strombach konferiert habe

Mal abwarten, ob und wie sich der DHB äußert (der Handelsblatt-Artikel hat ja schon eine gewisse 'Stoßrichtung' - und ob man Witte oder Krämer glauben soll: das weiß ich auch nicht).

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (2. März 2006 um 21:48)

• naja, bei Deiner Krämer-Phobie :baeh:

offenbar gibt es da ganz besondere Interessen, die da verfolgt werden. Wenn aber Krämer mit seinem Giroverband dem DHB 3,4 Mio in Aussicht stellt, würde ich als DHB erstmal strammstehen und sehr sehr höflich sein. Alles andere ist doch absurd.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Wie gesagt: der Artikel ist primär aus der Perspektive einer Seite geschrieben. (was keineswegs heißen soll, daß ich den DHB für einen hochprofessionellen Verband halte - und dessen Funktionäre über alle Zweifel erhaben).

'Strammstehen' hat der DHB vor niemanden nötig - höflich sein schon ;)

• Stimmt, der DHb hat gar nix nötig, vor allem nicht diese Kohle! Da hat man ja genug! Ich denke schon, dass man sich bei so einer Summe richtig ins Zeug legen sollte.

• bitte bringt den dhb nicht mit einem professionell geführten verband in verbindung, das passt nicht zusammen.

ich habe selten einen so amateurhaft geführten verband erlebt wie den dhb in den letzen monaten.

noch immer findet in sechs hallen zurzeit keine handball wm 2007 statt, darunter sind mannheim, hamburg und wetzlar, kiel und lemgo. Und es handelt sich nicht nur noch um detailfragen, damit die verträge geschlossen werden können, sondern es geht um elementare dinge wie ticketverkauf, vvk- gebühren usw.

noch immer wissen die landesverbände, in denen die wm statfinden soll nicht, was auf sie an arbeit zukommt.

und wir haben ja noch sooviel zeit, um alles zu organisieren.

wenn des tempo des wm- ok so weiter geht, dann sehe ich für die handball wm 2007 richtig "schwarz".

und wer setzt denn das gerücht in die welt, der dhb hätte genug geld ???

so langsam sollten die verantwortlichen beim dhb mal vom hohen ross herab steigen, die "ärmel" hochkrempeln , um das thema wm 07 professionell anzugehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Schwaniwolli (3. März 2006 um 00:39)

• Schwaniwolli schreibt:

Zitat

bitte bringt den dhb nicht mit einem professionell geführten verband in verbindung, das passt nicht zusammen.
    ich habe selten einen so amateurhaft geführten verband erlebt wie den dhb in den letzen monaten.

Nicht vergessen sollte man auch die gescheiterten Bewerbungen (müssen die deutschen DHB-Funktionäre international beliebt und geachtet sein ;) ) und das finanzielle Debakel bei der Frauen-WM.

• Hat sich mittlerweile wieder etwas ergeben bezüglich Start der nächsten Vorverkaufsphase für die WM??? Möchte noch Finaltickets ergattern

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    noch immer wissen die landesverbände, in denen die wm statfinden soll nicht, was auf sie an arbeit zukommt.

letzten endes kann man da ja die reißleine ziehen und sich einen strategischen partner alias heimverein ins boot holen. auch wenn das wahrscheinlich wiede kostet...

• reissleine ziehen, hiesse, die wm abzusagen.
    Wie willst du einen Heimverein ins Boot nehmen, wenn man noch gar nicht genau weiss, was zu tun ist, was man überhaupt tun darf.

Folgende Punkte sind noch nicht geklärt :

Unterbringung der Teams
    Transport der Mannschaften
    Trainingsmöglichkeiten während der WM
    Begleitprogramm für die freien Tage
    Fan - Projekte , Meeting Points in den örtlichen Bahnhöfen,
    Zimmerbeschaffung für ausländische Fans
    was ist an örtlicher Werbung erlaubt
    Veranstaltungshefte ( was ist mit Werbung drin )
    wer betreut die ausländischen delegationen
    was ist mit der presse ???

vorbereitende werbung in den verschiedenen regionen
    miteinbeziehung der örtlichen buli Mannschaften
    einbinden von schulen und jugendlichen zu verbilligten preisen
    wer verkauft wie die tickets für die sechs hallen, die noch keinen vertrag unterschrieben haben.

zu all dem fällt dem dhb nur ein : es sind nur noch details zu klären !!!!

Und was soll da ein "Heimverein" machen ?????

Du siehst jetzt vielleicht , wo die wirlichen Probleme der WM stecken.
    Man kann solch eine Großveranstaltung mit dem bereits vorhandenen Personal aufziehen, ohne nicht weitere Personen mit einzubinden. Eine Halbtagskraft auf der Geschäftsstelle reicht da nicht aus und mehr hat der DHB momentan nicht zu bieten.

Ende März soll es nun eine Zusammenkunft der örtlichen OK - Chefs kommen, die vom DHB benannt worden sind.
    Mal schaun, ob da was draus wird ?
    Ich hoffe es wirklich, aber allein mir fehlt der Glaube ........