• Nein, nur zwei von dreien. Das Eröffnungsspiel ist in Berlin.
    Danach spielt die Mannschaft entweder noch einmal in Halle und dreimal in Dortmund oder - falls sie in der Vorrunde ausscheiden - in Lemgo beim "Presidents Cup".

Der Presicup ist neu und sozusagen eine Trostrunde für die Vorrundenausscheider.

Der genaue Fahrplan für die deutsche Mannschaft sieht so aus :
    Vorrunde (3 Spiele) : 1.Spiel in Berlin, 2.+3. Spiel in Halle (die beiden Gruppenersten kommen weiter)
    Hauptrunde (4 Spiele) : 1.Spiel in Halle, 2.-4.Spiel in Dortmund (die vier besten der Gruppe kommen weiter)
    Viertel- und Halbfinale : Als Gruppenerster oder -dritter Köln, sonst Hamburg
    Endspiel : Köln

Bei Ausscheiden im Veritelfinale gibt es Platzierungsspiele um die Plätze 5 bis 8
    Platzierungshalbfinale am gleichen Ort wie das Viertelfinale (Köln oder Hamburg)
    Spiele um Platz 7,5 und 3 jeweils in Köln

Einen Rahmenspielplan findest Du hier

• Sollte deutschland ins viertelfinale oder halbfinale einziehen finden diese spiele definitiv in der kölnarena statt.

http://www.handball-wm-2007.de/front_content.php?idcat=25

• Die Organisatoren können schlecht behaupten im Vorverkauf dass die Viertel und Halbfinalspiele mit deutscher beteiligung in köln stattfinden und anschließend machen was sie wollen. das wäre betrug an allen die sich vorzeitig karten für die spiele gesichert haben.

• Zitat

Original von Hereticus
    Ich glaube Atom meinte eher, dass sie nach der Vorrunde vielleicht in Lemgo und Dortmund auflaufen...

nachdem ich den beitrag nochmals gelesen habe stimme ich dir zu ;)
    eindeutig zweideutig

• Zitat

Original von sunshine-live
    das wäre betrug an allen die sich vorzeitig karten für die spiele gesichert haben.

Nu ja, nicht ganz so wirklich. Wenn Du für ein WM-Turnier Karten für ein Viertelfinale an einem bestimmten Ort kaufst, kannst du vorher ja eigentlich nicht wissen, wer dort spielt. Wenn Deutschland das Viertelfinale nicht erreicht, kannst Du ja auch nicht sagen dass du betrogen wurdest und verlangen, dass sie jetzt trotzdem dort spielen.

Grundsätzlich kaufst Du Karten für die Viertelfinalbegegnung, die sich aus dem Turnierverlauf für diesen Spielort ergibt, und nicht für die VF-Begegnung einer bestimmten Mannschaft. (OK, unter der Voraussetzung die jetzt -geschickterweise- geschaffen wurde, schon - falls sie so weit kommt)

Aber diejenigen, die sich für die Fussball-WM Karten für das Achtelfinale in München gekauft haben, gucken vermutlich auch blöde, wenn die deutsche Mannschaft nicht Gruppensieger wird (wovon ich ausgehe), denn dann spielt sie dummerweise nicht dort, sondern in Stuttgart (oder gar nicht mehr). Von Betrug kann dann allerdings keine Rede sein.

In der Beziehung hat das Handball-OK dem Fußball-OK irgendwie etwas voraus...

• Zitat

Original von Hereticus

Nu ja, nicht ganz so wirklich. Wenn Du für ein WM-Turnier Karten für ein Viertelfinale an einem bestimmten Ort kaufst, kannst du vorher ja eigentlich nicht wissen, wer dort spielt. Wenn Deutschland das Viertelfinale nicht erreicht, kannst Du ja auch nicht sagen dass du betrogen wurdest und verlangen, dass sie jetzt trotzdem dort spielen.

Grundsätzlich kaufst Du Karten für die Viertelfinalbegegnung, die sich aus dem Turnierverlauf für diesen Spielort ergibt, und nicht für die VF-Begegnung einer bestimmten Mannschaft. (OK, unter der Voraussetzung die jetzt -geschickterweise- geschaffen wurde, schon - falls sie so weit kommt)

Aber diejenigen, die sich für die Fussball-WM Karten für das Achtelfinale in München gekauft haben, gucken vermutlich auch blöde, wenn die deutsche Mannschaft nicht Gruppensieger wird (wovon ich ausgehe), denn dann spielt sie dummerweise nicht dort, sondern in Stuttgart (oder gar nicht mehr). Von Betrug kann dann allerdings keine Rede sein.

In der Beziehung hat das Handball-OK dem Fußball-OK irgendwie etwas voraus...

Mir ging es eigentlich nur um eine sache:
    Sollte Deutschland das Viertelfinale/Halbfinale erreichen, finden diese Spiele in der Kölnarena statt.

Ob sie es erreichen werden sei dahingestellt

• Zitat

Original von Alphadex
    Weiß jemand wann für das Finale die letzte Verkaufsphase startet?
    Ich will unbedingt noch Finaltickets zu einem "normalen" Preis!

Wird sich wohl vor der Auslosung Mitte Juli nichts tun.
    Schau ab und zu mal bei kölnticket und ticketcorner vorbei.
    ich hoffe auch noch an karten zukommen.

• Zitat

Original von Ronaldo
    Meines WIssens startet die nächste Verkaufsphase im März, dabei dann auch wieder Finaltickets - oder liege ich da falsch?

Ich hab Ticket-Corner nochmal geschrieben und die konnten mir nix sagen :pillepalle:

Ich schau jetzt einfach täglich bei TicketCorner und KölnTicket rein.

• Ticketcorner bietet auch einen Erinnerungsservice. Da kann man sich über den Verkaufsstart automatisch informieren lassen. Dann musst du nicht täglich reinschauen.

Gruß Jan