ich kann mich der Aufstellung von Schwaniwolli nur anschließen.
Kiel , Hamburg, Hannover, Schalke , Mannheim, Stuttgart , Köln
ich denke all diese Orte sind in jedem Fall gesetzt.
ich kann mich der Aufstellung von Schwaniwolli nur anschließen.
Kiel , Hamburg, Hannover, Schalke , Mannheim, Stuttgart , Köln
ich denke all diese Orte sind in jedem Fall gesetzt.
Irgendwo wurde schon geschrieben, dass das Gerry-Weber-Stadion in Halle auch schon fix ist, weil Gerry Weber DHB-Sponsor ist.
Denke auch das Gerry Weber Stadion wird dabei sein und eignet sich meiner meinung nach auch für nen handballspiel
ZitatOriginal von Meikel
Wo spielt man denn dann Grönland gegen Brasilien oder USA gegen Algerien?
Ein paar kleinere Hallen (Wetzlar, Aschaffenburg) mit Handballbegeisterter Region im Hintergrund fände ich besser! Wird dem Herrn Strombach aber bestimmt zu klein sein...
100%ige Zustimmung
Es ist der reinste Hirnriss nur Hallen mit 7000 Plätzen aufwärts zu nehmen!!!
Es gibt nix Schädlicheres als in so Riesenhallen dann nur 2000 Zuschauer oder so zu haben!
Die Kartenpreise werden nicht gerade niedrig sein und wenn man dann so Gurkenspiele in ner riesigen Halle ansetzt, dann muss man gleich zusehen viele Freikarten an Schulklassen und so zu verteilen, damit es so aussieht als wäre die Halle einigermaßen voll - und das ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei!
Jep richtig. Also wir wäre es mit 5 großen hallen und dann halt normale wie flensburg, lemgo, magdeburg, wetzlar etc.
Auf alle Fälle wird der BHV während der Handball WM eine Spielpause einlegen, ob wir es schaffen, auch in den Kreisen den Spielbetrieb während der WM ruhen zu lassen, müssen wir mit den Kreisen abklären, wäre aber toll.
Denke, dass mit der größe der Halle ist nicht so problematisch.
Erinner mich noch gut an die WM .... (1980?) in Deutschland. Da spielten in der Ostseehalle - ich meine die Schweiz, Japan, Polen und ? Naja, so gut erinner ich mich doch nicht mehr, habe ich damals wirklich Deutschland gesehen?
Auf jeden Fall, warum sollte man denn nur ein Spiel pro Abend in den Hallen zeigen. Würde eher auf kleine F4 tippen.
Die BILD Hamburg schreibt heute, dass das Eröffnungsspiel in Berlin stattfinden wird. Kandidaten für die Vorrunde mit der deutschen Gruppe und das Finale sind angeblich Mannheim und Hallle.
Hamburg hat ein Angebot, Vietel- und Halbfinale auszutragen. Pro Spieltag verlangt der DHB wohl 200.000 Euro.
Dass das Finale in Mannheim oder in Halle stattfinden soll, kann ich nicht nachvollziehen. Da hätte ich größere Hallen bzw. Stadien bevorzugt.
ZitatOriginal von Steini
Dass das Finale in Mannheim oder in Halle stattfinden soll, kann ich nicht nachvollziehen. Da hätte ich größere Hallen bzw. Stadien bevorzugt.
Die SAP-Arena in Mannheim sieht für Handballspiele eine Kapazität von 14.500 Personen vor. Damit ist sie meinens Wissens nach der Kölnarena die größte Handballhalle.
Die SAP-Arena und die Stimmung dort kennen wir natürlich noch nicht. Aufgrund des Eventcharakters würde aber auch ich es gern sehen, wenn das Finale in einer berstenden Kölnarena vor knapp 20.000 Zuschauern oder noch besser in einer gut gefüllten Arena AufSchalke stattfinden würde. Das wäre das Handballfest, das die WM in Deutschland verdient hätte.
Ich würde mich freuen, wenn in Mannheim Rundenspiele oder erste Hauptrundenspiele (Viertelfinale, Halbfinale) stattfinden würden, da ich von der Schleyerhalle in Stuttgart nichts halte (ist sie überhaupt Spielort? - Es wäre unverdient) und ich in ca. 60 Minuten von zu Hause an der Halle wäre und sicher die Gelegenheit nutzen würde.
Schwaniwolli schreibt weiter oben, dass schon am 29.04. eine Entscheidung über die Spielorte fallen sollte. Warum ist da bis jetzt nichts bekannt? Wurde die Auswahl verschoben?
Gruß Jan
ZitatQuelle: dhb.de
Wo in Deutschland findet das Endspiel der WM 2007 statt?
Der Spielplan steht. Zehn der elf Hallen sind gesetzt. Eventuelle Nachrücker stehen bereit. Nur noch wenige Verhandlungen hat das siebenköpfige Organisationskomitee für die WM 2007 zu führen. Das wichtigste Gespräch ist sicher das mit der Internationalen Handball Federation. „Auch dessen Wünsche müssen in unseren Planungen Berücksichtigung finden“, sagt der Vorsitzende des OKs, Ulrich Strombach.
Eine hochwichtige Entscheidung steht allerdings noch aus. Der Ort des Endspiels der Weltmeisterschaft, das voraussichtlich am 4. Februar 2007 stattfinden wird, ist noch nicht gefunden. „Bewerbungen, dieses Riesenevent austragen zu wollen, haben wir zu Genüge. Wir verfügen in Deutschland über den Luxus, im Gegensatz zu anderen Nationen fast schon zu viele gute Hallen zu haben. Da gilt es, eine ganze Menge von Überlegungen mit einzubeziehen. Es geht nicht nur um die Größe der Hallen, sondern um einiges Andere mehr“, verrät Ulrich Strombach. „Aber in vier Wochen sind wir auch, was diesen Punkt angeht, weiter.“
30.6.2005 CH
Wirklich informativ ist diese Meldung auf den DHB-Seiten aber auch nicht.
Stimmt, wirklich gut ist diese Meldung nicht. Die Auswahl ist also schon fast komplett abgeschlossen, aber wir wissen immer noch nicht wo gespielt wird. Schade. Naja, vielleicht erfährt man ja was in 4 Wochen.
Gruß Jan
Ich bin immer noch für ein finale auf schalke.
Das Finale gehört in die Kölnarena. Den Quatsch mit Schalke sollte man schleunigst begraben.
ZitatOriginal von jhl
Schwaniwolli schreibt weiter oben, dass schon am 29.04. eine Entscheidung über die Spielorte fallen sollte. Warum ist da bis jetzt nichts bekannt? Wurde die Auswahl verschoben?Gruß Jan
ja wurde verschoben. wird noch geschachert.
ZitatOriginal von Olaf
Den Quatsch mit Schalke sollte man schleunigst begraben.
Warum? Wenn die Deutschen vielleicht ins Finale kommen, dann wäre Schalke der besste Ort. Kann aber schwierig werden, wenn Deutschland nicht ins Finale kommt das Ding voll zu bekommen. Aber warum nicht. damals waren doch auch wer weiß wie viele beim Saisonbeginn. Quatsch finde ich ist das nicht. warum findest du denn, dass das Quatsch ist?
weil das schlicht eine Nummer zu groß für den DHB ist. Die werden so schon genügend Schwierigkeiten haben, die Organisation hinzubekommen. Zwar geben sie die Verantwortung komplett an die Hallenbetreiber ab, aber dadurch gibt es nur eine Schnittstelle mehr. Ein Finale vor 19.500 Zushauern ist ausreichend genug, um Geschichte zu schreiben. Schalke im Winter muss nicht sein.
ja gut, dass irgendetwas irgendwie in die hose gehen wird befürchte ich auch, aber ich find die Vorstellung einfach genial ein finale mit Deutschland gegen Kroatien oder irgendeine andere klasse mannschaft auf Schalke
ich nicht. das ist nun mal ein stadion und keine arena. ein halbleeres stadion hinter der provisorischen tribüne im innenraum sieht einfach deprimierend aus.