ZitatOriginal von jhl
Ich denke mal, dass ist einfach eine Auswahl der Hallen. Da fehlen mit Sicherheit noch 1-2.Gruß Jan
Ichglaube nicht, dass Du mehr als 5 Hallen brauchst. Oder wie viele waren es bei der letzten WM in Portugal?
ZitatOriginal von jhl
Ich denke mal, dass ist einfach eine Auswahl der Hallen. Da fehlen mit Sicherheit noch 1-2.Gruß Jan
Ichglaube nicht, dass Du mehr als 5 Hallen brauchst. Oder wie viele waren es bei der letzten WM in Portugal?
Auch wenn es in Portugal nur 5 Hallen waren (weiss es nicht genau), würde ich es begrüssen wenn es mehr Hallen wären. Dann würden alle Regionen einigermassen berücksichtigt.
Gruß Jan
Und was ist mit der Leipzig-Arena? ![]()
Übrigens scheind es nun amtlich mit der WM zu sein ![]()
ZitatOriginal von Schieri_neu
Übrigens scheind es nun amtlich mit der WM zu sein
ZitatOffizielle Mitteilung auf ihf.info:
In its meeting on 23/24 April 2004 the Council of the International Handball Federation unanimously decided to award the 2007 Men’s World Handball Championship to Germany.
That decision was preceded by a bid presentation provided by Ulrich Strombach, the DHB (German Handball Federation) President, and Sports Director Peter Sichelschmidt. In this context the IHF and the DHB reached the agreement to create a working group at short notice that is to achieve better marketing of these title contests. By that the partners expect an optimal presentation of the handball product all over the world. The WC awarding by the Council was the first of that kind, since until now this has been within the competence of the IHF Congress.
Es darf also auf die Handball-WM angestossen werden.
Bin auch dafür, dass des größere Hallen sein müssen. Vor allem bei den Knüller-Spielen.
Aber ich freu mich jetz erstmal, dass die WM überhaupt in Deutschland is!!![]()
Hm...das scheint jetzt wohl aber alles irgendwie unter Ausschluss der deutschen Medien(öffentlichkeit) statt gefunden zu haben...
Naja jetzt hört man es im Radio und liest im Videotext davon.
Auf Sport1 wird es auch bekanntgegeben. Geht aber im Schatten des Fußballspieltages und der Europapokalspiele im Handball unter. ![]()
Super das die Handball WM 2007 in Deutschland stattfindet. Bin ja mal gespannt wo das Endspiel steigen wird. Arena Auf Schalke???
Jetzt gibt es auf HW.com eine DHB-Pressemeldung dazu. Auch auf der IHF-Seite ist es bekannt gegeben.
Klugscheissermodus
Die Pressemeldung auf HWC ist übrigens fehlerhaft : Es wird die 20.Hallen-WM sein und von den bisherigen fünf Turnieren in Deutschland fanden nur 4 in BRD oder DDR statt, das erste war 1938, damals hieß das Gebilde bekanntlich noch Deutsches Reich.
/Klugscheissermodus
Es war ja nicht anders zu erwarten, obwohl die hätten die WM ja auch ausfallen lassen können.
Das wird dem Handball in Deutschland noch einen weiteren Schub geben. Ich freu mich jetzt schon.
Hereticus: Es kann halt nicht jeder so ein Statistikfetischist sein. ![]()
Gruß Jan
ZitatOriginal von jhl
Hereticus: Es kann halt nicht jeder so ein Statistikfetischist sein.Gruß Jan
19 oder 20...OK, Zählfehler... oder man rechnet damit, dass die WM in Tunesien doch noch ausfällt ![]()
Aber dass es 1938 weder BRD noch DDR gab, sollte auch in Dortmund bekannt sein. So ein bischen historisches Verständnis kann man ja wohl erwarten.
ZitatOriginal von Olaf
und das ist auch gut so.Frage mich allerdings, warum Magdeburg oder Berlin nicht auftauchen. Mit Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund und Köln ist das ja alles sehr auf eine Nord-West-Region beschränkt. Ob man bei einer WM wirklich diese Hallen alle füllen kann? Sind ja schon was groß...
Auch für die Handball-WM sollte zählen: "auch der Osten muss mit ins Boot" - nachdem Ausbau der BLH (was ja erstmal als Bedingung erfüllt werden muss), kann es eigentlich kein Vorbei an Magdeburg geben...
JUHUUUUUUUU !!!!!!!!!!!
![]()
Ich finde es super, dass die WM nach Deutschland kommt !!! ![]()
Mir ist es egal ob es 1,2,3,4 oder 5 Hallen sind, oder
wo die Spiele stattfinden ! Ich bin erstmal froh darüber, dass die
WM nach dem ganzen hin und her jetzt in Deutschland ist !!!
![]()
*vorvoffreudefastplatzen*
ZitatOriginal von Ehlebomber
Auch für die Handball-WM sollte zählen: "auch der Osten muss mit ins Boot" - nachdem Ausbau der BLH (was ja erstmal als Bedingung erfüllt werden muss), kann es eigentlich kein Vorbei an Magdeburg geben...
Ich denke da weniger an eine vermeintlich gerechte Vergabe in Form von Ost/West-Verteilung. Müssen es denn tatsächlich nur die grossen Arenen sein? Köln als grösste Halle, ja klar. Kiel und mittlerweile auch Hamburg haben auch ein handballinteressiertes Publikum zu bieten. Aber Hannover (auch wenn demnächst Minden dort spielt) oder Dortmund (nur weil der DHB dort ansässig ist?) müssen nicht sein. Dann wirklich lieber Handball-Hochburgen wie Magdeburg und Stuttgart (als Repräsentant von Göppingen, Pfullingen und auch Ossweil+KOrnwestheim). Man will ja auch bei den Nicht-Deutschen Spielen Stimmung in der Halle haben, das wird aber nicht in halbleeren Hallen passieren, wo zudem noch wenige Handball-Kenner sitzen.
Stehen denn die Spielorte schon endgültig fest, oder kann sich da noch etwas ändern?
ZitatOriginal von Meikel
Stehen denn die Spielorte schon endgültig fest, oder kann sich da noch etwas ändern?
Da ist doch noch gar nichts klar. Der Herrr Strombach spricht doch in seinem Interview davon, dass man noch "echte Partner" sucht und erwähnt eigentlich alle Metropolen in Nord, Süd, Ost und West.
Hat denn von Euch noch keiner an die Kölnarena gedacht?
Immerhin würden dort knapp 20.000 Leute reinpassen...
Und der VfL Gummersbach hatte sie schon mal ausverkauft..
Freu mich natürlich auch auf die WM auch wenn ich genau dann ein Auslandssemester einlegen muss/will.
Man sollte aber auch bedenken, dass viele Spiele einfach keine Zuschauer ziehen werden. Bin also auch für 2-3 kleinere Hallen (allerdings in Großstädten!). Ansonsten könnte man ja auch über einen Zwangsausflug der Bundeswehr in die Kölnarena zum Spiel Westsahara gegen Papua Neuguinea nachdenken.
Ich find ein Spiel in der neuen Düsseldorf Arena großartig. Die haben dann auch ein schönes Stadion wie Auf Schalke, dazu aber noch eine ansprechendere Stadt.
Bitte keine Spiele in Fußballarenen. Die sind zu groß. Da ist noch weniger Stimmung als in einer KölnArena oder ColorLineArena. Sowas halte ich für ausgemachten Unfug. ![]()
ZitatOriginal von Laggy
Bitte keine Spiele in Fußballarenen. Die sind zu groß. Da ist noch weniger Stimmung als in einer KölnArena oder ColorLineArena. Sowas halte ich für ausgemachten Unfug.
Zum Thema Fussball-Stadien hast Du meine volle Zustimmung. Aber was heisst noch weniger Stimmung als in der Kölnarena oder ColorLineArena? Wenn die Hallen voll sind und vor allem die richtigen Leute drin sind, ist das eine fast einzigartige Stimmung!
P.S. Du bist übrigens mittlerweile auf Platz 71 der Posting-Liste......