So jetzt ist genügend Zeit vergangen um mal zu schauen wie die Neuzugänge in eurer Mannschaft eingeschlagen haben oder eben halt nicht .....also haben die Neuzugänge die Erwartungen erfüllt oder sind sie weit unter den Erwartungen geblieben ?!
Neuzugänge !
-
-
Bei uns:
Schweikardt supergenial
Garcia ist eine verstärkung,muss aber noch geschliffen werden
Amargant nur ein mitläufer sprich fehleinkauf
Puig dasselbe in grün,setzt sich nicht durch und ist langsam
wird eventuell ausgeliehen.
Brandt hat doppelspielrecht,spielt gerade aber öfter und zeigt gute
ansätze -
Fuer die SG Wallau/Massenheim sieht mein Fazit so aus:
Dominik Klein:
Riesentalent und schon extrem torgefaehrlich. Der Junge kommt mit Sicherheit noch weiter... Spielt auch sehr schoenen Handball.
Maik Makowka:
Satter Wums im Arm. Er hat schon tolle Leistungen gezeigt, kann aber mehr als er bis jetzt zeigen konnte.
Matthias Rohr:
Hat von Spiel zu Spiel mehr Zeit bekommen sich zu praesentieren und auch schon einige schoene Treffer gezeigt. Bei Lattentreffern kann er die Halle zum beben bringen. Er zeigt auch Einsatz und Spielfreude - der Wechsel hat sich fuer ihn und unser Team auf jeden Fall gelohnt!
Runar Sigtryggsson:
Abwehrspezialist, im Angriff als Regisseur nicht so die Waffe - oder spielt der zu unspektakulaer? Vielleicht kann Wieland da mehr zu sagen...
Jens Tiedtke:
Jens hat mich noch nie enttaueschen koennen, er spielt schoenen und effektiven Handball. Deshalb wurde er ja auch wieder in den inneren Kreis der Nationalmannschaft berufen. Was soll man da sagen ausser weiter so, Jens. -
THW Kiel
Marcus Ahlm - ein Super Spieler und absolut treffsicher
und zusammen mit Pitti in der Abwehr ein starkes Team
Adrian Wager - hat mich mehr als positiv überrascht
Christian Zeitz - Gigantisch, auch wenn ich mich manchmal sehr über seine Würfe ärgere die absolut unnötig wären, aber das kann man ihm sicher net austreiben
Martin Boquist - mit der Achse Marcus Ahlm sehr super, aber seine Torgefährlichkeit lässt noch ein wenig zu wünschen übrig
Roman Pungartnik - hat mich auf jeden Fall überzeugt -
Zitat
Original von der_skeptiker
Runar Sigtryggsson:
Abwehrspezialist, im Angriff als Regisseur nicht so die Waffe - oder spielt der zu unspektakulaer? Vielleicht kann Wieland da mehr zu sagen...
Kann nur zustimmen. Wallau hat sich gute Verstärkungen geholt. Sigtryggsson hat allerdings nicht die erwartete Rolle gespielt. Wir haben wieder die meisten gegentreffer der liga. das muss man auch ihm ankreiden. der mittelblock ist zu löchrig. ich vermute auch, dass sein vertrag nicht verlängert wird.makowka hat ein paar gute spiele gezeigt. um eine echte alternative zu werden muss er allerdings in der abwehr besser werden. ansonsten auch einige spiele mit zuvielen fehlern.
die überraschungen sind tiedtke und klein.
nicht zu vergessen benni hundt, der seine erste saison bei den profis spielt. schade, dass er praktisch immer verletzt oder krank war. ich hoffe, dass er gesundheitlich stabil wird. dann kann er ein ganz großer werden.
-
VFL Gummersbach
Steinar Ege - Als Zurückkehrer wirklich eine Bank im Tor, um Klassen besser als Stankiewicz, Top!!
Alexander Mierzwa - In der Abwehr solide, hat sich immer mehr gesteigert, durch seine Schnelligkeit prädestiniert für Tempogegenstösse, findet immer besser ins Spiel!
Michael Spatz - War direkt am Anfang verletzt und hat es so natürlich schwer ins Spiel zu finden! Denke aber das er sich noch fängt, hat in ein paar Situationen sein Können aufblitzen lassen!!
Mark Dragunski - hat mich noch überhaupt nicht überzeugt, hat wenig Spielanteile, weil vor ihm Rastner eine grandiose Saison spielt!
Cedric Burdet - Wirklich einer der besten Neuverpflichtungen, in der Abwehr einfach souverän, und auch im Angriff spitze!!
Frank von Behren - War ja lange verletzt, und auch in der Saison nicht richtig fit! Also in der Abwehr gewohnt gut, im Angriff arg ausbaufähig!! -
Zitat
Original von WallauWieland
nicht zu vergessen benni hundt, der seine erste saison bei den profis spielt. schade, dass er praktisch immer verletzt oder krank war. ich hoffe, dass er gesundheitlich stabil wird. dann kann er ein ganz großer werden.
Oops, richtig Wieland! Am Samstag beim RL-Südwest Spitzenspiel hat er endlich wieder zeigen koennen was wir an ihm haben. Ein toller Spieler mit Zukunft! -
Michael Hoffman
Hat mich in letzter Zeit auf alle Fälle überzeugt (im Angriff). In der Abwehr hat er mich schon ganz zu Anfang der Saison überzeugt. Er ist zwar in der Abwehr nicht ganz so stark wie ein Torsten Jansen, aber er ist nicht viel schlechter.Robert Arrhenius
In der Abwehr hat er mich überzeugt, aber im Angriff könnte es noch besser werden.Ljubomir Pavlovic
Hat mich total enttäuscht!!!Mark Bult
Er hat sehr gute Ansätze und wird auch noch viel besser werden. Ist ja erst seit der Rückrunde bei uns.Bostjan Ficko
Hat mich nicht wirklich überzeugt. Wird die HSG auch wohl wieder in Richtung Ljubljana verlassen. -
Zitat
Original von Svenska
Bostjan Ficko
Hat mich nicht wirklich überzeugt. Wird die HSG auch wohl wieder in Richtung Ljubljana verlassen.
Von dem hatte ich auch mehr erwartet. hat bei der em ja gut gespielt. ist aber sicherlich auch nicht einfach, sich so schnell einzugewöhnen. -
Zitat
Original von WallauWieland
Von dem hatte ich auch mehr erwartet. hat bei der em ja gut gespielt. ist aber sicherlich auch nicht einfach, sich so schnell einzugewöhnen.Denke auch, dass es für ihn nicht einfach ist, denn hier in Nordhorn wird ein ganz anderes Spielsystem gespielt. Daran muss man sich erstmal gewöhnen. Vranjes hat auch nicht sofort gut gespielt als er nach Nordhorn kam!
Zu Robert kann ich nur sagen, dass er mich ein wenig enttäuscht hat! Er ist zwar noch jung, aber bisher noch kein Nachfolger von Ola in der Abwehr (wie er in Schweden gehandelt wird)!
Mark Bult hat mich sehr postiv überrascht! Denke, dass aus dem noch was werden könnte! Vor allem in der Abwehr konnte man schon in Stralsund sehen, dass er nicht schlecht ist und das hat er auch in Kiel bewiesen! Hoffe, dass er so weiter arbeitet!
Hoffmann ist in der Abwehr wirklich sehr wichtig und macht auch im Angriff nach seiner Eingewöhnung seine Tore.
Zu Pavlo will ich mich lieber nicht äußern!
-
In Lemgo hatten wir ja nicht viel, aber ich bin zufrieden.

Sven-Sören Christophersen (ATSV Stockelsdorf): ein junges Talent mit Perspektive, muss allerdings noch an die Bundesliga rangeführt werden. Hat bei den letzten Einsätzen gezeigt, dass er talentiert ist, aber auch noch etwas übereifrig. Wird IMHO aber seinen Weg machen.
Rene Selke (PSV/VfL Tegel) : nicht viel von ihm gesehen... ich schätze mal, dass er auch nächstes Jahr kaum in Lemgo, mehr in Augustdorf spielen wird.
Bis dann
Carsten -
positiv:
schweikhard göppingen
tiedke wallau
bitter scm
haas tusem
behrends wallau
zeitz thw
und noch einige junge mehr.
negativ:
caillat tusem
boquist thw teilweise
franz vfv sehr schwach -
Bilic: sehr torgefährlicher RL mit sehr gutem Auge für seine Mitspieler, vernascht auch schon mal ein, zwei Gegenspieler im Vorübergehen. Leider seit November letzten Jahres nicht mehr fit; nettes Schlitzohr.
Matosevic: anfangs fast schon unheimlich stark, wirkte er lange Zeit nicht integriert in Mannschaft und Spiel, verletzt im Dezember, nach der EM und seiner Blitzheirat wieder on the TOP, aktuell kurzfristiger Ausfall wegen Knie-OP; taut langsam auf gegenüber dem Publikum.
Schlich: Mit Höhen und Tiefen im Angriff auf seiner linken Aussenbahn, wertvoll als vorgezogener Deckungsspieler; netter, ruhiger Kerl.
Beers: In Deckung und Angriff konsequent und kampfstark, Mann für die zweite Halbzeit; leider wechselhaft durch vermutlich private Probleme; sehr offener und lockerer Typ. Ob er bleibt?
Vasilakis: Lange Zeit die polarisierende Grösse im WHV-Team. Die einen schenkten ihm Geduld, die anderen wollten ihn gar nicht. Seine Jugend und griechische Mentalität standen ihm im Weg bei der Integration in die Mannschaft. Seit Biegler wird der Rohdiamant geschliffen. Ergebnis: Spielfreude, Bindung ans Team, torgefährlich in Standards und aus dem Spiel, Riesenkelle. Wirkte etwas überheblich, lässt sich aber mittlerweile in Gespräche ein.
-
Dan Beutler von Flensburg-Handewitt hat für eine Riesenzukunft vor sich wenn er erstmal sich richtig an die Bundesliga gewöhnt hat wird er eine echte Bank im Tor der SG
-
mal meine Einschätzung über die neuen Kröstis:
Steffen Weber ---
Sehr Enttäuschend, viel zu ungefährlich !
Davor Dominikovic -
In der Abwehr stark, im Angriff zu schwach !
Mariusz Jurasik +
Starker mann, leider konditionelle Probleme !
Gudmi Hrafnkelsson -
Nicht so stark !
Andrej Lawrow +
Stark !
Jens Häusler ++
Saustark !
-
ZitatAlles anzeigen
Original von eckes99
Bei uns:Schweikardt supergenial
Garcia ist eine verstärkung,muss aber noch geschliffen werden
Amargant nur ein mitläufer sprich fehleinkauf
Puig dasselbe in grün,setzt sich nicht durch und ist langsam
wird eventuell ausgeliehen.
Brandt hat doppelspielrecht,spielt gerade aber öfter und zeigt gute
ansätzeWer weiss ob Schweickardt überhaupt soviel gespielt hätte wenns besser gelaufen wäre. So hat unsere Kriese auch was Gutes !