tätlichkeit oder nicht ? sperre oder nicht ?

• Zitat

Original von jfherden
    Micha: Ich (und auch andere SR-Kollegen) möchten nicht unbedingt mit Krähen verglichen werden, auch wenn du schon das richtige meinst :)

Was habt ihr nur gegen Krähen? ;)

Ich hoffe, dass Marcel mit der Erfahrung selbst erkennt, wie es ist, als Schiedsrichter in der Kritik zu stehen. Vielleicht kommt er auch mal in die Lage, vermeintlich ein Spiel entschieden zu haben, dann denkt er sicher anders darüber.

Grüße, Micha

• jfherden schon wieder überschnitten ;)
    ich habe die Schiedsrichter nicht beleidigt aber zwischenrufe wie: "es kann doch nicht sein das es dafür keine 2minuten strafe gibt" sehe ich nicht als schlimm an.

Klar habe ich mich mittlerweile abgekühlt.
    Ihr könnt ja sehen das ich das Thema direkt nach dem Spiel geschrieben habe und da war ich halt noch auf 180°

Ich werde in zukunft versuchen meine Emotionen im griff zu haben.

:bier: „Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. " :bier:

• Zitat

Original von *Marcel*
    ich kann es nicht nachvollziehen mich nur nach meinen Äusserungen zu beurteilen

Deine Äußerungen sind ja alles, was die meisten hier von dir kennen. Und es ist eben auch schwierig, in wenigen Zeilen zu formulieren was man denkt. Du hast ja nun selbst erfahren, wie es ist, wenn man öffentlich in der Kritik steht. Denk dran wie du dich dabei fühlst, wenn du das nächste Mal jemanden öffentlich kritisierst. Dann werden dir solche Fehler auch nicht mehr unterlaufen.

• Ich stemple dich nicht ab, im Gegenteil. Ich habe das Gefühl, dass du dir schon Gedanken darüber machst. Leider erst zu spät.
    Wenn du einsiehst, dass die Kommentare dumm waren, ist ja schon ne Menge gewonnen.

• jfherden ich habe das auch nicht direkt auf dich bezogen.
    Wohl eher an Handball-SR der diesen Kommentar loswerden musste das ich als sr unfähig bin.
    tut mir leid aber das kann ich nicht auf mir sitzen lassen.
    ich bin jetzt ungefähr 1 jahr schiedsrichter...

:bier: „Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist,
    werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann. " :bier:

• Ich pfeife seit 6 Jahren und lerne noch dazu. Thorsten hat ein wenig überreagiert mit seinem Kommentar. Noch ein zu Beleidigungen: Was du aufgeführt hast, ist sicherlich nicht beleidigend. Aber denk dran, dass manchmal beleidigend wirkt, auch wenn es nicht so gemeint ist.

• dann habe ich wohl überreagiert.
    ich kann nur noch mal sagen,es tut mir leid !

Einmal editiert, zuletzt von *Marcel* (29. März 2004 um 16:22)

• Zitat

Original von *Marcel*
    wenn das so leicht zu entschuldigen ist...
    dann habe ich wohl auch überreagiert.
    ...

...spar dir lieber deine kleinen Spitzfindigkeiten, sonst darfst du dich nicht wundern, wenn hier auf dich 'eingeprügelt' wird.
    Du solltest jetzt auch mal gut sein lassen.

EDIT: Siehste :) ...

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (29. März 2004 um 16:38)

• ich möchte euch hier alle im thread ma loben...habt geschafft wieder auf ein normales level zu kommen, obwohl zwischen den fronten schon ein mega-spalt war...sprich: wir mods/admins sind ja eigentlich überflüssig, wenn es immer so wäre...^^

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von *Marcel*
    Was würdest du machen wenn ich jetzt mal annehme du bist sr,ok.
    du trainierst eine A-Jugend.
    Meisterschaftsspiel und die SR verpfeifen das komplette Spiel

1. Wen ein SR das ganze Spiel "verpfeift", dann tun sie es in der Regel auf beiden Seiten. Das eine Mannschaft dann mehr daraus macht, liegt meist an den Mannschaften.
    2. Es kommt vor, dass SR ein Spiel auch für eine Mannschaft verpfeifen - ob aus Absicht oder nicht (gerade im Jugendbereich kommt das immer mal wieder vor, wenn die Trainer/ Betreuer der eigenen Mannschaft pfeifen). Und bevor jetzt alle auf mich einschlagen: Ich habe gesagt, ob absichtlich oder nicht - und ja, ich habe solche vollkommen einseitigen Pfeiferein schon als neutraler SR auf der Tribüne gesehen - und ich habe sie auch schon von eigenen SR gegen andere Mannschaften gesehen, wo ich aber hinterher dem SR aus dem eigenen Verein HINTER VERSCHLOSSENEN TÜREN die Meinung gesagt habe!

Zitat

Original von *Marcel*
    Würdest du total ruhig auf der Trainerbank sitzen und nur deine Spieler anschnautzen ?
    Sorry aber ich verstehe es nicht.

Was wir meinen, ist folgendes:
    Es verlangt keiner von dir, dass Du ruhig sitzt und deine Spieler anschautszt (was ,wie Du als SR wissen solltest, auch unsportlich ist und bestraft werden kann). Es verlangt auch keiner von dir, dass Du deine Emotionen vollständig unter Kontrolle hälst - Emotionen gehören zum Handball dazu. Es hat auch keiner was dagegen, wenn Du mit den SR sprichst und ihnen deine Probleme mit der Spielleitung schilderst, ob direkt nach dem Spiel oder eine Woche später.

Wogegen wir was haben, ist folgendes:

Du haust hier in einem öffentlichen Forum zwei SR-Kollegen in die Pfanne. Und das noch nicht mal direkt, sondern über den kaum verschleierten Weg einer Frage. DAS ist das, was nicht in Ordnung ist.

Und gerade, wenn wir von den Zuschauern den SR gegenüber Respekt und ordentliches Verhalten erreichen wollen, dann müssen wir als DR untereinander vernünftig miteinander umgehen.