Selbst wenn "alte Recken" wie Schwaniwolli auf mich jungen Spund natürlich hinunterschauen, erlaube ich mir, in dieser Frage auch mitzureden ![]()
Ich finde es wirklich schlechten Stil und ein Ding der Unmöglichkeit, sich so über SR-Kameraden zu äußern. Was man im stillen Kämmerlein über SR-Leistungen denkt, ist genauso in Ordnung wie die Fragen und die Kritik, die man mit dem SR nach dem Spiel persönlich bespricht.
Aber wenn man sich so in einem öffentlichen Forum äußert wie du es tust, greift man mit "qualifizierten" Äußerungen wie "pfeifen den letzten Schrott" die Kameraden hinter ihrem Rücken an. Deine Verteidigung, dass sie anonym bleiben, lasse ich nicht gelten, da ja Leute aus deinem Kreis (Schwaniwolli) anscheinend wissen, welches Spiel es war. Den/die betreffenden SR rauszufinden ist ja dann nicht mehr allzu schwer.
Mal davon abgesehen, solltest du als aktiver SR doch selbst gut genug wissen, dass man sich bei seiner Tatsachenentscheidung irren kann. Ich persönlich habe auch schon manche Entscheidung getroffen, die ich im Nachhinein als falsch erkennen musste. Gerade der Ausschluss, der ja nun wirklich nicht jede Woche vorkommt, ist besonders fehleranfällig. Ohne direktes Gespräch mit den SR wirst du allerdings nie rausfinden, warum sie die Karte gezückt haben!
Mein Tip an dich: Halt dich in Zukunft mit solchen Äußerungen zurück und überleg dir mal, was du davon halten würdest, in einem öffentlichen Forum so undifferenziert und plump durch den Kakao gezogen zu werden!
Handball-SR: War das Gespann Dang/Zacharias gestern in Flensburg im Einsatz?