ZitatOriginal von OsloStar
Der Olympiakader - Weber ist dabei!
Er wird mit Sicherheit gestrichen.
ZitatOriginal von OsloStar
Der Olympiakader - Weber ist dabei!
ZitatOriginal von Jens
Alles andere macht auch keinen Sinn. Mit Baur, Stephan und auch Kretzsche hat Brand bereits drei Leute, die auf der Mitte spielen können. Zudem hat Weber ja nun auch nicht gerade in der Rückrunde geglänzt.
ZitatAlles anzeigenOriginal von OsloStar
Der Kader:Fritz Henning (THW Kiel)
Carsten Lichtlein (TV Großwallstadt)
Christian Ramota (TBV Lemgo)
Pascal Hens (HSV Hamburg)
Stefan Kretzschmar (SC Magdeburg)
Jan-Olaf Immel (SG Wallau-Massenheim)
Mark Dragunski (VfL Gummersbach)
Christian Zeitz (THW Kiel)
Klaus-Dieter Petersen (THW Kiel)
Christian Schwarzer (TBV Lemgo)
Daniel Stephan (TBV Lemgo)
Markus Baur (TBV Lemgo)
Florian Kehrmann (TBV Lemgo)
Holger Glandorf (HSG Nordhorn)
Heiko Grimm (TV Großwallstadt)
Christian Schöne (SC Magdeburg)
Steffen Weber (SG Kronau/Östringen)
Volker Zerbe (TBV Lemgo)
Torsten Jansen (HSV Hamburg)
Das ist eigentlich das Aufgebot wie man es erwarten konnte. Von diesen 19 Spielern werden noch 4 Spieler gestrichen. Wen würde ich streichen? Mal sehen ...
Heiko Grimm (Großwallstadt) würde ich streichen, weil mit Kretzschmar und Jansen schon zwei Linksaußen im Kader sind. Ebenfalls würde ich Steffen Weber (Kronau/Östringen) streichen, weil mit Stephan, Baur und Kretzschmar drei Spieler im Kader sind die auf Rückraum Mitte spielen bzw. spielen können. Bleiben also noch zwei weitere Spieler die gestrichen werden müssen. Mmhhh! Ich bin der Meinung, dass ein Holger Glandorf mit nach Athen muss. Wieso machen wir es nicht so wie die Schweden es immer machen und lassen von den drei Torhütern einen ganz zuhause?
Ich denke auch das es auf jeden Fall Grimm und Weber trifft. Würde es auch schön finden wenn Glandorf dabei wäre,ich glaub aber das er auch geschrichen wird.Der Bundestrainer steht ja mehr auf den Straßenhandballer Zeitz.Als Nummer vier würd ich Lichtlein zu Hause lassen.
ZitatOriginal von Steffi
Ich denke auch das es auf jeden Fall Grimm und Weber trifft. Würde es auch schön finden wenn Glandorf dabei wäre,ich glaub aber das er auch geschrichen wird.Der Bundestrainer steht ja mehr auf den Straßenhandballer Zeitz.Als Nummer vier würd ich Lichtlein zu Hause lassen.
Jo, neben Weber dürfte es Grimm treffen. Lichtlein würde ich auch daheim lassen (weiß sowieso immer nicht, was das mit den 3 Torhütern soll). Als vierten wird es meiner Meinung nach Schöne treffen.
Ich würde mir drei Torhütern nach Athen fahren. Was ist denn, wenn sich Ramota oder Fritz verletzen?
Auf meiner Streichliste stehen Glandorf, Grimm, Weber und Schöne.
ZitatOriginal von Meikel
Ich würde mir drei Torhütern nach Athen fahren. Was ist denn, wenn sich Ramota oder Fritz verletzen?Auf meiner Streichliste stehen Glandorf, Grimm, Weber und Schöne.
Ach, wann braucht man schon mal 3 Torhüter. Viele Nationen reisen inzwischen nur noch mit 2 an und das ist auch sinnvoll, denn die Verletzungsgefahr ist für die Keeper nicht sonderlich hoch und dass es dann gleich beide erwischt ist nahezu ausgeschlossen. Sollte man eher nen zusätzlichen Feldspieler mitnehmen.
ZitatOriginal von Jens
Ach, wann braucht man schon mal 3 Torhüter. Viele Nationen reisen inzwischen nur noch mit 2 an und das ist auch sinnvoll, denn die Verletzungsgefahr ist für die Keeper nicht sonderlich hoch und dass es dann gleich beide erwischt ist nahezu ausgeschlossen. Sollte man eher nen zusätzlichen Feldspieler mitnehmen.
Was Jens, mal unterschiedlicher Meinung? So geht das aber nicht! ![]()
Grundsätzlich ist wohl das Verletzungsrisiko beim Keeper tatsächlich gering. Allerdings glaube ich auch nicht, dass einer der 4 von mir genannten Spieler auf der Streichliste dann großartige Spielanteile bekommen würde. Sollte aber der Super-GAU im Tor passieren, dann ist das Turnier gelaufen.
ZitatOriginal von Meikel
Was Jens, mal unterschiedlicher Meinung? So geht das aber nicht!
Grundsätzlich ist wohl das Verletzungsrisiko beim Keeper tatsächlich gering. Allerdings glaube ich auch nicht, dass einer der 4 von mir genannten Spieler auf der Streichliste dann großartige Spielanteile bekommen würde. Sollte aber der Super-GAU im Tor passieren, dann ist das Turnier gelaufen.
Ausnahmen bestätigen die Regel ![]()
Klar, wenn sich die Torhüter verletzen, dann schaut man dumm aus der Wäsche. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man dann soagr nochmal nachnominieren könnte, auch wenn es nicht im Reglement so verankert ist. Dass ein Team ohne Torhüter dasteht würden die Verbände mit Sicherheit nicht wollen und dann würde man das irgendwie regeln (Gab es schon mal so einen Fall, wo sich alle Keeper verletzt haben???).
Problematischer sehe ich es, wenn man 2 Linkshänder streichen würde. Fällt da einer aus, dann hat man keine Option mehr. Sollte sich z.B. Zerbe was auswischen, dann hätte man für den Rückraum mit Zeitz nur noch einen Hop- oder Topspieler, der schnell zur großen Gefahr werden kann. Dann könnte man nur noch mit 3 Rechthändern im Rückraum spielen, allerdings ist das wirklich nicht das gelbe vom Ei und wäre ne erhebliche Schwächung.
Aber warten wir mal ab, was bis dahin ist. Manchmal löst sich sowas auch durch Verletzungen von selbst, auch wenn ich das nicht hoffe.
Vielleicht macht es Heiner aus so wie bei der EM und lässt erstmal noch einen Platz im Kader frei. Das wäre dann wohl Lichtlein. Aber ich weiss nicht ob das bei Olympia geht.
Gruß Jan
Also ich würde Heiko Grimm nicht unterschätzen, denn er ist ein starker Deckungsspieler. Auf meiner Streichliste stehen Weber, Glandorf, Schöne und Lichtlein.
Warum ein Behrends (SG Wallau) noch nichtmal als Reservespieler nominiert wurde bleibt mir allerdings ein Rätsel. Wenn Holger Glandorf in den 19er Kader berufen wird, dann muss Behrends eigentlich als Stammspieler gesetzt sein. Er ist der beste deutsche Torschütze in dieser Saison.
An einen F.v.B. hätte ich nach seiner Posse vor der EM nicht mal gedacht. Aber auch für Ihn bleibt die Hintertür offen.
behrends kurve ging in der rückrunde allerdings steil nach unten. glandorfs dagegen hoch. ich halte die eintscheidung für ok.
Nach der Leistung gestern von Holger Glandorf im Spiel gegen den VfL Gummersbach muss Heiner Brand ihn eigentlich mit nach Athen nehmen. 11 Tore hat Glandorf gemacht und er hat sich Sekunden vor dem Schluss den Ball genommen und ins Gummersbacher Tor gehämmert und der HSG somit zum 31:30 Sieg über den VfL verholfen. Der Junge ist einfach nur SPITZE!!!
Es gibt jetzt einen offiziellen Spielplan für die Vorrunde auf der [URL=http://www.ihf.info/CDA/news_detai…id-7105,en.html]Seite[/URL] der IHF
Samstag, 14.08.04 Männervorrunde (6 Spiele)
Gruppe A:
09:30-11:10 Spanien-Südkorea
14:30-16:10 Russland-Slowenien
19:30-21:10 Kroatien-Island
Gruppe B:
11:30-13:10 Ungarn-Ägypten
16:30-18:10 Deutschland-Griechenland
21:30-23:10 Frankreich-Brasilien
Sonntag, 15.08.04 Frauenvorrunde (4 Spiele)
Gruppe A:
14:30-16:10 China-Ungarn
16:30-18:10 Griechenland-Brasilien
Gruppe B:
19:30-21:10 Spanien-Angola
21:30-23:10 Dänemark-Frankreich
Montag, 16.08.04 Männervorrunde (6 Spiele)
Gruppe A:
09:30-11:10 Südkorea-Russland
11:30-13:10 Slowenien-Kroatien
14:30-16:10 Island-Spanien
Gruppe B:
16:30-18:10 Griechenland-Frankreich
19:30-21:10 Brasilien-Ungarn
21:30-23:10 Ägypten-Deutschland
Dienstag, 17.08.04 Frauenvorrunde (4 Spiele)
Gruppe A:
14:30-16:10 Ukraine-China
16:30-18:10 Ungarn-Griechenland
Gruppe B:
19:30-21:10 Südkorea-Dänemark
21:30-23:10 Frankreich-Spanien
Mittwoch, 18.08.04 Männervorrunde (6 Spiele)
Gruppe A:
09:30-11:10 Kroatien-Südkorea
11:30-13:10 Island-Slowenien
19:30-21:10 Spanien-Russland
Gruppe B:
14:30-16:10 Frankreich-Ungarn
16:30-18:10 Griechenland-Ägypten
21:30-23:10 Deutschland-Brasilien
Donnerstag, 19.08.04 Frauenvorrunde (4 Spiele)
Gruppe A:
16:30-18:10 Griechenland-China
19:30-21:10 Brasilien-Ukraine
Gruppe B:
14:30-16:10 Angola-Südkorea
21:30-23:10 Spanien-Dänemark
Freitag, 20.08.04 Männervorrunde (6 Spiele)
Gruppe A:
09:30-11:10 Südkorea-Island
11:30-13:10 Spanien-Slowenien
19:30-21:10 Russland-Kroatien
Gruppe B:
14:30-16:10 Brasilien-Griechenland
16:30-18:10 Ungarn-Deutschland
21:30-23:10 Frankreich-Ägypten
Samstag, 21.08.04 Frauenvorrunde (4 Spiele)
Gruppe A:
16:30-18:10 Ukraine-Griechenland
21:30-23:10 Brasilien-Ungarn
Gruppe B:
14:30-16:10 Angola-Frankreich
19:30-21:10 Südkorea-Spanien
Sonntag, 22.08.04 Männervorrunde (6 Spiele)
Gruppe A:
09:30-11:10 Slowenien-Südkorea
11:30-13:10 Kroatien-Spanien
19:30-21:10 Russland-Island
Gruppe B:
14:30-16:10 Deutschland-Frankreich
16:30-18:10 Ungarn-Griechenland
21:30-23:10 Ägypten-Brasilien
Montag, 23.08.04 Frauenvorrunde (4 Spiele)
Gruppe A:
16:30-18:10 China-Brasilien
19:30-21:10 Ungarn-Ukraine
Gruppe B:
14:30-16:10 Frankreich-Südkorea
21:30-23:10 Dänemark-Angola
dabei ist zu berücksichtigen, dass es sich jeweils um die Ortszeit handelt, MESZ ist also -1 Stunde
Zweimal Handball zur besten Sendezeit. Da sehe ich schon das Problem mit Entscheidungen in anderen Sportarten auf uns zu kommen. Mal abwarten, was für Entscheidungen an diesen Tagen sind.
Gruß Jan
das ZDF ist ja unglücklicherweise an den Spieltagen zuständig. Da man im ZDF Schwimmen und Leichtathletik favorisiert, sehe ich schwarz, was komplette Übertragungen unserer DHB-Jungs angeht. Aber man will ja auf den 4 digitalen Kanälen (heißen während Olympia ATHEN 1-4) alles live zeigen, was es zu zeigen gibt, also auch Handball.
Beschafft Euch also digitale Receiver....
Das werde ich jetzt machen, Olaf. Die werden jetzt wahrscheinlich knapp, weil alle Handball-Fans neue Receiver brauchen.
Warum muss ausgerechnet das ZDF an diesen Tagen für die Übertragung zuständig sein. ![]()
Gruß Jan
Nachden Informationen, die bei handballimfernsehen stehen, wird das ZDF die Spiele aber doch live übertragen.
Ich glaube (hoffe), die haben noch die gute Zuschauerresonanz von der Europameisterschaft im Erinnerung und daraus gelernt.
ZitatOriginal von Olaf
das ZDF ist ja unglücklicherweise an den Spieltagen zuständig. Da man im ZDF Schwimmen und Leichtathletik favorisiert, sehe ich schwarz, was komplette Übertragungen unserer DHB-Jungs angeht. Aber man will ja auf den 4 digitalen Kanälen (heißen während Olympia ATHEN 1-4) alles live zeigen, was es zu zeigen gibt, also auch Handball.Beschafft Euch also digitale Receiver....
Also zur Zeit gibt es bei ebay noch gute Angebote, z.B. dieses hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…AMEWA%3AIT&rd=1
Ist übrigens von Galaxis, der Firma von unserem tollen Winnie Klimek!