Welchen Ellbogenschoner könnt ihr empfehlen?

• Hallo,:hi:

zur Zeit spiele ich noch w. A-Jugend. Allerdings muss ich ab nächster Saison in der Damenmannschaft spielen, in der ich durch mein Doppelspielrecht schon einige Erfahrung sammeln konnte. Da ich in der Damenmannschaft Kreisspielerin bin, gibt es da schon öfter bzw. ziemlich häufig blaue und dicke Ellenbögen. Darum möchte ich mir jetzt auch schoner kaufen. Mittlerweile war ich schon in mehreren Sportgeschäften und habe danach gefragt. Da die Preisspanne zwischen 9 € für 2 Schoner und 32 € für einen Schoner liegt, wollte ich fragen, welche Erfahrungen ihr gemacht habt (bin nämlich immer noch skeptisch, ob ich damit genauso gut spielen/wefen kann) und welche Schoner ihr mir empfehlen könnt.

Vielen Dank,
    freue mich über jeden Tipp.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• also ich war am anfang genauso skeptisch wie du!habe inzwischen einen rehbandellbogen schoner (relativ teuer) kann mit ihm aber super spielen und noch genauso gut werfen...
    am anfang ist es zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber danach sehr gut!

• Ich denke, die etwas teurern Schoner sind besser verarbeitet und es wird besseres Material verwendet. Damit dürftest du langsfristig mehr Freude haben.

Gruß Jan

• ich spiel auch mit dem Rehbandschoner, der is zwar n bissl teuer aber is ziemlich gut, sonst könntest du ja mal zu deinem Arzt und ihn fragen. Vielleicht verschreibt er ja irgendnen Schoner, aber wenns um blaue Flecke geht dürfte Rehband eigtl gut sein

• Danke, für eure ersten Antworten.
    In einem Sportgeschäft, habe ich einen Schoner gesehen, der eigentlich aussieht wie der von Rehabnd (Schoner blaues Neopren, Polsterung schwarz). Allerdings ist er von Rucanor und auch etwas günstiger. Hat mit diesem Schoner oder mit anderen Rucanor Produkten vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

• ja ich hab die Knieschützer von Rucanor, aber ehrlich gesagt so hundertprozent zufrieden bin ich nicht. Sie polstern eigentlich ziemlich gut ab, bekommen aber schnell Brandflecke und an die richtige Position muss man sie auch öfterns mal rücken, allerdings hab ich die Ellebogenschützer noch nie gesehen, von daher kann ich auch nicht sagen, ob es der gleiche Stoff ist oder so. Aber sie federn schon gut ab. ;)

• Ich finde den von Rehband am besten. Auch wenn ich sonst nicht so der Freund von Rehband-Artikeln bin, aber die Ellenbogenschützer sind schon nicht so schlecht. Meinem Ellenbogen geht es auf jeden Fall immer recht gut damit!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Ich habe auch die Ellenbogenschoner von Rehband und bin mit denen sehr zufrieden!
    Hatte durchs viele drauffallen (bevor ich noch keine Schoner hatte) immer "dicke" Schleimbeutel, jetzt mit den Schonern habe ich das nich mehr!

MfG Speedy

Für Rechtsschreibfehler haften meine Maus und meine Tastatur!!!! ;)