ZitatOriginal von Phunky
...und diese sind V-förmig angeordnet...
Längs oder quer?!
ZitatOriginal von Phunky
...und diese sind V-förmig angeordnet...
Längs oder quer?!
ZitatOriginal von FMH
Längs oder quer?!
Egal.
Also ich fahr ja selber 125er und des macht echt bock! Ziemlich cool *g*
hab ne schwarze MZ RT 125 die fährt so um die 90 km/h rum... reicht eigentlich *g* die Maschine in der Fahrschule war offen und lief 120
war zwar au n sehr sattes Gefühl, aber man sollte es vllt am Anfang no net glei übertreiben.... Gibt ja sehr viele die meinen ihre Maschine bzw. Roller glei aufmotzen zu müssen bis zum geht nemme... Wenn ich den Kick brauch, fahr ich bei meim Pa mit auf der BMW die bekommt 240 aufn Tacho, des genügt *g*
ZitatOriginal von HeidivondrAlm
Also ich fahr ja selber 125er und des macht echt bock! Ziemlich cool *g*
hab ne schwarze MZ RT 125 die fährt so um die 90 km/h rum...
Wie machst'n das mit 16? ![]()
Und ich dachte, auf dr Alm, da gibts ka Sünd... ![]()
Ich habe keinen Motorrad-FS und auch kein Geld dafür, aber wenn, dann sollte es die sein:
[Blockierte Grafik: http://www.traumrouten.com/bilder/motorrad_triumph_tiger1.jpg]
ZitatOriginal von Micha
Wie machst'n das mit 16?
Und ich dachte, auf dr Alm, da gibts ka Sünd...
Das darf man heute. Die 125er von heute sind die 80er von damals (als wir noch so jung waren...). Das ist mal EU-technisch angeglichen worden.
Daran merkt man, dass man alt wird. ![]()
Also ein richtig geiles Mopped fuer Italo-Freaks mit dem Hang zum Extravaganten sind die 72° V2s von Moto Morini mit Brennraum im Kolbenboden (Heron-Prinzip). Diese Motoren hatten eine fuer die damalige Zeit hohe Verdichtung und ausreichend Leistung bei moderatem Verbrauch. Wer auf 2 Raedern sicher unterwegs ist kann mit den 350-500ccm grossen Hubraeumen dieser Maschinen sehr schnell unterwegs sein und den Papageien auf ihren Joghurtbechern zeigen wie Kurven richtig gefahren werden.
Dieses 'Fahrrad' ist mir wohl vertraut...
ZitatOriginal von Phunky
Dieses 'Fahrrad' ist mir wohl vertraut...
Du stehst natuerlich auf Schwermetall aus Mandello del Lario.
Ich mag die Morini auch. Aber wenn die neben so ner Guzzi steht, sieht sie halt eher aus wie ein Fahrrad ![]()
Und faehrt sich auch aehnlich wie ein Fahrrad! Ach ja, die Moppeds aus der Zeit Ende der 70-er bis Anfang der 80-er Jahre des letzten Jahrhunderts sind einfach geill. Damals gab es mangels solcher Begriffe wie Shareholder Value oder Controlling eine Vielfalt an Fahrmaschinen die so wohl nie wieder erreicht werden wird, jedenfalls nicht in Grossserienproduktion!
Als Hesse finde ich 4-Zylinder im Mopped durchaus akzeptabel. Ein Bekannter von mir hat Anfang der 70-er eine Muench Mammut bewegt und das ist echtes Schwermetall!
cu,
Mathias
Angeregt durch den Hinweis von "agusta" auf ihren Nick habe ich mal ein echtes Traummopped aus der Mitte der 1970-er Jahre ausgebuddelt ![]()
Ist jemand unter euch Motorradfahrer am Sonntag zum Motorrad-Gottesdienst in Hamburg?
Ich selber werde mich glaub ich nie freiwillig auf eins setzen. Da bin ich echt ein Angshase.
das sind meine 2 Zylinder... ![]()
Mein/unser schneller Roller fürs Dorf ![]()
ZitatOriginal von OsloStar
Mein/unser schneller Roller fürs Dorf
Hey, Oslo, hier ist von Motorrädern die Rede, nicht von Tretrollern
...
ZitatOriginal von Phunky
Hey, Oslo, hier ist von Motorrädern die Rede, nicht von Tretrollern
...
Die Kieler .... immer wieder lustig
Wollt ihr auch mein Damenrad sehen ![]()
ZitatOriginal von OsloStar
Die Kieler .... immer wieder lustigWollt ihr auch mein Damenrad sehen
Ach, das war es nicht? ![]()