Fazekas nach Nettelstedt

• Zitat

Tranfer-Coup: Weltklasse-Torwart zum TuS - Nandor Fazekas verpflichtet

Der TuS N-Lübbecke hat für die kommenden 2 Jahre den aktuellen ungarischen Nationaltorwart Nandor Fazekas von Fotex Veszprem verpflichtet. Fazekas gilt als Weltklasse-Torwart, der kürzlich bei der EM gegen Deutschland mit seinen 28 Paraden gegen Christian Schwarzer und Co. auf sich aufmerksam machte.

Pressemitteilung des TuS
    http://www.tus-n-luebbecke.de

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Mensch, die Lübbecker haben sich aber Einiges vorgenommen. Wenn der immer so hält wie in dem Spiel gegen die Deutschen... Alles Achtung.

Bemerkenswert finde ich es auch, dass ein Torwart von einem Champions League-Teilnehmer zu einem Bundesliga-Aufsteiger wechselt. Wobei ich nicht weiss, wie viele Anteile er gegenüber Sterbik (ist der wieder fit?) bekommen hat.

• Mal eine Frage wie kann Nettelstedt so einen Weltklassespieler überhaupt bezahlen?? Waren die nicht vor 2-3 Jahren fast pleite??
    Aber trotzdem Glückwunsch für diese wirklich sensationelle Verplichtung.

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Wir waren nicht nur fast pleite, wir waren ganz und gar pleite!
    Aber seitdem hat sich viel geändert!

• Klar stimmt, danach hat sich auch der Vereinsname ein bissl geändert. Was ist denn jetzt so neues bei euch.... ist das nur Siggi Roch als Manager oder denk der Verein im Gesamten einfach anders??

Gruss
    handballkenner

Es lebe der TBV :head:

WIR KOMMEN WIEDER.... IRGENDWANN :schlaf:

• Zitat

Original von Meikel
    Bemerkenswert finde ich es auch, dass ein Torwart von einem Champions League-Teilnehmer zu einem Bundesliga-Aufsteiger wechselt. Wobei ich nicht weiss, wie viele Anteile er gegenüber Sterbik (ist der wieder fit?) bekommen hat.

Sterbik ist wieder fit und Fazekas ist die klare Nummer 2 hinter ihm, bekommt dort also eher wenig Einsatzzeiten.
    I.d.R. versuchen sich Spieler ja dann auch über kleinere Clubs in den starken Ligen mit guten Leistungen für die großen Vereine zu empfehlen.

• Zitat

Original von handballkenner
    Klar stimmt, danach hat sich auch der Vereinsname ein bissl geändert. Was ist denn jetzt so neues bei euch.... ist das nur Siggi Roch als Manager oder denk der Verein im Gesamten einfach anders??

Was ist alles anders? Eigentlich alles!

Im Hintergrund gibt es Leute, die Wissen wie man mit Geld umgeht.

Im Managementbereich haben wir mit Sigi Roch einen klasse Mann dazu bekommen, der im Gegensatz zu seinem Vorgänger auch Ahnung von Handball hat.Man muss sich nur mal die Neuzugänge für diese Saison ansehen, die er (mit Jens Pfänder zusammen verpflichtet hat):

Slawomir Szmal: Polnischer Nationalkeeper - den muss man erstmal überzeugen in die zweite Liga zu gehen

Markus Becker: 3. Kreisläufer vom VFL Pfullingen - ein super Griff, für mich der beste Neuzugang, die Pfullinger dürfen sich ärgern!

Henrik Ortmann: nur hier in der Region bekannter Allrounder, von vielen als nicht zweiltligareif abgestempelt -> er hat nun einen Vertrag für die erste Liga

Fabian van Olphen: Megatalent aus Holland, 23 Jahre alt mit dem werden wir noch viel Freude haben

Stian Tønnesen: gilt in der Nordstaffel als bester Mittelmann

Vorher wurden Namen verpflichtet: Lavrov, Siniak, Radoncic, Hedin, Seifert etc...

Die Folge war, dass man viele Einzelspieler hatte,die aber auf dem Feld keine Einheit waren.

Nun ist die absolute Stärke die mannschaftliche Geschlossenheit, was ein Blick auf die interne Torschützenliste eindrucksvoll verdeutlicht. Zudem hat man eine starke Defensive.

Mit den Vepflichtungen von Schröder und Hermann wird nun das Konzept auf diese Spieler zu setzen konsequenz fortgesetzt. Natürlich werden nun noch einige erfahrenere Eckpfeiler gebraucht, die das junge Team führen können. Mit Fazekas ist da der Anfang getan.

Zudem ist das Team Pfänder/Roch derart profesionell, dass es kaum möglich ist vor der Vertragsunterzeichnung etwas über mögliche Neuzugänge zu erfahren. Nervig für den gemeinen Fan aber sehr professionell. Bein unserm letzten Geschäftsführer konnte die Presse durch geschicktes Nachfragen sich (und die Öffentlichkeit) immer genauestens über den Verhandlungsstand mit Spieler XY informieren.

• Einfach Super, wie ihr diese Saison spielt Lübecke!!!
    Wie spielen denn eigentlich unseren alten Freunde Paco Fölser und Markus Becker?
    Also, und denk ich mal viele andere auch gönnen Lübecke den Aufstieg.
    Aber...wir wollen jetzt erstmal unsere Sache gut machen...und den Klassenverbleib schaffen!!!!!

• Die beiden ergänzen sich super auf der Kreisläuferposition!
    Und in der Abwehr stehen beide im Mittelblock. Markus und Freundin haben sich bei uns bestens eingelebt. Paco ist Kapitän. Warum Markus in Pfullingen nur die Nr. 3 auf seiner Position war, muss mir mal jemand erklären....