Gummersbach verschenkt Karten

• Der VfL muss halt die Halle voll kriegen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Na ja, so neu ist das Ganze ja nun nicht. Ausserdem sollten allein schon aus Imagegründen wieder mindestens 10.000 Leute in der Halle sein.

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (24. März 2004 um 13:23)

• Nicht nur aus Imagegründen. Auch so. Eine Köln Arena mit 8000-9000 Zuschauern wäre halt auch stimmungsmäßig nicht so der Knaller. Außerdem ist Ostern, viele Leute bleiben dann vielleicht lieber zu Hause, als in die Arena zu fahren- gegen einen vermeidlich schwachen Gegner.
    Na ja die Göppinger hatten letztens ein Trainingslager bei uns in der Halle- wenn das Training wirkt wird´s vielleicht doch nicht so leicht :)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• bayer leverkusen macht es nicht anders...die verschenken auch andauernd karten an jugendmannschaften, damit sie ihr kleines stadion vollkriegen....

• Geschäft ist Geschäft. Bei einer halbvollen KölnArena werden die Sponsoren wohl viel weniger zahlen als bei einer annähernd vollen Kölnarena.
    Ich denke mal, dass das sich rechnen wird, sonst würden sie es ja nicht machen.

Nix gegen Frisch Auf. Aber Flensburg und Magdeburg ziehen halt mehr Zuschauer in die Domstadt als Göppingen.

• Wir haben in der Realschule damals auch sehr viele Karten geschenkt bekommen.
    Und die Karten, die verschenkt werden sind doch eh meistens für den Oberrang.
    Beim Spiel gegen Flensburg in der vergangenen Saison saß ich sogar im FanBlock von Flensburg..
    Das sind eher so Restkarten um die Lücken zu füllen, genau so, wie es die Billig Flieger machen..
    Die Plätze, die noch frei sind, werden für 19 Euro angeboten und der Rest für spätere Termine halt teurer ;)

• Gute Aktion - Werbung für den Handball...und man bedenke das die Jugendfreikarten auch den einen oder anderen Erwachsenen im Schlepptau haben !!!
    Wird auch andernorts so gehandhabt.

MsG
    ATOM

• Beim TuSEM gibts heute auch Jugendaktionstag:

Ticketpreise von 10 bis 15 Euro
    Studenten- und Schülerkarten im Familienblock für 5 Euro

Familientickets* im Familienblock: Kinder: 1 Euro; Eltern: 4 Euro
    *Diese Preise gelten nur in der Kombination Erwachsener + Kind oder umgekehrt und nur solange der Vorrat reicht

Kinder- und Jugendliche im Jugendblock nur 5 Euro inkl. einem Original PUMA Minihandball gratis

Die 10-15 Euro sind zwar beim TuSEM normal, aber im Gegensatz zu anderen Bundesligavereinen nochmals lobend zu erwähnen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich find die Aktion auch gut...so haben auch viele Kiddy´s die Chance ihre Stars mal spielen zu sehen, die es sonst vielleicht nicht so schaffen in die Köln Arena zu kommen. Und bei vielen Sportveranstaltungen ist so was ja mittlerweile Gang und Gebe.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Warum haben eigentlich so viele Leute ein Problem damit, wenn die Vereine Karten für Jugendmannschaften verschenken. Wir hätten uns gefreut, wenn wir kostenlos Spiele sehen können. Leider ist das in Wallau immer sehr schwierig gewesen.

Fast jeder Verein verschenkt Karten an Jugendmannschaften. Bei einem Spiel in der Kölnarena oder der Colorline-Arena können natürlich auch mal mehr Karten verschenkt werden. Das kann für unsere Jugendhandballer nur gut sein. Sie sehen ihre Vorbilder, werden Fans und sind später zahlende Zuschauer. Zusätzlich bringen sie bei ihren Besuchen noch Eltern mit, oder drängen daheim auf weitere Besuche.

Gruß Jan

• [quote]Original von meteokoebes

*Diese Preise gelten nur in der Kombination Erwachsener + Kind oder umgekehrt und nur solange der Vorrat reicht

quote]

Die Aktion finde ich eigentlich besser als zu verschenken. Zum einen kommt wenigstens etwas Geld in die Kasse, denn in den entsprechenden Blöcken wäre es sonst ziemlich leer. Im übrigen finde ich es ganz gut, dass so auch die "Älteren" noch gelockt werden. Besonders aufgefallen ist mir, dass in letzter Zeit bei diesen Preisen mehr und mehr Jugendmannschaften kommen.

• Zur Info:

Der VfL Gummersbach verlost zu 1-2 Kölnarena-Spielen in der Saison Karten an Jugendmannchaften. Dies sind Sponsorenkontigente die für diesen Zweck genutzt werden. Bei allen anderen Spielen gelten für alle Handballvereine ermäßigte Preise.

Der VfL Gummersbach hat mit diesen Aktionen sehr großen Erfolg und konnte so eine Menge neuer Fans und Zuschauer gewinnen - die mittlerweile regelmäßig zu den Kölnarena spielen pilgern.

Diese Aktionen sind ein voller Erfolg und werden auch in den nächsten Jahren weitergeführt - das positive Feedback welches der VfL von den Vereinen erfährt ist sensationell.

Sehr viele Vereine sind sehr dankbar für diese Angebote ohne die es teilweise für einige nicht möglich wäre mehrer Spiele in der Saison mit Jugenmannschaften zu sehen.

Dem VfL geht es sicher auch darum neue Fans zu gewinnen - allerdings geht es vielmehr darum das Image und die Identifikation zum Handball im allgemeinen zu fördern und dafür gibt es nichts besseres als die Förderung (egal auf welchem Wege) des Jugendhandballs

• Zitat

Original von Evander
    [quote]Original von meteokoebes

quote]

Die Aktion finde ich eigentlich besser als zu verschenken. Zum einen kommt wenigstens etwas Geld in die Kasse, denn in den entsprechenden Blöcken wäre es sonst ziemlich leer. Im übrigen finde ich es ganz gut, dass so auch die "Älteren" noch gelockt werden. Besonders aufgefallen ist mir, dass in letzter Zeit bei diesen Preisen mehr und mehr Jugendmannschaften kommen.

Aber wurde die gestern angenommen? Wohl eher nicht.
    Aber der Mittwoch ist ja auch eher familenunfreundlich.