erstmal tach zusammen
ich hab vor ca 5 wochen den vereingewechselt und den pass eingereicht. jetzt hab´ich von trainern und hier im forum gelesen das es eine sperre von 2 monaten gibt. heisst das das ich wenn ich zb am 5.1. gewechselt hab am 5.3 wieder spielen kann oder gibt es da eine wochen oder tage anzahl die eingehalten werden muss?
gibt es da vlt eine luecke wie man die sperre umgehen kann?
ach ja ich spiele in niedersachsen b jugend und bin von der oberliga in die kreisliga gewechselt.
danke und gruss cORnY
Sperre bei Vereinswechsel
-
-
Sperre bei Vereinswechsel:
Die Sperre von 2 Monaten stimmt. Dabei ist das Austritts-Datum entscheidend, welches auf der Rückseite des alten Passes steht. Die Spielfreigabe, ab wann du spielen darfst steht in deinem neuen Paß exakt drin.
-
ich hab den pass net mehr hier aber ich bin mir ziemlich sicher das das austrittsdatum hinten auf dem pass steht und in dem pass die spielberechtigung ist irgendwann im jahr 2001!
das is wahrscheinlich das datum an dem ab dem ich bei dem einen verein spielen darf und die ham das net geaendert.
heisst das jetzt ich kannn spielen oder net??
ich ruf morgen mal bei dem an der den pass hat und frag mir das genaue datum nach. -
so ich hab mir das nachgefragt und in der innenseite steht spielberechtigt ab:15.09.03
und auf der rueckseite steht abmeldedatum: 29.02.04heisst das jetzt das ich spielen kann??
danke und gruss cORnY
-
ich glaube nicht, denn ab dem abmeldedatum, in dem fall 29.2.2004, 2 monate sperre --> am 29.4. kannst du spielen...
-
Sisoa hat recht, du musst dich noch bis zum 29.04. gedulden. Vorher darfst du nicht für deinen neuen Verein auflaufen.
Gruß Jan
-
Wenn Du es genau wissen willst must Du wissen ob der alte Verein Dir die Freigabe erteilt hat. Nur dann ist die Sache mit 2 Monaten erledigt.
rolf -
Sperre von zwei Monaten, wenn dein alter Verein dir irgendwas anhängen will, du irgendwelches Vereinseigentum nicht abgegeben hast können sie dich auch länger Sperren!!!! Ich kenne das so, dass wenn du als Jugendlicher den Verein zum 1.1. den Verein wechselst darfst du nur in der nächst höheren Jugend spielen darfst!!! Ansonsten zwei Monate! Ach ja, du darfst auch nicht sofort in der nächst höheren Jugend eingreifen, wenn du wenigstens zwei Spiele dort gespielt hast!!!
-
vereinseigentum hab ich abgegeben und der alte verein hat mir die freigabe gegeben