Peinliche Webseiten

• Seid gegruesst, Freunde des schlechten Geschmacks! ;) Lasst uns doch mal geimensam ein paar richtig miese Internetauftritte zusammentragen. Ich haette da schonmal zwei Beispiele:

http://www.ingenfeld.de (Deren Autor, wie ich mich zu erinnern glaube, auch schonmal den "Ultimate Trash Award" von http://www.muellseite.de erhalten hat.)
    http://www.realultimatepower.net (Das kommt dabei raus, wenn Eltern ihre Kinder unbeaufsichtigt an den PC lassen. :nein:)

Also, haut in die Tasten!

• Hi Tobi,

das erinnerte mich doch direkt an meinen ersten Kontakt mit "loeblichen Netzseiten" vor 2 oder 3 Jahren und davon finden sich einige z.B. http://www.loeblich.tk/. Diese Seiten sind auch echt krank.
    Viel Spass beim Lesen!

Viele Gruesse,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Ich glaube, diese löbliche Seite findet auch unter Eintracht-Fans löblichen Zuspruch. Sollte der löbliche Skeptiker etwa in einem unlöblichen Fußballforum herumlümmeln? ;)

Löbliche Grüße von einem User, der sich auch manchmal auf unlöblichen Seiten und unlöblichen Foren herumtreibt.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    Ich glaube, diese löbliche Seite findet auch unter Eintracht-Fans löblichen Zuspruch. Sollte der löbliche Skeptiker etwa in einem unlöblichen Fußballforum herumlümmeln? ;)

Ist der löbliche Skeptiker nicht ganz unlöblicher Anhänger der Gladbacher Borussia...? :hi:

• Zitat

Original von Meikel

Ist der löbliche Skeptiker nicht ganz unlöblicher Anhänger der Gladbacher Borussia...? :hi:

KSV-Jens
    Nein, aber einige Besuche im Waldstadion habe ich schon hinter mir. Die liegen aber viel zu lange zurueck. Der gute "hier kommt der Alkoholiker" Adelmann ist mir der liebste von allen Eintracht-Fans ;)

Meikel
    Aber das weist Du doch, Du unkeuscher Anhaenger eines unloeblichen Vereins der den Teufel als Makottchen gewaehlt hat :unschuldig: :hi:

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Der gute "hier kommt der Alkoholiker" Adelmann ist mir der liebste von allen Eintracht-Fans ;)

Ist das nicht der szenebekannte Stadion-Stripper?

• Ja, bei dieser löblichen Seite sieht man mal, wo übertriebenes Deutschtum hinführen kann, wobei ich Winzigweich für Microsoft nicht schlecht finde. Allerdings fehlt mir die letzte Konsequenz. So müsste er auch die lateinischen und griechischen Wörter (1.100 Mega Hertz) entfernen.

Übrigens die deutsche Übersetzung für online ist nicht anleine oder anschnur, sondern "auf dem Strich"

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Meikel

Ist das nicht der szenebekannte Stadion-Stripper?

Ich sehe Du bist ein Kenner der Materie! Der Mann ist (ACHTUNG: peinliches Wort) Kult. Sein Konterfei - samt entbloesstem Oberkoerper - zierte vor 2 Jahren sogar ein regionales Werbeblaettchen...

• Zitat

Original von meteokoebes
    Ja, bei dieser löblichen Seite sieht man mal, wo übertriebenes Deutschtum hinführen kann, wobei ich Winzigweich für Microsoft nicht schlecht finde. Allerdings fehlt mir die letzte Konsequenz. So müsste er auch die lateinischen und griechischen Wörter (1.100 Mega Hertz) entfernen.

Übrigens die deutsche Übersetzung für online ist nicht anleine oder anschnur, sondern "auf dem Strich"

Aha, dann weiss ich ja jetzt auch, warum die neue Untermieterin nun online ist.

• Aber Latein und Griechisch sind doch löbliche Sprachen - der Ursprung aller Sprachen (oder so) ;)

• Zitat

Original von Bienchen
    Aber Latein und Griechisch sind doch löbliche Sprachen - der Ursprung aller Sprachen (oder so) ;)

Ja, aber genau das ist die Inkonsequenz, die mich bei diesen Anglizismenhassern am meisten stört. Alles, was aus dem Englischen in die Sprache eindringt, muss sofort zur Rettung der deutschen Sprache korrigiert werden, aber andere ausländische Sprachen sind dann als löblich anzuerkennen. Das ist etwas inkonsequent. Unsere Sprache ist voll von Fremdwörtern und das ist auch ok. Sprache entwickelt sich. So, wie die deutsche Sprache ihren Einfluss im Englischen gefunden hat (Weltanschauung, Kindergarten, Glockenspiel, Stuhl=stool, Hammer sind auch englische Wörter). Die Sprache wird sich ständig weiterentwickeln und zwar durch die Sprache, die zu dem Zeitpunkt eine dominierende Stellung hat. So war es beim Griechischen, Lateinischen, Französichen und Deutschen und so wird es halt im Moment beim Englischen sein. Jeder Versuch gewisse Sprachen als löblicher gegenüber anderen Sprachen darzustellen muss eigentlich als rassischtisch bewertet werden. Hach, wie kann ich mich über solche engstirnigen Leute, wie den Webmaster von loeblich, doch aufregen.
    Übrigens micro stammt ja wohl auch aus dem griechischen und ist dann als löbliches Wort nicht mit winzig zu übersetzen. Wenn schon konsequent, dann richtig.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Mmm, kein Smiley in deinem Beitrag.... bei mir schon - also ganz locker sehen! War nur so dahergeplänkelt ohne wirklich ernst gemeint zu sein - nur eine Andeutung auf die auf der HP erwähnten Antwort auf genau diese Frage...

Ok, verstehe nicht, dass man diese "Heimseite" ernst nehmen kann! Ich kann sie nur unter Humoraspekten betrachten - ansonsten: Wahnsinn!

Daher find ich deine Reaktion etwas überzogen.

Nett, dass du dir über Sprachen solche Gedanken machst - im Zusammenhang mit dieser Homepage vergebliche Lebensmüh!

• war auch nicht auf dich, sondern auf den Betreiber der Website gemünzt. Und für den verteile ich keine Smileys.

Für dich gibts von mir noch extra welche

:) ;) :hi: :P:sorry: :unschuldig: :bier:

Ob das humoristisch von ihm gemeint ist?

naja ich bin mir da nicht so ganz sicher. Gerade, wenn ich so im Hintergrund Bilder von Franz-Josef Strauss entdecke, dazu noch (1935 in Bayern geboren und geblieben ;)). Ich denke, dass der Betreiber dieser Seite die Sache schon ernst meint. Aber naja, jede(r) so, wie er (sie) es auffasst. Mir gehen allerdings diese neuen Sprachapostel tierisch auf den Keks.

Sorry, falls du dachtest, dass ich dich damit angreifen wollte.

Original von rro.ch

• dat angelsächsische stammt doch schon von uns (und ein wenig von den Franzosen). Also ist das doch alles nur ein Re-Import (und die sind ja bekanntlich billiger). Also: Sprachliche Schnäppchenjagd. So ist das in geilgeizigen Zeiten.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Um gleich beim Thema Anglizismen zu bleiben... Meine "Lieblingsseite" ist die "Heimseite" der Bibelbrüder, zu erreichen unter http://www.bibelbrueder.de. Ich habe selten so viel <zensiert> auf einem Haufen gelesen und bin immer noch nicht sicher, ob es sich dabei um ein geschicktes Täuschhungsmanöver handelt oder um eine ernstgemeinte "Heimseite". Macht euch selber ein Bild davon... :D

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich dachte, dass diese Seite evt. sogar ernst gemeint sein könnte (von zwei armen Jungens, die nun mal so erzogen wurden) aber beim Kapitel "frau" hats mir dann doch die Sprache verschlagen - aber ich hab keine Böcke mich über so etwas aufzuregen - da ist es einfacher die HP als "Fake" hinzunehmen.... Hui, das Gästebuch hat es ja in sich...

• Ja, Bienchen mit deiner Begründung hast du absolut ins Schwarze getroffen ;)

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (24. März 2004 um 15:59)

• Ich weiss ja nicht. Satire ist ein weites Feld. Ich hab' da schonmal im Fun-Forum ne Seite gepostet (unlöblicher Anglizismus aller übelster Sorte), tue es hier aber nochmal. Hier weiss ich 100%ig, dass es Satire ist (die Seite ist aber nicht von mir, ehrlich), wie aber ein Blick ins Gästebuch zeigt, scheint sich das durchaus nicht jedem zu erschließen.

Und die löbliche Seite kann doch nicht ernst gemeint sein. Nach den Antwortschreiben schon gar nicht. Oder?

Edit: Das Gästebuch ist leider verstorben, wie ich gerade sehe.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (24. März 2004 um 16:23)