Gefährliche Schiedsrichterei

• Zitat

Original von jhl
    ...Bin mal gespannt, wo das Spiel ausgetragen wird. Immerhin heisst der Gegner F/H und da hat der Verein sicher auch noch Kosten/Verlust durch. Das Spiel muss doch min. 100km entfernt ausgetragen werden, oder?

Am besten in Konstanz, das wäre wohl die weitestmögliche Anreise für Flensburg. Habe aber irgendwo etwas von der Europahalle in Karlsruhe gelesen. Bin mir aber nicht sicher.

• Auch meiner Meinung ein Skandal, wie hier mit Schiedsrichtern in der Handball-BL umgegangen wird. Aber auch bei den Fußballern gibt es in der 1. BL ja durchaus solche Spezialisten wie den Frankfurter Trainer, der eine Tätlichkeit am 4.Schiri begeht.

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,291856,00.html]Hier der Fall bei "Spiegel online" beschreiben[/URL]

Wenn so etwas (sei es Hand- oder Fußball) in der Bundesliga passiert, kann man sich natürlich leicht ausmalen, wie sich das langfristig auf die Hemmschwelle der Zuschauer/Trainer/Spieler auch in den unteren Klassen auswirkt.

Ich persönlich habe keine Lust bei meinem Hobby mit was auch immer beworfen zu werden oder auf Handgreiflichkeiten mit nem durchgedrehten Trainer. Deshalb müssen solche Aktionen hart bestraft werden um wenigstens Nachahmer abzuschrecken und ein Zeichen FÜR die SR zu setzen.

• Karlsruhe (Baden) wäre nicht die schlechteste Wahl. Hier gibt es viele Hanballverrückte und auch für die Mannheimer Mafia wäre bei 60-70 km
    die Anreise nicht uninteressant.

;)

• Ich kenne ja nur die "Zustände" bis zur Regionalliga. Aber ich muss sagen, im Allgemeinen ist es ab der Oberliga auszuhalten. Bei uns ist noch nie was geflogen und auch nach Spielschluss ist noch nie jemand auf Spielfeld gerannt.

In den untern Liegen ist es vielleicht etwas persönlicher, was von den Rängen kommt. Kann aber auch daran liegen, dass es weniger Zuschauer sind und man so alles mitbekommt, was da gebrüllt wird.

Ich hoffe allerdings auch, dass es keine Nachahmer gibt. Denn nach dem Pfiff in Magdeburg hat man auch in manchen Hallen solche "Spaßvögel" erlebt.

:hi:

• Zitat

Original von D00fie
    uhh das muss dann aber auch für deinen verein schmerzhaft gewesen sein normalerweise ist es ja so das der heimverein für den schutz der schiris verantwortlich ist :rolleyes:

mhs kommt drauf an wie lang sich die autoren gefasst haben ab 100 seiten tuts weh :D ;)

Nein für uns gab es soweit ich weiß keine Konsequenzen... Denn es war folgendermaßen.. anstatt sofort nach dem Spiel in die SR-Kabine zu gehen (wie in unserer diesjährigen anweisung beschrieben verharrte das team noch 2,3 Minuten auf dem Spielfeld... so konnte sich die gegnerische mannschaft ungehindert nähern... als das mit dem Schlagen anfing kamen sofort unsere Ordner und auch alle Spieler unserer Mannschaft schützten sie so gut sie konnten... Trotzdem hatten sie mehrere verletzungen... Von der gegnerischen Mannschaft wurden 2,3 Spieler aus dem Verein geworfen (zu Recht !!!), das geschah allerdings Vereinsintern...
    Ich kann nur sagen das war ein Spiel das ich nie vergessen werde...

Es mpfiehlt sich also doch sofort nach Schlusspfiff so schnell wie möglich in die SR-Kabine zu gehn...

Und ich muss sagen, so wie meine A-Jugend Mannschaft und ich in fast allen Spielen dieser Saison verpfiffen worden sind (allerdings nich generráll gegen uns,,einfach MIST auf beiden Seiten), wär ich den SRs auch am liebsten manchmal an die Gurgel gesprungen und habe sie muss ich zugeben auch mal angeschnauzt, aber es gibt noch ein Niveau das Handgreiflichkeiten mit mit einbefasst... das is unterste Schublade..

MfG
    Tobi

• Zitat

Original von Mannheimer

Und ich muss sagen, so wie meine A-Jugend Mannschaft und ich in fast allen Spielen dieser Saison verpfiffen worden sind [...]

Wollten wir nicht aufhören mit solchen "Pauschalurteilen"????

Vielleicht hat deine Mannschaft ja auch in fast allen Spielen großen Mist zusammengespielt - und der Gegner womöglich auch noch....

:bier: Todde:ficken:

• okok ;) is halt der frust ;) ich muss sagen ich kenne in unserm kreis wirklich tolle SRs, die fast auschschließlich gut leiten.... da gibts halt auch noch das gegenteil.. wollte jetzt auch nich pauschalisieren... aber meines erachtens macht ein SR das Spiel mit zu schlechten/guten Spielen... merk ich selbst auch wenn ich pfeife... pfeif ich gut, läuft das spiel gut, hab ich nen schlechten Tag ist das Spiel nicht so berauschend...

• Oh,Oh,
    dieses Pauschalurteil lockt mich wieder mal aus meinem Versteck. Lieber Tobias, mit diesen Äußerungen solltest du als noch sehr junger SR besonders vorsichtig sein.
    Ich hatte in diesem Jahr leider nicht das Glück , die SG Sandhofen zu pfeifen, aber es war schon sehr häufig etwas besonderes , bei der SG Sandhofen ein Jugendspiel zu leiten.

Es gibt da doch ein paar Mannschaften, die es gerade im Verhalten zu den SR doch etwas an gutem Benehmen fehlen lassen. Wir wollen mal hoffen, daß es bei Eurer A-Jugend anders ist.

Also , nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, konzentriere dich weiter auf deine anscheinend guten SR Leistungen ( wie man so hört ) und lass die Puaschalverurteilung sein.
    Grüße
    Wolfgang

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Oh,Oh,
    dieses Pauschalurteil lockt mich wieder mal aus meinem Versteck. Lieber Tobias, mit diesen Äußerungen solltest du als noch sehr junger SR besonders vorsichtig sein.
    Ich hatte in diesem Jahr leider nicht das Glück , die SG Sandhofen zu pfeifen, aber es war schon sehr häufig etwas besonderes , bei der SG Sandhofen ein Jugendspiel zu leiten.

Es gibt da doch ein paar Mannschaften, die es gerade im Verhalten zu den SR doch etwas an gutem Benehmen fehlen lassen. Wir wollen mal hoffen, daß es bei Eurer A-Jugend anders ist.

Also , nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, konzentriere dich weiter auf deine anscheinend guten SR Leistungen ( wie man so hört ) und lass die Puaschalverurteilung sein.
    Grüße
    Wolfgang

war ja auch keine pauschalisierung, tut mir leid wenn es so rüberkam sollte es mit sicherheit nicht sein, und ich muss zugeben dass meine mannschaft manchmal die klappe nicht halten kann... leider... man kann es so oft sagen wie man will aber einige sehen es nicht ein... wollte jetzt nichts schlecht machen.. egal ich höre damit auf will niemanden schlecht reden und co ich muss sagen dass ich von jedem schiri, mit dem ich bisher gepfiffen hatte einen sehr sehr guten eindruck hatte, haben mich immer sehr gut betreut ,und ein schlechter tag hat jedermal...

Emotionen sind im Sport ja normal, aber sie sollte nicht ausarten...

is des so besser schwaniwolli? ;-9
    Übrigens danke für das (anscheinende ;)) Lob :hi:

MFg Tobi

• Zitat

Original von mhs
    In den untern Liegen ist es vielleicht etwas persönlicher, was von den Rängen kommt. Kann aber auch daran liegen, dass es weniger Zuschauer sind und man so alles mitbekommt, was da gebrüllt wird.

Wieso eigentlich von den Rängen???
    Bei uns stehen die zuschauer zumeist direkt an der Seitenlinie und soagr manchmal nur einen halben Meter hiner der Torauslinie.

Vielleicht sollte man einen neuen Leitspruch für den Thüringer Handball-Verband aufwerfen:

"THV - Mittendrin statt nur dabei!"
    Oder: "Beim THV sitzen -sorry stehen- Sie in der ersten Reihe!"

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oli
    Wieso eigentlich von den Rängen???
    Bei uns stehen die zuschauer zumeist direkt an der Seitenlinie und soagr manchmal nur einen halben Meter hiner der Torauslinie.

Vielleicht sollte man einen neuen Leitspruch für den Thüringer Handball-Verband aufwerfen:

"THV - Mittendrin statt nur dabei!"
    Oder: "Beim THV sitzen -sorry stehen- Sie in der ersten Reihe!"

Das ist wohl richtig... in einigen Hallen ist es nicht unüblich, dass sogar neben dir an der Torauslinie noch Fans stehen. Es gibt auch eine ganze Menge Hallen wo das nicht so ist (Zella-Mehlis, Meiningen, etc.) aber die Hallen die aus vor-gesamtdeutschen Zeiten stammen machen es den Schiedsrichtern mitunter nicht gerade einfach.

Den Leitspruch find ich übrigens klasse :lol: