27. Spieltag verschoben?

• Auf http://www.dhb.de/d_team/team_01.htm steht folgendes:

Vorolympisches Turnier in Athen

Auf der Suche nach einem attraktiven Länderspiel-Gegner für Ende März oder Anfang April 2004 kam Bundestrainer Heiner Brand nun ein glücklicher Zufall entgegen: ein Anruf aus Athen, vom dänischen Trainer der Griechen, Ulf Schevert. Der nämlich sprach für das deutsche Team eine Einladung zum vorolympischen Handball-Turnier aus. Fast zur gleichen Zeit nahm DHB-Präsident Ulrich Strombach den Hörer seines Telefons ab, um von Costis Doukas vom griechischen Handball-Verband eben diese Offerte zu erhalten. Doch dem Vorhaben stand ein Hindernis im Weg. Just zu dem avisierten Termin war für die Bundesliga ein kompletter Spieltag anberaumt. Kurz entschlossen fragte Ulrich Strombach bei HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann an, ob dieser Spieltag nicht verlegt werden könnte. "Ich kümmere mich darum", versprach dieser und meldete zusammen mit Uwe Stemberg schon wenig später Vollzug: Der Spieltag wandert ein Wochenende nach hinten.

"Nicht nur Lippenbekenntnisse, sondern praktische Hilfe auf kurzem Weg", betont Ulrich Strombach. Dank der kooperativen Haltung der Bundesliga steht der Teilnahme des Nationalteams am vorolympischen Turnier in Athen vom 26. bis 28. März nichts mehr im Weg. Gastgeber Griechenland, Ungarn und Ägypten, mit dem deutschen Trainer Jörn-Uwe Lommel, sind dann die Gegner. "Besser konnte es kaum kommen", meint der Bundestrainer. "Sportlich ist das ein willkommener Test, und die Verhältnisse in Athen kennen zu lernen, kann auch nicht schaden."

Am Rande des Turniers wird dann übrigens die Auslosung für das olympische Turnier durchgeführt. Dann wissen die deutschen Spieler als Erste, mit wem sie es im Sommer beim Kampf um olympisches Gold wirklich zu tun bekommen.

Wer weiss mehr?

• Ich kann zwar nix dazu sagen, aber nur wieder erwähnen dass die Belastung für die Natianalspieler, die ohnehin schon hoch ist, noch höher wird!!!
    Jeder Fussballer würde jammern

• finde auch dass die belastung im moment für manche einfach zu hoch ist!
    was man z.b.im hinspiel flense-scm bei magdbeurg deutlich gemerkt hat!

• Zitat

Original von blondie
    finde auch dass die belastung im moment für manche einfach zu hoch ist!

Und eine Woche später waren sie wieder alle fit? Die Belastung der Nationalspieler ist wirklich enorm. Aber so ein Turnier ist im Hinblick auf die Olympiade auch ein ganzwichtiger Test.

• natürlich und wir wollen ja auch alle dass der europameister auch oplympiasieger wird!!

• Zitat

Original von blondie
    finde auch dass die belastung im moment für manche einfach zu hoch ist!

Aber wen hatte denn der SCM bei der EM? Sigurdsson schleppt sich halt verletzt durch die Saison durch. Kretsche hat nicht gespielt. Tkaczyk ist nach er Vorrunde heimgefahren. Der einzige, der noch eine Belastung durch die EM bei den Magdeburgern geltend machen kann, ist der Super-Spieler des Rückspiels JOOOOOOOOELLL Abati. Da hat doch Flensburg viel mehr zu verkraften gehabt, da Lijewski, Jeppesen, Christiansen, Stryger und Boldsen bei der EM waren. Norwegen hatte während der EM seine WM-Qualifikationsspiele, so dass auch Berge im Einsatz gewesen war.

Die Belastung ist hoch, aber es ist ja auch interessant die Spielweise dieser drei Teams aus eigener Erfahrung besser kennen zu lernen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• @Berni(WHV): Was willst du denn mehr wissen? In dem Bericht steht doch alles drin und das ganze ist wohl eine Pressemitteilung des DHB und damit wird der Inhalt schon stimmen.

Zum Thema "vorolympisches Turnier" gibt es schon einen Thread im Nationalmannschafts-Forum.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    @Berni(WHV): Was willst du denn mehr wissen? In dem Bericht steht doch alles drin und das ganze ist wohl eine Pressemitteilung des DHB und damit wird der Inhalt schon stimmen.

Zum Thema "vorolympisches Turnier" gibt es schon einen Thread im Nationalmannschafts-Forum.

Gruß Jan

Ich habe noch keine offizielle Vereinsseite gefunden, auf der verkündet wird, dass der Spieltag verschoben wurde. Unser WHV-
    Trainer wusste gestern abend nichts darüber. Daher wollte ich wissen, was der DHB meint, wennn er sagt, der ganze Spieltag wird nach hinten verschoben.

Oder genügt es, wenn an dem betroffenen Wochenende Magdeburg und Lemgo nicht spielen?

Einmal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (23. März 2004 um 07:11)

• Genau das ist nicht so ich sehe in Athen eher die"zweite" Garnitur auflaufen -evtl. wollen die Anderen (verständlicherweise) nicht.
    Ich hätte unseren Steffen Weber auch lieber bei unserer Mannschaft in unserer schweren Situation.

MsG
    ATOM

• Also... 5 Spiele wurden verlegt, drei finden wie vorgesehen statt.
    Am nächsten Wochenende spielen noch :

Hamburg - Kiel (27.3., 15.00)
    W'haven - Stralsund (27.3., 16.30)
    Flensburg - Essen (28.3., 15.00)

Neue Termine sind :
    Magdeburg - Kronau (2.4., 19.30) steht schon länger
    Eisenach - Wallau (2.4., 20.00)
    Gummersbach - Großwallstadt (3.4., 18.30)
    Minden - Lemgo (4.4., 16.00) steht auch schon länger
    Nordhorn - Wetzlar (4.4., 16.00)

Dazu gehört noch :
    Pfullingen - Göppingen 29:24 (am 15.2.)

• FLE-ESS ist am 28.3. Hereticus hat sich da leicht verschrieben (anhand der Reihenfolge der Auflistung wird es aber deutlich, dass das Spiel erst Sonntag ist ->live im DSF übrigens

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• ... und dann schreib ich's von hier auch noch selbst falsch ab für meine Seite... :pillepalle:

Jetzt sollte alles stimmen. Quellen sind übrigens die Termine, die die jeweiligen Heimvereine angeben.

• HSV Hamburg - THW Kiel 30:33

Wie war das Spiel,konnte es nicht sehen :wall:

Bekomme kein NDR

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Gerade in der ersten Halbzeit ein sehr starker THW. Die Hamburger Abwehr war mit der Achse Lövgren/Ahlm total überfordert. Ahlm gut 7 Tore in der 1. HZ. In der zweiten Halbzeit war das Spiel nicht mehr ganz so schön anzusehen, meiner Meinung aber verdienter Sieg für Kiel. Nach dem Spiel: Total überzogene Schiedsrichterkritik des Herrn Jansen.

• Offizieller Beitrag

Da lässt Bob das Fernsehen in die Kabine, tut alles, um auf seinen Verein aufmerksam zu machen und die verlegen noch nicht einmal nen richtigen Fernsehboden. Peinlich!

Das Gebölke des Hallenschreiers ist unerträglich!

Die Statements zur Stimmung in der Halle (Halbzeit) waren genial!

• hallensprecher war wirklich zum weghören!
    zeitz hat mir gut gefallen! udn natürlich alm! einfach genial wie der die
    bälle gefangen und dann auch noch verwandelt hat!

• Gerade wieder da und muss mir das Spiel noch mal auf Video anschauen.
    Zuerst aber...
    Glückwunsch nach Kiel! Gutes Spiel und verdienter Sieg!

Erster Kommentar...
    Kiel: konstant gute Leistung über 60 min, gute gezielte Würfe, die zum Torerfolg führten
    HSV: Abwehr wie Schweizer Käse - Angriff zu viele Fehlwürfe genau auf Mann, dazu gute Leistungen im Kieler Tor

• Zitat

Original von Phunky
    Gerade in der ersten Halbzeit ein sehr starker THW. Die Hamburger Abwehr war mit der Achse Lövgren/Ahlm total überfordert. Ahlm gut 7 Tore in der 1. HZ. In der zweiten Halbzeit war das Spiel nicht mehr ganz so schön anzusehen, meiner Meinung aber verdienter Sieg für Kiel. Nach dem Spiel: Total überzogene Schiedsrichterkritik des Herrn Jansen.

Da kann ich dir nur recht geben,hab mir das Spiel grad zum zweiten mal angesehen.Der HSV hat in der 2.Halbzeit einfach zuviel verballert um das Spiel für sich zu entscheiden.Die Schiedsrichter haben auf beiden Seiten sehr viel laufen lassen,kann aber nicht sagen das sie den HSV benachteiligt haben.

• Den Hamburgern fehlt noch ein starkes Publikum im Rücken. Wenn die Fans erstmal gewonnen sind und hinter der Mannschaft stehen, lassen sich solche Spiele auch gewinnen.