Hallensperre für FRISCH AUF!

• Zitat

Original von berny2
    Störtebeker :respekt:

Hut ab, besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.

Bernd jetzt aber ab und Live Handball gucken ;)

;)

• Zitat

Original von Handball-SR
    ich bin mir übrigens vollkommen im klaren darüber, dass alle die jetzt den "hut ziehen" weil ein bl-sr hier ist und stellung bezieht, nächste woche u.u. wieder genauso unsachlich und unfair gegen sr agieren, wie eh und je. da mache ich mir nicht die geringsten illusionen. das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben.

Diese verallgemeinernde Unterstellung halte ich fuer eine Unverschaemtheit mit der Du meiner Meinung nach die Schwelle zur Arroganz DEUTLICH ueberschritten hast. Ich habe noch nie gegen Schiedsrichter gepoebelt und war trotzdem einer derjenigen, die ihren Respekt bekundet haben. Und der Grund dafuer ist sicher nicht der, dass ich zur Salzsaeule erstarrte, weil Du BL-SR bist. Aber keine Sorge, nach diesem Beitrag ist der Hut wieder an seinem Platz!

• Zitat

Original von Tester

Diese verallgemeinernde Unterstellung halte ich fuer eine Unverschaemtheit mit der Du meiner Meinung nach die Schwelle zur Arroganz DEUTLICH ueberschritten hast. Ich habe noch nie gegen Schiedsrichter gepoebelt und war trotzdem einer derjenigen, die ihren Respekt bekundet haben. Und der Grund dafuer ist sicher nicht der, dass ich zur Salzsaeule erstarrte, weil Du BL-SR bist. Aber keine Sorge, nach diesem Beitrag ist der Hut wieder an seinem Platz!

Hey Tester, ich glaube, dass du ganz einfach das u.U. (unter Umständen) überlesen hast. Es heisst ja noch lange nicht, dass dies alle tun, sondern, dass sie es vielleicht tun und so ein kleines Buh oder Schieber wird dir vielleicht auch mal rausgerutscht sein. ;)

Keep smiling

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Tester: sorry wenn du dich da jetzt angegriffen gefühlt hast - war nicht meine absicht. aber was hatte mein beitrag mit arroganz zu tun ? ich habe doch lediglich meine einschätzung wiedergegeben. wenn ich da falsch liegen sollte... um so besser, ich würde es mir ja wünschen. und wenn du tatsächlich so ein vorbildlicher fan sein solltest, echt klasse. also, nimm den hut wieder ab, es wird dir sonst zu warm :)

liebe grüße
    thorsten

• Zitat

Original von Handball-SR
    Tester: sorry wenn du dich da jetzt angegriffen gefühlt hast - war nicht meine absicht. aber was hatte mein beitrag mit arroganz zu tun ? ich habe doch lediglich meine einschätzung wiedergegeben. wenn ich da falsch liegen sollte... um so besser, ich würde es mir ja wünschen. und wenn du tatsächlich so ein vorbildlicher fan sein solltest, echt klasse. also, nimm den hut wieder ab, es wird dir sonst zu warm :)

liebe grüße
    thorsten

Ich habe ja eigentlich noch nicht mal einen Hut... ;) Naja, ich hatte in der Tat das "u.U." ueberlesen und den Beitrag ein wenig missverstanden, weswegen er auf mich auch arrogant wirkte. Aber Schwamm drueber jetzt.

Ob ich ein vorbildlicher Fan bin, weiss ich nicht. Bin vielleicht etwas ZU ruhig. Dennoch geht es mir auch bei uns in Duesseldorf auf die Nerven, wenn sich manche Leute ueber jede Schiedsrichterentscheidung gegen das eigene Team unermesslich aufregen. Passierte genau die gleiche Aktion mit genau der selben Entscheidung auf der anderen Seite, gaebe es stattdessen garantiert Beifall. Und das ist fuer mich einfach zu der viel Vereinsbrille. :nein:

• So... ich hab mir jetzt mit genügend Abstand nochmal die Fernsehübertragung des Spieles angeschaut. Zum Schluss füt die von mir in Frage gestellte Aktion 6 Sekunden vor Schluss musste ich gar nicht mal eine Wiederholung anschauen. Die kommt mehr als nur eindeutig rüber und den Pfiff hört man auch rechtzeitiger als rechtzeitig. Von Vorteil kann tatsächlich keine Rede sein. Siniak - ein ausgekochtes Schlitzohr auf dem Handballfeld kann man vielleicht dazu sagen und die Wurfentschuldigung unseres Garcia, er hätte das mit den 6 Sekunden nicht mitbekommen ... hä ?? der war auf der Bank, hat sich dort erst noch das gelbe Leibchen für den 7ten Feldspieler angezogen und alle haben immer 6 Finger gezeigt ... bei 7 gegen 5 muss eine bessere Wurfposition angestrebt werden.

Die Partie muss man als absolut dumm dackelhaft selbstverbockt abhacken. Nach der Betrachtung der Aufnahme aber nicht nur wegen dieser Aktion...

Obwohl das Fernsehen ja nicht ausgeblendet hat und man auch ein paar Spieler in die Kabine gehen seht, Autogramme schreiben sieht (also das beschriebene aufs Spielfeld rennen, um ein Autogramm zu bekommen), bekommt man was den thematisierten Wurf betrifft jedoch gar nichts mit, vor allem wohl auch weil ebend das Spielfeld nicht nur von jugendlichen Autogrammjägern sofort "gestürmt" wird.

Ich denke hier muss der Frisch Auf wirklich einige Hebel in Bewegung setzen, denn auch die Gästespieler müssen hier durch und nicht jeder Spieler stellt sich sofort nach dem Spiel ne dreiviertelstunde hin und gibt Autogramme (ich kenn da eh nur einen, dass hatte ich in einem anderen Thread schonmal erwähnt)

Zum Spiel selber, natürlich gibt es vielleicht die eine oder andere Diskussionsszene, ob oder ob man das nicht pfeiffen muss, jedoch nur wenn man das Spiel live und aus einem Blickwinkel der Halle sieht. Von der Fernsehübertragung her kann ich nur dass bestätigen, wass hier schon geschrieben wurde, nämlich eine sehr gute Leistung der Schiedsrichter.

• Bravo Face!!! Da ziehe ich ehrlich den Hut vor Dir - es wäre wirklich wünschenswert, wenn sich mehr Fans nach solchen Spielen die Zeit nehmen würden, um sich die Aufzeichnung nochmal anzusehen und mit Abstand zu erkennen, ob sie jetzt die Vereinsbrille getragen haben, oder ob es wirklich die SR waren (was ja nicht auszuschließen wäre). Natürlich ist das , leider, Utopie, aber trotzdem finde ich es super, dass Du Dir die Zeit dazu genommen hast und Deine Meinung dann hier kund getan hast:respekt: Übrigens tun das die SR nach den Spielen ebenfalls (siehe T. Zacharias), wenn es dazu die Möglichkeit gibt.

• @ face: danke für deinen mut, dass hier so selbstkritisch zu sagen, nachdem du am anfang ja ziemlich herb mit deiner kritik warst. dein beitrag von gestern abend hat mehr als gut getan - matthias und ich haben uns sehr darüber gefreut. der bei dem spiel anwesende dhb-beobachter hatte uns zwar schon nach dem spiel eine überzeugende spielleitung attestiert, aber dies im nachhinein nochmal von einem echten fag-fan zu hören tut echt gut.

nochmal: herzlichen dank.

liebe grüße
    thorsten zacharias

• Face

Hab ich auch gemacht ;)
    Ich habs aber 2 mal angeschaut.
    das 2.mal hab ich rein auf die schiedsrichterleistung geschaut.
    Da schaut man irgendwie dann ganz anderst drauf als wenn man
    nur das Spiel sieht :lol:
    Und irgendwie komm ich zum gleichen schluss ;)

gruß eckes

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG