Hallensperre für FRISCH AUF!

• Und wieder mal wegen einem Idioten:
    Solche deppen gehört ein bundesweites Hallenverbot,und natürlich
    auch eine saftige Schadenersatzforderung seitens FRISCH AUF.

Hallensperre und 5000 Euro Strafe

München - Eine Tätlichkeit gegen den Scheidsrichter kommt den Bundesligisten Frisch auf Göppingen teuer zu stehen.

Spielleiter Uwe Stemberg verurteilte Göppingen zu einer Hallensperre für ein Spiel, einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro sowie Hallen-Aufsicht in den nächsten beiden Punktspielen.

Nach der 28:29-Niederlage gegen den HSV Hamburg wurde Schiedsrichter Thorsten Zacharias in Göppingen von Fans angegriffen und von einem Hartplastik-Gegenstand am Kopf getroffen.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Das passt zum Göppingen Publikum! Schade das man bei solchen Sachen Handgreiflich werden muss, da man ja eh nichts ändern kann! Aber das FAG Publikum ist eben sehr agressiv! Will jetzt nicht alle über einen Kamm schären, aber ich war schon mehr als nur einmal in der Hohenstaufenhalle zu Gast!

• Die dummen sterben eben nie aus, hier irrte Darwin :( Die Strafe fuer den Verein und die normalen Fans ist aber noch relativ milde. Ich gehe davon aus das dies einer der ersten bzw. der erste deartige Vorfall in Goeppingen war. Der Riesendepp der das ausgeloest hat wird aber wohl - wie so oft - ungeschoren davon kommen und das ist - nach der Attacke an T.Zacharias - das schlimmste an diesem Vorfall.

Handball-SR
    Viele Gruesse nach Mainz!

cu,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von OsloStar
    Das passt zum Göppingen Publikum! Schade das man bei solchen Sachen Handgreiflich werden muss, da man ja eh nichts ändern kann! Aber das FAG Publikum ist eben sehr agressiv! Will jetzt nicht alle über einen Kamm schären, aber ich war schon mehr als nur einmal in der Hohenstaufenhalle zu Gast!

Ja ja das passt zum göppinger publikum :wall:
    Das kann doch in jeder halle vorkommen,wenn die schiris nicht für die
    heimmannschafft pfeifen.
    Ich hab solche aktionen auch schon in anderen hallen erlebt,also
    nicht alle über einen kamm schären :wall:

Ach ja,ich verurteile diese idioten auch,die etwas aufs Spielfeld
    oder gegen die schiris werfen.

• Les mal meinen Beitrag! Ich sagte ich will damit nicht alle über einen Kamm schären, aber grade bei Euch ist mir das bei jedem Besuch aufgefallen! Sicher ist es schade, dass derjenige, der den ganzen Schlammassel ausgelöst hat nun davon kommt .... Klar können die richtigen Fans sowie Verein usw. auch nichts dafür!
    Bei unserem Spiel gegen Düsseldorf (als wir schon aufgestiegen waren) kam es auch zu einem Vorfall, das ein neutraler Beobachter einem Düsseldorfer Fan Pfeffersprey in die Augen gesprüt hat! dumme Sache .... kann man nicht mehr ändern und wird auch immer negativ an die RNH erinnern.

• In Gummersbach wurde vor einigen Jahren auch ein Schiri mal von Fans angegangen, manchmal mussten die Schiedsrichter sogar mit Polizei Schutz aus der Halle gebracht werden.
    Man kann von den Leistungen der Schiris ja halten was man will, aber sie deswegen anzugreifen ist unverantwortlich.
    Die Strafe für Göppingen ist leider nun mal notwendig, auch wenn sich diese sogenannten "Fans" mal überlegen sollten, dass sie ihrer Mann- schaft mit solchen Aktionen noch eher Schaden zufügen.
    Eckes:
    Die Schiris sollen auch nicht FÜR oder GEGEN die Heimmannschaft pfeifen, sie sollen einfach neutral sein.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Twingolady
    Eckes:
    Die Schiris sollen auch nicht FÜR oder GEGEN die Heimmannschaft pfeifen, sie sollen einfach neutral sein.

Besser hätte man es nicht sagen können! Aber im Schwabenländle sind sie ab und an anderer Meinung!

Wollte diese Bemerkung ja auch schon schreiben, aber da es ja jetzt ein andere User gemacht hat, hat sich das ja erledigt!

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (22. März 2004 um 14:29)

• Scheiben***** irgendwass ist eben schief gelaufen! Nunja .... ich gratuliere mir mal zu einem Geistreichen

1000 sten Beitrag!

3 Mal editiert, zuletzt von OsloStar (22. März 2004 um 14:30)

• Zitat

Original von OsloStar

Besser hätte man es nicht sagen können! Aber im Schwabenländle sind sie ab und an anderer Meinung!

Ich hab absolut nix gegen schiris,wenn sie neutral sind.
    Wenn auf beiden seiten der gleiche schrott gepfiffen wird ists
    auch in ordnung,nur wenn auf beiden seiten fürs gleiche vergehen
    unterschiedlich gepfiffen wird dann find ichs nicht gut.

Und wenn dann noch ein gewisser bob hanning vor dem spiel in der
    hamburger presse göppingen als kloppertruppe darstellt,ists
    doch klar das eher für hamburg als für fa gepfiffen wird.
    Dsa gehört auch mal gesagt,denn das ist von hanning schon
    beschissen genug.

• Gut, was ist eine Kloppertruppe ... laut Zeitstrafen wären wir das glaube ich ... allerdings muss ich Bob recht geben. Vor allem eure Südländer Puig und Amargant gehen rann wie wenns kein Morgen gäbe!

Ich persönlich habe es mir abgewöhnt nach dem Spiel über Schiris zu lässtern bzw. mich zu beschweren. Nach dem Spiel ist alles rum, und es ist geschichte. Sicher schreie ich wärend dem Spiel rum, aber man muss eben wissen, wann das Spiel ein Ende hat!

Ich liebe die heiße Atmosühäre in der HSH, aber den Charakter von vielen kann ich nicht teilen. Man kann sein Team auch Fair anfeuern ect. was eben der FAG nicht immer macht!

• Sicher sind wir eine kloppertruppe,da führt kein weg dran vorbei.
    Da steh ich auch dazu,aber in fast jedem spiel gegen uns sind
    die gegnerischen mannschaften keinen deut besser ;) :lol:
    Auch Kronau nicht,da wird auch auf alles eingeschlagen was sich bewegt
    Ich erinnere ans derby in der HoHa.

• Zitat

Original von eckes99
    Sicher sind wir eine kloppertruppe,da führt kein weg dran vorbei.
    Da steh ich auch dazu,aber in fast jedem spiel gegen uns sind
    die gegnerischen mannschaften keinen deut besser ;) :lol:
    Auch Kronau nicht,da wird auch auf alles eingeschlagen was sich bewegt
    Ich erinnere ans derby in der HoHa.

Genau! Puig haut Häusler um, daran kann ich mich auch erinnern! Und den dummen Komentar von Eurem BigBoss Schweickart habe ich auch noch im Ohr!

• Zitat

Original von OsloStar

Genau! Puig haut Häusler um, daran kann ich mich auch erinnern! Und den dummen Komentar von Eurem BigBoss Schweickart habe ich auch noch im Ohr!

Gut das mit dem komentar fand ich auch nicht in ordnung,aber
    mit Häusler hat puig auch den richtigen erwischt.Der hat auch
    ausgeteilt,ohne jede rücksicht

(ist ein wenig ironisch gemeint,nimms nicht persönlich)

• Aber wir schweifen vom Thema ab. Meiner Meinung ist die Sperre für FAG mehr als nur gerecht! Sie können froh sein, dass sie in Nordhorn gepunktet haben, sonst würde es jetzt nochmal eng werden ....

• Offizieller Beitrag

Wieso darf Bob Hanning nicht seine Meinung in der Presse äussern ? Wir haben Pressefreiheit, über Schiedsrichter darf doch auch jeder sagen was er will. Ich denke Hanning hat genug Handballsachverstand um sich ein Bild zu erlauben. Wer das nicht glauben will, muss es ja auch nicht - er ist ja kein Messiahs. Deswegen ist es ja auch subjektiv.

OsloStar, ich erinnere dich nur an deine Szene mit dem gehobenen Arm wo Uwe Prang sehr verdutzt in den Pressebereich geschaut hat :D

Die Strafe ist vollkommen in Ordnung und absolutes Mindestmaß. Man muss dann eben mehr Ordner haben die auf so etwas aufpassen.

• Zitat

Original von Andre
    OsloStar, ich erinnere dich nur an deine Szene mit dem gehobenen Arm wo Uwe Prang sehr verdutzt in den Pressebereich geschaut hat :D

*g* Ich wollte nur mal meinem Achselschweiss ferien Lauf lassen, und da der ThSV grade ein Zeitspiel provozierte, dachte ich mal, ich hebe mit Uli Schuppler im Kollektiv den Arm! :D

• Also wenn hier irgend jemand Rechtfertigungen für absichtliche Foulspiele ("da hat es den Richtigen erwischt") oder gar Attacken gegen den Schiedsrichter sucht, dem ist wirklich nicht zu helfen. Ob das jetzt typisch Göppingen oder eher nicht ist, kann und will ich auch gar nicht beurteilen. Auf jeden Fall habe ich eher nur Positives bislang über die Begeisterungsfähigkeit der Göppinger gehört, da ist es natürlich doppelt schade, das so ein Vorfall dies in den Schatten stellt. Und leider kann so eine Aktion überall passieren.

Die Strafe ist aus meiner Sicht übrigens ein Witz! Ein Spiel Hallensperre ist bestimmt nicht abschreckend. Und eins interessiert mich auch noch: was macht denn FA Göppingen, um den Übeltäter zu finden?

• Zitat

Original von Andre
    Wieso darf Bob Hanning nicht seine Meinung in der Presse äussern ? Wir haben Pressefreiheit, über Schiedsrichter darf doch auch jeder sagen was er will. Ich denke Hanning hat genug Handballsachverstand um sich ein Bild zu erlauben. Wer das nicht glauben will, muss es ja auch nicht - er ist ja kein Messiahs. Deswegen ist es ja auch subjektiv.

Die Strafe ist vollkommen in Ordnung. Man muss dann eben mehr Ordner haben die auf so etwas aufpassen.

Sicher darf hanning seine meinung sagen,aber vor so einem spiel finde
    ich so etwas unpassend,wo kommen wir den hin,wenn jeder trainer
    vor einem spiel den gegner schlechtmacht.
    Das hat absolut keinen stil.
    Das hat mit fachverstand nix zu tun.

• Zitat

Original von Meikel
    Also wenn hier irgend jemand Rechtfertigungen für absichtliche Foulspiele ("da hat es den Richtigen erwischt") oder gar Attacken gegen den Schiedsrichter sucht, dem ist wirklich nicht zu helfen. Ob das jetzt typisch Göppingen oder eher nicht ist, kann und will ich auch gar nicht beurteilen. Auf jeden Fall habe ich eher nur Positives bislang über die Begeisterungsfähigkeit der Göppinger gehört, da ist es natürlich doppelt schade, das so ein Vorfall dies in den Schatten stellt. Und leider kann so eine Aktion überall passieren.

Die Strafe ist aus meiner Sicht übrigens ein Witz! Ein Spiel Hallensperre ist bestimmt nicht abschreckend. Und eins interessiert mich auch noch: was macht denn FA Göppingen, um den Übeltäter zu finden?

Sollen wir wegen einem einzeltäter 5 spiele sperre bekommen,oder was?
    Soviel ich mitbekommen habe ist der übeltäter erkannt worden.

Das problem ist,mann kann nix dagegen machen,kein verein der welt
    kann solche aktionen im vorfeld unterbinden.Wenn jemand sowas macht,dann macht er es auch,ohne über konsequentzen nachzudenken.