Aufstiegsrennen so gut wie entschieden

• HSG Düsseldorf HSG Konstanz 34 : 19
    EHV Aue TSG Oßweil 38 : 34
    HC Erlangen HSG Gensungen/Felsberg 30 : 24
    TV Gelnhausen TSV Bayer Dormagen 23 : 27
    SG Willstätt/Schutterwald TV Kornwestheim 38 : 28

Bei mittlerweile sieben Punkten Vorsprung auf die Verfolger duerfte fuer die HSG Duesseldorf wohl nichts mehr anbrennen.

• Die wollen echt nächstes Jahr nicht mehr gegen Düsseldorf spielen. Mittlerweile scheint es nach dem Motto zu gehen.

Wer muss nicht in die Relegation.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Erlangen dreimal in Folge gewonnen, dabei immerhin Teams wie Dormagen und Gensungen geschlagen! :respekt:

Auch Melsungen wieder nur knapp mit 28:27 gewonnen gegen Balingen. Trotzdem sind sie mein Favorit auf den Relegationsplatz, da Ossweil wohl doch jetzt endgültig die Luft ausgeht.

Überraschend auch der deutliche 27:22-Auswärtssieg der Solinger in Friesenheim. Da hätte ich nach der deutlichen Heimpleite der Vorwoche niemals mit gerechnet.

• Zitat

Original von WallauWieland
    Was ist den mit Erlangen los? Die schaffen doch wohl nicht noch den Klassenerhalt?

Unmöglich scheint das nicht. Verdient wärs nicht.

;)

• Zitat

Original von ulle

Unmöglich scheint das nicht. Verdient wärs nicht.

Wenn eine Mannschaft neun Spieltage vor Schluss noch 11 Punkte Rückstand aufholen würde (momentan sind es immer noch fünf - bei noch sechs ausstehenden Spielen), dann wäre es wohl verdient. Und sollte das ein oder andere Team keine Lizenz bekommen, würde ich auch nicht von einem geschenktem Klassenerhalt sprechen. Dann hat ja auch das Team ohne Lizenz mit mehr Geld als vorhanden gelebt.

Es wäre allerdings wirklich kurios, wenn Erlangen sich mal wieder nur durch das Lizenziersungsverfahren retten würde.

• schade um konstanz. das wird wohl nichts mehr. an die hsg fans: was ist mit seitner? und was nmacht der zilm jetzt?

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Zitat

Original von OsloStar
    Erlangen hat nicht umsonst den Titel "DIE UNABSTEIGBAREN"

Heute haben sie aber nichts auf die Reihe bekommen und glatt mit 20:28 in Solingen verloren. Ausser übertriebener Härte hatte die Truppe nichts zu bieten. Es wäre echt nicht schlimm, diese Truppe im nächsten Jahr nicht mehr zu sehen.

• Zu dem Relegationsplatz gab es mal wieder ein Rückschlag für die Melsunger! Nach der am Ende verdienten und Deutlichen Niederlage hat Oßweil wieder ein Plus Punkt im Rennen um Platz 2, aber das schwerere Restprogramm, nach Friesenheim u. nach Willstätt.
    Aber Melsungen muss noch gegen Düsseldorf antreten, ich hoffe nur das die DD ihre Saison voll zu Ende spielen und nicht kurz vor Schluss anfangen Aufstiegsgeschenke zu verteilen, das Wäre unfair da hätten sie Oßweil den 2. Punkt auch schenken können.

Ossweil ForEVER

• Zitat

Original von Svenska
    Ich freu mich schon total auf das Spiel der HSG Düsseldorf gegen die HSG Nordhorn in der nächsten Saison.

Dann sehe ich endlich mal unsere ehemaligen Spieler Ola Lindgren und Jan Filip wieder. Wurde auch langsam Zeit.

Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.

Erich Kästner

• Zitat

Original von Stefanson
    Zu dem Relegationsplatz gab es mal wieder ein Rückschlag für die Melsunger! Nach der am Ende verdienten und Deutlichen Niederlage hat Oßweil wieder ein Plus Punkt im Rennen um Platz 2, aber das schwerere Restprogramm, nach Friesenheim u. nach Willstätt.
    Aber Melsungen muss noch gegen Düsseldorf antreten, ich hoffe nur das die DD ihre Saison voll zu Ende spielen und nicht kurz vor Schluss anfangen Aufstiegsgeschenke zu verteilen, das Wäre unfair da hätten sie Oßweil den 2. Punkt auch schenken können.

Ich zitter mit Ossweil mit. Dann könnten wir endlich wieder viele unserer ehemaligen Spieler sehen !