• Hallo Handballfreunde,

ich benötige dringend eine Auskunft in Bezug auf die Frage des Abstiegs aus der RL Süd-West:

Laut DHB zählt bei Punktgleichheit der direkte Vergleich. Die Regionalverbände können aber wohl davon abweichen, dass z.B erst das Torverhältnis entscheidend ist.

Wie ist es in der RL-Südwest geregelt?

Eurer (zittender) Fan aus Gross-Umstadt

Tosse

• Hallo,

leider mal wieder eine (unnötige) Niederlage mit 27:30 gegen Wallau II.
    In der ersten Halbzeit ständig in Unterzahl aufgrund des schnellen Direktspiels von Wallau. Nach dem 3-Tore Rückstand zur Pause erzielte Gross-Umstadt dann doch einen zwei Tore Vorsprung. Doch dann, wie auch zuhause gegen Saarpfalz und Hassloch, sind die Angriffe vor Ehrfurch erstarrt.

Glückwunsch an Wallau. Selbst Kirchzell und Hüttenberg haben nicht so ein temporeiches Spiel (zumindest in der 1. Halbzeit) aufgezogen.

Gruss an Alle

Tosse
    (http://www.odenwald-handball.de)

• stimmt. kondition haben die jungs. ich freu mich jetzt auf nächste woche. dann kommt kirchzell und die ländcheshalle wird kochen. ich schätze es kommen auch noch ein paar hüttenberger zum anfeuern.
    übrigens noch mal zum modus. ich habe gehört, dass bei punktgleichheit der direkte vergleich zählt. So hat kirchzell z.b. bei punktgleichheit die nase vorn da sie das hinspiel nur mit 2 toren verloren hatten. somit ist wohl auch deine frage beantwortet.

• Offizieller Beitrag

Da ihr ja dem SWHV angehört hier die geltende Regelung nach §43 SpO.

Also ist die Tordifferenz entscheidend.

Andre

Handballecke.de Team