Wer ist Fußballschiedsrichter?

• Ich bin es... pfeif aber nur bis zur obersten Klasse im Kreismaßstab, und ab und an steh ich an der Linie im unteren Landesmaßstab (7. Liga, wenn man es so mal ausdrücken will ;) ) war ne Zeit lang auch schon im erweiterten Nachwuchsförderkader des Landesverbandes, das Thema hat sich aber wegen ner Knieverletzung erledigt...

• hab mich gegen das pfeifen entschieden, muss ja jedes we selber spielen und das wäre mir dann echt zu stressig auch noch zu pfeifen...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• War auch mal ein paar Jahre Schiedsrichter, habe dies aber für die aktive Spieler-Karriere dann wieder aufgegeben. War zuviel, erst Sonntagsmorgens pfeifen und nachmittags selber spielen.

• Ich bin Fußballschiedsrichter und habe vor kurzem mein erstes Spiel auf Verbandsebene bekommen. Und zwar in der Verbandsliga wie sie wohl in fast allen Bundesländern heißt, außer in Niedersachsen, da heißt sie Niedersachsenliga. In Deutschland ist das die fünf höchste Liga. Als Schiedsrichter Assistent war ich schon in der Oberliga (4. Liga) unterwegs.

#Zusammen1Ziel