Wechsel - feststehend ;)

• HSV hat Matthias Flohr verpflichtet.

Anekdote am Rande: Der Verein schickt nicht etwa eine Mitteilung, dass man den Spieler verpflichtet hat, sondern er schreibt, dass sich der Neuzugang verletzt hat. Naja, wenn es alle Hamburger Zeitungen schreiben, hat es der Verein wohl nicht nötig, darüber eine PM zu machen. Obwohl ja Bob vor zwei Wochen noch gesagt hatte, es werde keine Neuen geben ...

sLOVEnija

• zu Bielecki: Ablöse beträgt ganz sicher nicht 200.000 Euro, der hatte ja nur noch für eine Saison Vertrag. Die Polen haben es zwar geschrieben, aber das dürfte doch deutlich darunter liegen. dpa hatte es ja heute auch nur übernommen.

sLOVEnija

• Zitat

Original von WallauWieland
    für hens wurden damals 125000 euro bezahlt und das war der teuerste transfer in der buligeschichte. damit hat der scm den neuen ablöserekord. ich finde 200000 euro ist schon eine menge holz, zumal bielecki bei der EM ja nun nicht der große knaller war.

Naja zu Hens, er ist nun auch nicht die 125.000€ wert gewesen.
    Er hat ein eintöniges Spiel, er wirft immer gleiche Ecke und durchsetzten, sprich 1:1 gibt es bei ihm ja nun wirklich nicht. Und mit seiner Größe kann er nicht mal in der Abwehr spielen, dass ist auch sehr traurig wie ich finde.
    Und Karol wird sich noch entwickeln, er wirft immoment nur Rückraum aber die 1:1 Situationen usw. kommen noch. Bei einen Nenad Perunicic habe ich auch nicht oft gesehen, zu Kieler zeiten, das er 1:1 ging oder so, warf auch nur aus dem Rückraum, war auch mehr beim SCM davon zusehen.
    Auch ein Grezgorz Tkaczyk, der auch als Rückraumbomber kam wurde ein fast kompletter Handballer. Der sowohl hart und genau werfen kann als auch durchsetzen. Und das wird bei Karol denke ich mal auch nicht anders werden, ihn fehlt leider nur die athletik einwenig.

Denke mal egal was er kostet er ist sein Geld wert gewesen, auch wenn er bei der EM nur 2 gute Spiele hatte.

- Weiss einer wer der teuerste Transfer war? -

• Zitat

Original von WallauWieland
    für hens wurden damals 125000 euro bezahlt und das war der teuerste transfer in der buligeschichte. damit hat der scm den neuen ablöserekord. ich finde 200000 euro ist schon eine menge holz, zumal bielecki bei der EM ja nun nicht der große knaller war.

Das stimmt ja so nicht ganz, der THW hat damals für Bjerre mehr bezahlt ....er hat sich zwar daran beteiligt, aber dennoch sind es ja mehr als 125000 Euro ;=

Zitat

Original THW Homepage
    Die SG Flensburg-Handewitt und der THW Kiel haben sich geeinigt: Morten Bjerre (Foto) wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Zebras. Ursprünglich hatte der deutsche Meister den Linkshänder erst für die Saison 2001/2002 verpflichtet (wir berichteten), war aber stark daran interessiert, den Dänen schon in der kommenden Saison als zweiten Rückraum-Rechts-Spieler neben Staffan Olsson in seinen Reihen zu haben.
    Bjerre zeigte sich erleichtert, daß nun alles geklärt ist: "Jetzt kann ich endlich wieder in Ruhe schlafen. Ich bin froh, daß es geklappt hat, denn für mich ist der THW einer der besten Vereine der Welt." Wie wichtig dem Dänen, der sich in Flensburg nicht mehr wohl fühlte, der Wechsel war, zeigt sich auch daran, daß er sich an der von Flensburg geforderten Ablösesumme beteiligte, die "im sechsstelligen Bereich mit einer zwei davor" liegt (SG-Manager Dierk Schmäschke). "Das war die unterste Schmerzgrenze für uns", so der Flensburger Verantwortliche.

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (5. Juli 2004 um 20:55)

• Wenn ich mich nicht täusche, dann wurde am 01.01.2002 der Euro eingeführt. Demnach müsste müsste sich die Summe für Bjerre noch auf D-Mark beziehen.

• Zitat

Original von Jens
    Wenn ich mich nicht täusche, dann wurde am 01.01.2002 der Euro eingeführt. Demnach müsste müsste sich die Summe für Bjerre noch auf D-Mark beziehen.

:lol: geil, daran hab ich echt null gedacht :D

• aber trotzdem war die Summe meines Erachtens die damals im Raum stand 250.000 , wenn auch DM :D also wären Hens und Bjerre ja immerhin gleichauf :D

• Die Ablösesumme, an der sich der Spieler auch beteiligte, für Bielecki soll nun nach neuesten "Spekulationen" im hohen fünfstelligen Bereich liegen.

• Kein wirklicher Wechsel, aber naja :D

Kieler Nachrichten: Zweitspielrecht für drei Altenholzer

Aus den Kieler Nachrichten vom 07.07.2004:

Drei THW-Spieler schwitzen im Olympia-Kader der deutschen Nationalmannschaft in Köln bei Bundestrainer Heiner Brand: Torhüter Henning Fritz, Klaus-Dieter Petersen und Christian Zeitz. Kiels Nationalspieler bereiten sich auf Athen vor, fehlen damit aber ihren Klubs bei der Vorbereitung auf die Punktspielsaison. Personalmangel muss Trainer Serdarusic dennoch nicht beklagen. In Absprache mit Trainerkollege Wolfgang Schwenke vom Zweitligisten TSV Altenholz ergänzen künftig drei TSVA-Akteure den THW-Trainingsbetrieb.

Die beiden Torhüter Dennis Klockmann und Daniel Sommerfeld sowie Rückraumspieler Christoph Schindler wurden mit einem Zweitspielrecht ausgestattet. Klockmann und Schindler mit Erstspielrecht für den TSVA, Sommerfeld mit Erstspielrecht für den THW.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 07.07.2004)

Und zu dem anderen Thema :

Kieler Nachrichten:
    Aus Gesellschafterkreisen hieß es, dass man tief in die Tasche greifen wolle, um einen weiteren Weltstar nach Kiel zu holen. Warum ist das nicht geschehen?

Uwe Schwenker:
    Wir sind tatsächlich gut aufgestellt. Die Gespräche mit Sponsoren waren sehr positiv. Dennoch werden wir nichts übers Knie brechen. Natürlich haben wir mit Spielern gesprochen. Zum Beispiel mit dem Norweger Kjelling und dem Franzosen Fernandez. Beide wären liebend gerne gekommen. Aber die Transfers sind an den überzogenen Ablöseforderungen ihrer Klubs gescheitert. Andere kamen für uns nicht in Frage, weil es nicht darum geht, uns nur zu ergänzen, sondern Neuzugänge sollen uns auch verstärken. Wir werden kein Geld zum Fenster rauswerfen.

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (7. Juli 2004 um 10:16)

• das einzige was mich an dem zeitungsartikel aufbauen konnte, war der hinweis auf die kontakte zu spielern die wohl 2005 zum thw kommen werden (namen wurden noch keine genannt).

warum darunter allerdings zwei torhüter sind kann ich nicht so ganz nachvollziehen (wobei das zweitspielrecht für daniel sommerfeld ja schon länger geplant war. deshalb ist er ja auch früher aus der thw a-jungend zu altenholz gegangen).

dann hoffen wir mal auf wenige verletzungen und einen gute saison.

• Zitat

Original von bockel
    das einzige was mich an dem zeitungsartikel aufbauen konnte, war der hinweis auf die kontakte zu spielern die wohl 2005 zum thw kommen werden (namen wurden noch keine genannt).

warum darunter allerdings zwei torhüter sind kann ich nicht so ganz nachvollziehen (wobei das zweitspielrecht für daniel sommerfeld ja schon länger geplant war. deshalb ist er ja auch früher aus der thw a-jungend zu altenholz gegangen).

dann hoffen wir mal auf wenige verletzungen und einen gute saison.

Hier nochmal der Link zu dem kompetten Interview mit Schwenker u.a. auch zu dem kleinen Kader
    http://www.thw-provinzial.de/thw/04070701.htm

• Weitere Neuigkeiten beim VFL:

Zwei weitere Torhüter kommen zum VfL

Der VfL Gummersbach gibt zwei weitere Neuverpflichtungen zur kommenden Saison bekannt. Zwei junge Torhüter stoßen zum Kader. Sie sollen beim Training und der Vorbereitung mit den Profis an das höchste Leistungsniveau herangeführt werden und bei der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln:

3. Torhüter: Michaël Thys
    Der 19-Jährige Belgier ist Torhüter der belgischen Junioren-Nationalmannschaft.

4. Torhüter: Nijaz Boskailo
    Ebenfalls 19 Jahre alt, kommt vom Regionalligisten Wermelskirchener TV zum VfL

Richard Ratka zum Thema weitere Neuverpflichtungen:
    "Die Mannschaft ist auf allen Positionen komplett besetzt. Bei der aktuellen Lage auf dem Spielermarkt sehe ich momentan keinen weiteren Top-Mann, der sich aufdrängen würde. Bevor ich über mögliche Neuverpflichtungen nachdenke, möchte ich primär eine Weile mit der Mannschaft arbeiten. Wir haben noch genug Zeit, um auf den Markt zu reagieren, falls sich eine attraktive Verstärkung zeigt."

• @SaskiaGM: wo spielt denn die zweite Mannschaft vom Vfl? Da war doch eine Fusion mit Bergneustadt, oder? ?(

• Zitat

Original von Bienchen
    @SaskiaGM: wo spielt denn die zweite Mannschaft vom Vfl? Da war doch eine Fusion mit Bergneustadt, oder? ?(

Zitat

Original von vflgummersbach.net:

[...]
    Die Handballabteilung des VfL Gummersbach von 1861 e.V. und die Handballabteilung des TV Bergneustadt 1880 e.V. schließen sich nach den Vorschriften der Spielordnung des WHV zu einer Handball-Spielgemeinschaft (HSG) zusammen. Diese HSG soll für die männlichen Seniorenmannschaften der Oberliga (TV Bergneustadt) und für die Landesliga (VfL Gummersbach) gelten.

Die HSG wird unter dem Namen HSG Bergneustadt-Gummersbach dem Handballkreis Oberberg/Handballverband Mittelrhein gemeldet.

[...]

Bei Auflösung der HSG stehen dem TV Bergneustadt 1880 e.V. die höchste, dem VfL Gummersbach 1861 e.V. die zweithöchste gemeldete Spielklasse zu.

von Frank Brieschke (23.06.2004 11:10)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (7. Juli 2004 um 17:29)

• Gerade auf Sport1.de gelese. Da wird Flesburg wohl froh sein.

Lackovic darf nach Flensburg wechseln

München - Aufatmen bei der SG Flensburg: Weltmeister Blazenko Lackovic hat in 2. Instanz von der EHF die internationale Freigabe für den Wechsel aus Zagreb zum Meister erhalten.

"Ich bin froh, dass die EHF im Sinne des Spielers entschieden hat", so SG-Manager Thorsten Storm zu Sport1. "Man darf nicht vergessen, dass es um Menschen geht."

Lackovic hat bei der SG einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben, Zagreb verweigerte jedoch die Freigabe und drohte dem Nationalspieler mit einer vereinsinternen Sperre.

• Wäre auch unangenehm geworden, ohne einen starken Werfer auf RL. So habe ich die Hoffnung, dass die SG eine ähnlich gute Saison hinlegt, wie die letzten beiden.

Gruss,

Block-O

Gruss,

Block-O

• Zitat

Original von block-o
    Wäre auch unangenehm geworden, ohne einen starken Werfer auf RL. So habe ich die Hoffnung, dass die SG eine ähnlich gute Saison hinlegt, wie die letzten beiden.

Gruss,

Block-O

mensch horst(i), da werden sich hauke und co. aber bestimmt mit uns und der sg freuen, meinste nicht auch? :P

jede andere entscheidung wäre aber recht eigenartig gewesen, bei der ehf weiss man jedoch nie. ich denke nur an die vorfälle, und deren beurteilung durch die ehf, nach dem spiel in spanien bei ciudad real. :pillepalle:

• Zitat

Original von ck
    [quote]Original von block-o

mensch horst(i), da werden sich hauke und co. aber bestimmt mit uns und der sg freuen, meinste nicht auch? :P

jede andere entscheidung wäre aber recht eigenartig gewesen, bei der ehf weiss man jedoch nie. ich denke nur an die vorfälle, und deren beurteilung durch die ehf, nach dem spiel in spanien bei ciudad real. :pillepalle:

Du kennst doch Hauke, der freut sich bestimmt riesig!

Dass das bei der EHF gutging, hat mich schon ein bisschen überrascht, ich hatte mich eher auf 'ne Wartezeit von 6 - 12 Monaten eingestellt.

Du hast den Lackovic sicher auch in der CH gesehen, sah vielversprechend aus, was der da veranstaltete!

Schönen Gruss,

von Horst(i)!

PS. Das mit dem "i" am Ende kannst Du machen, oder nicht. Die Einen nennen mich so, die Anderen anders. Ich bin eigentlich ziemlich wenig empfindlich!

Gruss,

Block-O