Wechsel - feststehend ;)

  • der besseren übersicht nochmals die wechsel bei der sg wallau/massenheim:
    zugänge:
    perunicic (sc magdeburg)
    grimm (tv großwallstadt)
    rastner (vfl gummersbach)
    klein (jetzt mit erstspielrecht/zweitspielrecht tuspo obernburg)
    lenz (zweitspielrecht sg/ erstpielrecht sg leutershausen)
    abgänge:
    rohr (tg oßweil)
    sigtryggsson (noch nicht bekannt)
    rose (noch nicht bekannt)
    werum (noch nicht bekannt)
    bengs (noch nicht bekannt)

  • Jan "Faxe" Jörgensen wechselt nach Wetzlar

    Bundesligist HSG D/M Wetzlar hat einen Ersatz für Umberto Brajkovic verpflichtet. Der schwedische Linkshänder wird die Mittelhessen auf eigenen Wunsch verlassen. Als Nachfolger präsentierten die Wetzlarer Verantwortlichen am heutigen Samstag den 34-jährigen und 108-fachen dänische Nationalspieler Jan Eiberg "Faxe" Jörgensen. Der Däne kommt vom Absteiger Stralsund nach Mittelhessen und unterschrieb einen Zweijahresvertrag.



    (c) Handball-World.de

  • Naja wenn sich Holger da mal nicht wieder anscheißt. Er hatte doch schon mal so ein Ärger mit nem mittdreißiger Skandinavier.

    :wall:Mehr als ein Jahr am Stück, wäre net schlecht

  • Laut Handball-world hat Eisenach Runar Sigtryggsson verpflichtet.


    Eisenach verpflichtet isländischen Nationalspieler Sigtryggsson

    Bundesligaabsteiger ThSV Eisenach hat den isländischen Nationalspieler Runar Sigtryggsson verpflichtet. Das bestätigte am Sonntag der sportliche Berater Thomas Dröge. Er ist der erste Zugang der Wartburgstädter mit Bundesliga-Erfahrung für die neue Saison. Der universell einsetzbare deckungsstarke Rückraumspieler kommt vom Ex-Meister SG Wallau-Massenheim, wo er in der vergangenen Spielzeit aber stets im Schatten von Nationalspieler Jan-Olaf Immel stand. Der 32 Jahre alte Isländer hat die Erfahrung von fast 100 Länderspielen und gehört zur aktuellen Nationalmannschaft Islands, die sich derzeit auf die Olympia-Teilnahme in Athen vorbereitet.

    dpa (13.06.2004)

    Als zweiten Zugang hat der ThSV den talentierten Stephan Mellack vom Regionalligisten LHC Cottbus gemeldet. Der 23-Jährige kann auf allen Positionen im Rückraum sowie auf der linken Außenbahn eingesetzt werden. Er überzeugte auch Cheftrainer Zlatko Feric während der Probetrainings am Fuße der Wartburg. Das schaffte dagegen der ebenfalls getestete, aber verletzt angereiste französische Erstligaspieler nicht.


    Na dann hoffe ich mal, dass Runar in Eisenach beweisen kann, was er wirklich kann. Das ist ihm bei uns in Wallau ja leider nicht immer gelungen.

    Aber ich denke, dass er auf jeden Fall eine Verstärkung für Eisenach ist.

    P.S. Gehört die Meldung mittlerweile ins Zweitligaforum ?

    Viele Grüße

    Mini

  • Runar Sigtryggson wechselt in die zweite Liga!

    Wie zwischenzeitlich durch die sportliche Leitung bestätigt wurde, wechselt der sympathische Abwehrspezialist Runar Sigtryggson von der SG Wallau/Massenheim zum Zweitligisten THSV Eisenach.

    Leider konnte sich Runar im Ländche nicht durchsetzen, menschlich betrachte ich persönlich den Weggang als Verlust. :(

    Für seinen weiteren sportlichen Weg wünsche ich Ihm und seiner Familie alles Gute und viel Erfolg! :hi:

    Mit sportlichen Grüßen
    Thorsten

    Bilder

    ** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

  • Zitat

    Original von Panther-Fotograf
    Runar Sigtryggson wechselt in die zweite Liga!

    Wie zwischenzeitlich durch die sportliche Leitung bestätigt wurde, wechselt der sympathische Abwehrspezialist Runar Sigtryggson von der SG Wallau/Massenheim zum Zweitligisten THSV Eisenach.

    Leider konnte sich Runar im Ländche nicht durchsetzen, menschlich betrachte ich persönlich den Weggang als Verlust. :(

    Für seinen weiteren sportlichen Weg wünsche ich Ihm und seiner Familie alles Gute und viel Erfolg! :hi:

    Mit sportlichen Grüßen
    Thorsten

    Hätte mir auch nicht vorstellen können, dass er nach Essen kommen sollte. Rose reicht völlig :D :D :D

  • Zitat

    Original von TusemFan

    Hätte mir auch nicht vorstellen können, dass er nach Essen kommen sollte. Rose reicht völlig :D :D :D

    Ich hätte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen können, dass Runar nach Essen gegangen wäre, ich persönlich betrachte ihn, ungeachtet seine Auftretens, nicht als eine Verstärkung für Tusem, Rose kann eine sein, wenn er denn fit ist und bleibt.

    ** Fan von "Erni" Jonsson, Jens "Tito" Tiedtke, Florian "Flo" Kehrmann und Geipel/Helbig** ** Go for Iceland-Power ** ** Faszination Sport mit rscp.de **

  • Zitat

    Original von Mini
    P.S. Gehört die Meldung mittlerweile ins Zweitligaforum ?

    Viele Grüße

    Mini

    Sowohl als auch. Schliesslich ist ja mit Wechsel feststehend gerade bei Sygstrygsson ein Erstligaverein betroffen und der ThSV noch ein paar Tage offiziell in Liga 1.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Tesch wechselt nach Dormagen



    Handball-Bundesligist Tusem muss in der kommenden Saison auf Nachwuchsspieler Oliver Tesch verzichten. Der 20-jährige Kreisläufer wird künftig das Trikot des Zweitligisten Bayer Dormagen tragen. Gegenüber der NRZ bestätigte Tesch: "Die Kündigung beim Tusem ist eingereicht. Ich will mit Dormagen aufsteigen und mehr Spielanteile als beim Tusem haben."


    * Unterdessen bemüht sich die Klubleitung um die Verpflichtung eines zweiten Torhüters und eines weiteren Rückraumspielers. Unter anderen soll Vize-Weltmeister Chrsitian Rose von Wallau-Massenheim auf der Wunschliste der Margarethenhöher stehen, die bisher von Absteiger Eisenach den Spanier Sergio Casanova und den lettischen Nationalspieler Evars Klesniks unter Vertrag nahmen.

    * Auf eine Einigung im Fall des französischen Nationalspielers Patrick Cazal hofft dessen Spielerberater Wolfgang Gütschow, der sich schnellstmöglich mit Tusem-Boss Klaus Schorn verständigen möchte.

    * Auf die faule Haut legen ist für Rückraumspieler Michael Haaß in diesem Sommer nicht drin. Auf den 20-Jährigen kommt in der kommenden Punkterunde viel Verantwortung zu, er soll und wird wesentlich mehr Spielanteile in der Aufbauposition bekommen als in der letzten Saison. Deshalb sind Sonderschichten angesagt unter der Regie von Tusem-Trainer Iouri Chevtsov.

    13.06.2004

    Quelle NRZ


    Also das Tesch so die Koffer packt, hätte ich nicht gedacht aber es ist verständlich. Er hat in Essen sicher eine schweren Stand gerade gegen Pino und Oliver da ist sicher mittelfristig wenig zu holen für ihn. Wenn er jetzt in Dormagen ordentlich Gas gibt, bekomme wir ihn ja vielleicht in ein paar Jahren wieder. Denke, er hat das Zeug mal ein großer zu werden. Alles gute und viel Glück auf diesem Weg.

    Der Rest des Artikels klingt ja ganz positiv. Scheinbar scheint an dem Gerückt mit Rose was zu stimmen, sonst würde das die NRZ im Leben nicht schreiben.

    Eine schnelle Einigung im Fall von Patrik Cazal ist für alle wünschenswert.

    Das beste ist aber, dass Michael in der neune Saison richtig eingebunden werden soll. Er hat den Durchbruch fast geschaft und in dieser Saison eine gute Marke gesetzt. Wenn er diese Saison gut übersteht und sich weiter entwickelt, hat er einen Namen in der Liga

  • da hab ich ja vor ein paar Wochen den richtigen Riecher gehabt, als ich bei Tesch an einen Wechsel gedacht hab. Allerdings hatte ich da die Kröstis im Auge. (vgl. Zweitligaforum)

    Zitat

    Aus dem Zweitliga Süd-Bereich:

    Auch einem Oliver Tesch von TuSEM könnte ich mir schweren Herzens bei den Kröstis vorstellen. An Roggisch und Torgowanow wird er in Essen nur schlechte Chancen haben.
    [...]
    auf der Kreisposition haben wir seit Jahren keine Probleme mehr gehabt. Und was aus einem Kreisspieler, der den TuSEM mangels Perspektive verlassen hat, werden kann, sieht man ja jetzt bei Jens Tiedtke.

    Naja, Dormagen ist ja eh eine Filliale des TuSEMs. Kann aber in zwei Richtungen gehen. Entweder sie kommen zurück, wie ein Bondar oder Czok und bleiben in der Oberligamannschaft des TuSEM hängen oder sie entwickeln sich prächtig und landen dann woanders, vgl. Tiedtke, Kehrmann und Janssen. Mal sehen, welchen Weg Oliver einschlagen wird. Am besten würde mir der Weg gefallen, in dem er als guter Spieler zurück zum TuSEM kommt, aber da glaube ich erst dran, wenn es soweit ist.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Wenn schon keine neue Spieler :D

    Kiel - Zwölf Jahre, von 1991 bis 2003, wirbelte Martin Schmidt auf der Rechtsaußenposition des Handball-Bundesligisten THW Kiel. In seiner Freizeit paukte der gebürtige Achimer Wirtschaft. Erfolgreich: Das Studium an der Fachhochschule Kiel schloss Schmidt als Diplom-Betriebswirt ab. Es hat sich gelohnt. Jetzt holt der THW den mittlerweile 34-Jährigen zurück: Die einstige Identifikationsfigur der Zebra-Fans reiht sich als Marketing-Mann in die Geschäftsstelle des zehnfachen Handballmeisters ein. Sein Aufgabenbereich umfasst Sponsorenpflege und Anzeigen-Akquise. Schmidt arbeitet als Freiberufler und tritt mit zweijährigem Abstand die Nachfolge des jetzigen Managers der SG Flensburg-Handewitt, Thorsten Storm, an. Er habe nicht vor, bisherige Abläufe eins zu eins zu übernehmen, sagt er, "ich werde aber auch keine Wände einreißen, sondern auf bewährter Grundlage meinen eigenen Weg finden."

    Neben Martin Schmidt präsentiert Manager Uwe Schwenker ("Wir wollen das Team hinter dem Team weiter verstärken") mit Björn Goos einen zweiten Neuzugang im personellen Umfeld. Hauptberuflich kümmert sich der 35-Jährige bei der Kripo in Flensburg um Gauner und krumme Dinger, in Kiel soll Goos künftig als Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter Licht ins Dunkel bringen. Björn Goos tritt seinen neuen Job bei der THW-GmbH am 1. Juli an. Pikant ist, dass er diese Tätigkeit in den letzten drei Jahren für die SG Flensburg-Handewitt ausübte. Mit großem Erfolg übrigens. "Björn hat dort beachtliche Pionierarbeit geleistet, das ist uns nicht verborgen geblieben", bemerkt Schwenker. Und: "Wir wissen, dass wir in diesem Bereich Nachholbedarf hatten. Das soll sich ändern."

    Björn Goos ist der SG seit den 80er Jahren verbunden. Daher könne er sein blau-weißes Herz natürlich nicht verhehlen, bekennt er. "Das wäre unredlich." Der Grund für seinen Wechsel zum Nordrivalen basiert eher auf nüchternder Überlegung. Mit Thorsten Storm habe es stets eine gute Zusammenarbeit gegeben, betont Goos, "aber ich will mich weiterentwickeln und sehe dafür beim THW die klar bessere Plattform."

    Uwe Schwenker dreht derweil weiter am Personalkarussell. Er verspricht einen zusätzlichen Neuzugang - dieses Mal für den Spielerkader. "Wir wollen noch einen Mann für den Rückraum links", sagt er. "Nächste Woche könnte es bereits konkret werden."

    (Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 12.06.2004)

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (14. Juni 2004 um 09:37)

  • Auch wenn noch kein Vertrag unterschrieben ist, ist dies endlich eine Meldung zur Neuverpflichtung beim VfL Gummersbach.

    München - Das Transferkarussell dreht sich weiter: Der französische WM-Dritte Daniel Narcisse ist sich mit dem VfL Gummersbach über einen Wechsel zum Rekordmeister einig. Nach Sport1-Informationen blitzte der THW Kiel dagegen mit einer Anfrage in Barcelona ab.

    Die Verhandlungen zwischen dem VfL Gummersbach und dem Halblinken Narcisse sind abgeschlossen. "Daniel ist sich mit dem VfL einig. Er will nach Gummersbach", erklärte Narcisse-Berater Bhakti Ong gegenüber Sport1. "Jetzt müssen sich nur noch beide Klubs einig werden."

    (Quelle: http://www.sport1.de)

  • Zitat

    Original von handball-world.com:

    Essen verweigert Tesch Freigabe für Wechsel nach Dormagen
    Heute vormittag haben wir vermeldet, dass Oliver Tesch vor einem Wechsel nach Dormagen steht, dies hatte der Spieler der Neuen Ruhr Zeitung bestätigt. In einer Pressemeldung hat TuSEM Essen diesen Wechsel nun dementiert und verweist dabei auf einen bis zum 30.6.2005 gültigen Vertrag, der der Redaktion vorliegt. In dieser von Tesch und Klaus Schorn unterzeichneten Vertragsanzeige für den DHB wird die Laufzeit des Vertrages bestätigt. Diese Vertragsanzeige kann nur durch eine von beiden Seiten unterschriebene Vertragauflösungsanzeige oder aber nach einer Kündigung ein entsprechendes Urteil, aufgehoben werden.

    Christian Ciemalla (14.06.2004)

    Pressemitteilung TuSEM Essen:

    Beim TuSEM war man von der Pressemeldung, dass der Nachwuchsspieler Oliver Tesch zum Beginn der neuen Saison zum TSV Bayer Dormagen wechselt insofern überrascht, weil Tesch noch bis zum 30.6. des nächsten Jahres augrund eines DHB-Lizenzvertrages dem TuSEM-Kader angehört. Entsprechend der der Verein dies dem Spieler mitgeteilt und sein Begehren nach einer vorzeitigen Freigabe verneint.

    Ergänzend dazu der TuSEM:
    Bei dieser Entscheidung wird es auch bleiben - un es wird auch keine Ausnahme geben. Letztlich sind wir nich Jahr für Jahr für Dormagen ein "Spieler-Selbstbedienungsladen", argumentiert der TuSEM unter Hinweis auf seine jahrzehntelange, erfolgreiche Jugendarbeit.

    Und wieder einmal zeigt sich Klaus Schorn nicht gerade von seiner besten Seite. Aber seit jahren stelle ich mir die Frage, warum man Oliver Tesch [oder andere Spieler] nicht mit einem Zweitspielrecht für Dormagen oder Solingen ausstatten kann, damit sie für den TuSEM auch eine gute Alternative darstellen können. Scheinbar hat der TuSEM von dieser Möglichkeit noch nichts gehört. Für Oliver persönlich tut es mir leid, da ich befürchte, dass dieses Jahr seiner Entwicklung eher schaden würde. Für den TuSEM ist er aber immer ne gute Alternative als Deckungsspieler und Kreisersatz. Mit Zweitspielrecht wäre aber beiden Vereinen und Oliver geholfen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Zitat

    Original von Jenny
    Neben Martin Schmidt präsentiert Manager Uwe Schwenker ("Wir wollen das Team hinter dem Team weiter verstärken") mit Björn Goos einen zweiten Neuzugang im personellen Umfeld. Hauptberuflich kümmert sich der 35-Jährige bei der Kripo in Flensburg um Gauner und krumme Dinger, in Kiel soll Goos künftig als Presse- und Öffentlichkeitsarbeiter Licht ins Dunkel bringen. Björn Goos tritt seinen neuen Job bei der THW-GmbH am 1. Juli an. Pikant ist, dass er diese Tätigkeit in den letzten drei Jahren für die SG Flensburg-Handewitt ausübte. Mit großem Erfolg übrigens.

    (Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 12.06.2004)

    Zitat


    Gestern nahm SG-Vizepräsident Frerich Eilts zum Wechsel von Björn Goos zum Landesrivalen THW Kiel Stellung. "Ich bedaure, dass Björn Goos uns verlässt", sagte Eilts. "Allerdings stelle ich klar, dass er nicht verantwortlich war für PR, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Ihm oblag es lediglich, die Presse mit Mitteilungen zu versorgen und vor Ort in der Campushalle zu betreuen."

    (sh:z)

  • und weshalb hat man Björn dann nach Bekanntwerden des Wechsels nahegelegt, sofort seinen Schreibtisch zu räumen, wenn er doch so unwichtige Aufgaben wahrnahm?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Was du so alles weisst, Olaf. Informationen sind ein wertvolles Gut, auch das solltest du wissen.

  • jaja, dann frag mal in der SG-Geschäftsstelle nach den beiden Ordnern mit Dokumenten, die TS mitgebracht hat aus Kiel.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • schau in Deinem PN-Postfach nach....und schweige ;)

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)