Wechsel - feststehend ;)

• Zitat

Original von Olaf
    Der THW hat ab 2005 einen weiteren Weltklassemann verpflichtet, sagte soeben Uwe Schwenker auf der NDR-Bühne vor der Ostseehalle. Namen wollte er nicht nennen.

Da bleibt natürlich jetzt jede Menge Platz für Spekulationen...
    Würde persönlich auf Karabatic tippen.Man kann nur hoffen,das eine Verpflichtung von Hens damit vom Tisch ist.Kann mir den hier nicht wirklich vorstellen.

• Zitat

Original von Crazy Eddie
    Ich weiß nicht, ob es 100% feststeht, aber es hört sich zumindest so an und würde auch die Gerüchte bestätigen. Sergio Casanova wechselt von Eisenach nach Essen!

interessant. hab ihn vor zwei wochen in wetzlar danach gefragt und da hatte er persönlich noch nicht mit dem tusem gesprochen, nur sien berater. er wollte aber unbedingt nach essen. auch wenn er sich manchmal mit seinem temperament selbst im weg steht ist er in guter form eine augenweide. freut mich für ihn.

• ich weiß nicht, ob es hier schon stand, aber Bennet Wiegert vom SCM wechselt zum WHV, er erhält dort einen 2-Jahresvertrag

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von spiderman
    Ist wohl auch besser wenn Uwe keinen Namen nennt , nachher spielt der Weltklassemann in Flensburg .:D
    mfg spiderman

Wohl kaum, er hat schließlich schon unterschrieben.Schade dass man nicht mal die Position weiß, aber ich persönlich tippe auf Karabatic oder Kehrmann, die beiden Namen kreisen ja eh schon ewig durch Kiel ....

• Zitat

Original von Jenny

Wohl kaum, er hat schließlich schon unterschrieben.Schade dass man nicht mal die Position weiß, aber ich persönlich tippe auf Karabatic oder Kehrmann, die beiden Namen kreisen ja eh schon ewig durch Kiel ....

Kehrmann hat heute in Lemgo verlängert ;)

• Zitat

Original von WallauWieland

interessant. hab ihn vor zwei wochen in wetzlar danach gefragt und da hatte er persönlich noch nicht mit dem tusem gesprochen, nur sien berater. er wollte aber unbedingt nach essen. auch wenn er sich manchmal mit seinem temperament selbst im weg steht ist er in guter form eine augenweide. freut mich für ihn.

Also die Presse in Essen vermedet in der Ausgabe von Montag folgendes:

HANDBALL-BUNDESLIGA / Tusem bezwang Großwallstadt mit 24:20. Spanier Casanova kommt aus Eisenach nach Essen.

Das war doch ein schöner Ausklang der Handball-Budesligasaison 2003/2004 für den Tusem. Es wurde geehrt, verabschiedet und gewonnen. Die Essener bezwangen TV Großwallstadt vor 2000 Zuschauern in der Grugahalle mit 24:20 (15:8) und verabschieden sich damit in die verdiente Sommerpause. In der die Boss Klaus Schorn einiges zu tun haben wird.

Gaißmayer ehrte Erfolgsnachwuchs

Ein "neues Gesicht" wird der Tusem erhalten. Mit Jan-Thomas Lauritzen und Jesper Larsson wurden zwei Spieler verabschiedet, außerdem werden Patrick Cazal und Christian Caillat die Margarethenhöhe verlassen - allerdings "unehrenhaft". Ein Neuzugang steht dem bereits entgegen. Vom Absteiger ThSV Eisenach wird der Spanier Sergio Ruiz Casanova nach Essen wechseln und den Rückraum verstärken.
    .....

Damit scheint Casanova der erste neue Mann in Essen zu sein. Jetzt fehlen noch drei.
    Um noch mal auf die beiden Franzosen zu kommen. In dem Hallenheft des Tusem waren heute zum ersten mal ihre Namen und Bilder aus der Mannschaftsaufstellung verschwunden.
    Ob man das am letzten Spieltag machen muß weiß ich nicht aber damit ist wohl absolut klar, dass die beiden nicht mehr in Essen zur Diskussion stehen.

• Also Kehrmann kannste ausschließen der hat gestern nach dem Spiel bis 2008 verlängert

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Also für Wilhelmshaven ist Bennet Wiegert echt ne gute Verstärkung, unabhängig vom Namen her. Der kann den WHV sportlich weiterbringen.

• "Ich habe mich auch entschieden, in Lemgo zu bleiben. Ich habe meinen 2005 auslaufenden Vertrag bis 2008 verlängert. Das war aber eine schwere Entscheidung.

Denn wenn man ein Angebot aus Kiel bekommt, überlegt man es sich fünf Mal, das anzunehmen. Sicher wäre ein Wechsel sportlich sehr, sehr reizvoll gewesen.

Aber ich habe mich für den TBV entschieden. Zum einen wegen der sportlichen Perspektive. Denn die haben wir ganz sicher. Mit dem TBV habe ich noch viel vor."
    Quelle > http://www.sport1.de

Naja nah dran :D

• Ist für uns ganz gut,das Kehrmann in Lemgo bleibt.
    Das nährt die hoffnung,das Struck länger bei uns bleibt.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Jep :) da fehlt aber noch was er hat auch noch gesagt das ihm Lemgo sehr gut gefällt

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Crazy Eddie
    Ich weiß nicht, ob es 100% feststeht, aber es hört sich zumindest so an und würde auch die Gerüchte bestätigen. Sergio Casanova wechselt von Eisenach nach Essen!

Zitat

Meldung der dpa:

TUSEM Essen verpflichtet Spanier Casanova
    Bundesligist TUSEM Essen hat Sergio Casanova vom Absteiger THSV Eisenach verpflichtet. Der 26- jährige Rückraumspieler aus Spanien erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag, teilte der Verein am Montag mit.

Endlich darf man mal etwas positives in Sachen Spielerwechsel aus Essen vernehmen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes

Endlich darf man mal etwas positives in Sachen Spielerwechsel aus Essen vernehmen.

Finde, daran merkt man schon, dass der Tusem die neue Saison unter einen neuen Stern stellen will und nicht wie in der abgelaufenen Saison mit Cailat in letzer Minute eine Notlösung aus der Tasche zauberte.
    Casanova ist ein Spieler im besten Handballalter und verfügt über große Spielerfahrung. Er kann der Mannschaft sicher weiter helfen und selber einen Schritt nach vorne machen.

• Zitat

Wilhelmshavener HV verpflichtet Torhüter Fabian Kehle
    Der Wilhelmshavener HV hat Torhüter Fabian Kehle vom Ligakonkurrenten Frisch Auf Göppingen verpflichtet. Kehle ist 22 Jahre alt und der dritte Zugang für die kommende Saison. «Er passt in unser System, denn ich setze auf junge, deutsche, dynamische, entwicklungsfähige Spieler, die finanziell für uns machbar sind», erklärte WHV-Coach Michael Biegler. Er kennt Kehle noch aus seiner Zeit als Göppinger Co-Trainer.

handballworld.com

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Zitat

Original von TuS-Benjamin

handballworld.com

Supertoll das sich Fabian so schnell entschlossen hat :wall:
    Ist vielleicht auch besser so,wenn neue Torhüter dann richtig.
    Bin mal gespannt ob Nagel Tobi Heger vom VFL loseisen kann ;)
    Und wenn Heger wechseln sollte,bedankt euch bei Kehle
    So tun wir was für den VFL Etat ;)

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von Waldorf
    Klesniks (RR) wechselt lt. handball-world.com von Eisenach nach Essen

Meine Güte, hoffentlich strebt man in Essen nicht zukünftig den Tabellenplatz des ThSV an ;)

Naja, an der kämperischen Einstellung hat es bei den Eisenachern eigentlich selten gehapert und beim Heimspiel gegen Essen müssen wohl einige einen tiefen Eindruck bei Klaus Schorn hinterlassen haben. Demnächst kommt auch noch der Torwart aus Eisenach ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.