Final-Four 2005 - ist Hamburg noch der geeignete Austragungsort?

• Ich glaube nicht, dass das Final4 so früh ist. Da hast du leider Pech gehabt. Das Final4 findet im nächsten Jahr auf jedenfall in Hamburg statt, steht irgendwo schonmal hier in diesem Thread.

Kannst du nicht ein größeres Bild in die Signatur nehmen? Ich kann fast nichts erkennen. ;)

Gruß Jan

• Zitat

Original von TBV Phil
    Also Berlin fänd ich net so toll ich denke schon das es da stattfinden sollte wo auch ne handballmannschaft zuhause ist und berlin liegt ja weit weg von den meisten bundesligisten denke mal es sollte schon irgendwo zentral sein

Aber man kann doch mit ziemlicher Sicherheit auch davon ausgehen, dass die Halle trotzdem voll ist.
    Man könnte ja beim DHB auch mal drüber nachdenken, gerade weil in Berlin kein Handballbundesligist aktiv ist, das Final Four nach Berlin zu holen. Als Werbung quasi.

Das Interesse in und um Berlin, sowie in den ganzen neuen Bundesländern ist sehr groß und es wär ne gute Geste des DHB sowas mal zu machen.

Aber mal ne andre Frage, wurde schon mal darüber nachgedacht, das Final Four jedes Jahr woanders auszutragen??

So wäre allen irgendwie geholfen.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Berlin mag sein, dass das noch neutraler Boden ist, aber muss sich denn alles in Berlin zentralisieren?
    Ich denke, da ist schon genug los, dass man andere Regionen bevorzugen sollte.

• Zitat

Original von Störtebeker
    Berlin mag sein, dass das noch neutraler Boden ist, aber muss sich denn alles in Berlin zentralisieren?
    Ich denke, da ist schon genug los, dass man andere Regionen bevorzugen sollte.

Genug?? Wirklich genug??Nein,denn die Stadt konnte sich bis jetzt erfolgreich gegen die Invasion des Spitzenhandballs behaupten.

Wahrscheinlich zum Verdruss vieler Handballfans in und um Berlin.
    Anders als bei Asterix&Obelix, gibts hier durchaus Leute, die diese Art der Invasion begrüßen würden.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von Butzi0815 (6. April 2004 um 12:01)

• Zitat

Original von Helge
    Die Dortmunder Westfalenhalle würde mir als Austragungsort des Finalwochenendes gefallen.

Wieviele Zuschauer fasst die Westfalenhalle? 8.000? 9.000? Soweit ich mich erinnere waren bei der Eiskunstlauf-WM etwa 8.000 Zuschauer dort. Und dann stell Dir mal ein Final 4 dort mit Essen, Gummersbach, Lemgo und Minden vor...
    Sorry, aber wenn die CoLinA schon zu lütt ist, dann die Westfalenhalle erst recht.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• 12000 beim Handball

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag

Es gab Jahre, da wurde die Alsterdorfer Sporthalle nicht voll. Das hängt auch immer von den Paarungen des Halbfinals ab.

Auch im letzten Jahr gab es noch Plätze in der CL, erst recht am Finaltag. Nein, zu klein ist die Dortmunder Halle mit Sicherheit nicht.

• Und das die Dortmunder hanballbegeistert sind zeigt sich alle Jahre wieder bei den Länderspielen des DHB-Teams :D.

• Ich bin auch der Meinung das Final-Four könnte nach Dortmund kommen. Wäre auch für mich näher. :D

Aber Hamburh gat jetzt schon einen Vorteil, bei 2 Spielen kurz hintereinander das Publikum im Rücken zu haben.

• Zitat

Original von Laggy
    Aber Hamburh gat jetzt schon einen Vorteil, bei 2 Spielen kurz hintereinander das Publikum im Rücken zu haben.

Zunächst: Danke, dass Du uns zwei Spiele beim Final Four zugestehst. Tun wir auch, obwohl da der SCM wohl nicht sooo begeistert sein dürfte... :D

Zum Thema "Publikum im Rücken haben"... So wie es aussieht werden etwa jeweils 2.500 - 3.500 Fans aus Flensburg und Kiel nach Hamburg kommen und wohl auch über 2.000 Fans aus Magdeburg. Und von den 5.000 Hamburgern, die dann noch etwa übrig bleiben, werden wohl nur die Hälfte eine echte Unterstützung sein, die anderen sind einfach handballbegeisterte Zuschauer, die guten Sport sehen wollen. Und der wird hoffentlich auch geboten werden.

Wie die Fangruppen in den Spielen reagieren, bei denen ihre Teams nicht involviert sind, wird die entscheidende Frage hinsichtlich der Unterstützung sein. Wobei ich hoffe, dass die Mehrzahl der Kieler und Flensburger Fans im ersten Halbfinale gegen Magdeburg Stimmung machen werden. ;) :D

Beste Grüße aus dem schönen Hamburg :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich bin echt gespannt wie die Stimmung bei diesen ganzen bescheuerten Verboten in der Halle wird.
    Richtige Patystimmung soll wohl mit Macht unterbunden werden.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• wieso? ohne Trommeln und Tröten ist der Mensch mal wieder gefordert. Klatschen, Singen, Rufen, Gröhlen, was die Stimmbänder so hergeben. Bin eh kein Freund von Trommeln und Gedöns. Ohne ist besser und stimmungsvoller (wobei sich wahrscheinlich schon zu viele an diesen Rhythmus gewöhnt haben und es ohne wohl gar nicht mehr geht...)

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Was ist denn alles verboten? Seid doch einfach kreativ und zeigt was richtige Partystimmung ist.

Gruß Jan

• Nahrungsmittel und Getränke, Glasbehälter, Flaschen und Dosen, Hartverpackungen und sonstige schwere Behältnisse, pyrotechnische Gegenstände und Waffen aller Art, Wunderkerzen, Konfetti, Schwenkfahnen, Rasseln, Druckluftfanfaren etc.,

Das bei diesen Schweinepreisen Nahrungsmittel verboten sind ist ja eigentlich klar. Aber Konfette und Fahnen ist doch wohl ein Witz.
    Wir Magdeburger werden uns aber schon bemerkbar machen. Ganz besonders im Finale.:D

PS: Gab es eigentlich für Handballeckenuser schon einen Treffpunkt ?

• Zitat

Original von Guido
    Aber Konfette und Fahnen ist doch wohl ein Witz.
    Wir Magdeburger werden uns aber schon bemerkbar machen. Ganz besonders im Finale.:D

Jubelt ihr dann für Flensburg oder den HSV? :D :D :D
    Zu den Krachinstrumenten und anderen Fanutensilien: Ja, in der Hallenordnung steht, dass Tröten, Fahnen & Co. nicht gestattet sind. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass das Personal am Eingang durchaus Verständnis hat für die Wünsche der Fans. Die Göppinger haben letztes Jahr auch Instrumente mit in die Halle bekommen. Nur sollte man den gesunden Menschenverstand bei der Auswahl benutzen und nicht mit überdimensionierten Fanfaren, die man selbst gebastelt und verstärkt hat, ankommen.

Zitat

PS: Gab es eigentlich für Handballeckenuser schon einen Treffpunkt ?

Bisher ist noch keiner vereinbart soweit ich weiss. Wer kommt denn alles?

In Vorfreude auf ein tolles Final Four... :hi:

• Für uns natürlich.:D Obwohl es ohne Tkaczyk sicher um einiges schwerer wird in das Finale zu kommen.
    Ich war bereits zum Handball einmal dort und einmal zu einem Konzert und jeweils waren die Sicherheitskräfte abartig.
    Beim Handball sind wir nach dem Eingang mit 8 Leuten durch den Wandelgang gezogen und haben mit Tröten und Gesängen auf die SCM-Fans aufmerksam gemacht. Ganz normal. Da stürzten gleich ein paar Kräfte auf uns zu und sagten wir sollten nicht so ein Krach machen. Ohhhhh man. Das werde ich nie vergessen.

• Habe schon oft solche Beschwerden über die ColorLineArena gehört. aber immer nur von Gästefans. Bei mir entsteht da doch der Eindruck, man will den eigenen Fans um jeden Preis einen Vorteil bei der Untertützung der eigenen Mannschaft einbringen. Bin mal auf die diesjährigen Erlebnissberichte aus der CLA gespannt.