Ich glaube schon, dass auch ein Halbfinale in der KölnArena bei weniger interessanten Paarungen schnell mehr als 10.000 Leute ziehen würde. Im direkten Einzugsgebiet gibt es soo viele Handballbegeisterte. Auch wenn die Mannschaften nicht alle erste Liga spielen, aber ich denke auch Solinger, Dormagener, etc. würden sich so ein Event in Köln nicht entgehen lassen. Und von Gummersbach und Essen brauche ich wohl gar nicht erst zu reden.
Auch wäre es für die Mannschaften aus dem Süden dann keine Weltreise mehr. Warum waren wohl aus Wallau und Göppingen recht wenig Fans da? Doch wohl weil es einfach sehr weit ist für diese Teams.
Sicher, für Magdeburg, Kiel und Flensburg wäre es auch weit nach Köln. Aber das wäre nach den Jahren in Hamburg auch nicht gerade ungerecht.
Ich bin auch für einen rotierenden Austragungsort. Denn man muß ja auch mal darüber nachdenken, wie der Handball in den letzten Jahren immer mehr an Zuspruch gewonnen hat. Wir alle wollen doch wohl, dass das so bleibt. Wir wollen doch alle mehr öffentliches Interesse und auch die damit verbundene steigende Zuschauerzahl. Vielleicht sollte man dann doch mal an die großen Hallen denken. Und damit meine ich nicht nur die KölnArena, sondern tatsächlich auch solche Experimente wie die Arena auf Schalke.
Saskia