Hallo,
ich möchte Hamburg als Austragungsort des Final-Four 2005 zur Diskussion stellen. Die Kartenvergabe (nur 1.800 Karten je Halbfinalist bei 13.000 Fassungsvermögen) empfinde ich als äußerst unbefriedigend. Wenn jetzt einer denkt, besser rechtzeitig die Karten sichern, das stimmt schon, aber wo sitze ich dann? In einem neutralen oder sogar in einem Gegnerblock?
Zugegeben, mit der Zusammensetzung hat keiner gerechnet, trotzdem sollten die teilnehmenden Teams die Chance haben, so viele Fans wie möglich mitzunehmen. Karten, die bis 4 oder 6 Wochen nicht abgesetzt werden können, könnten dann immer noch in den freien Verkauf gehen.
Schaut euch nur mal den "Schwarzmarkt" bei eBay an, das sind die Karten, die im Dezember gekauft wurden.
Ein weiteres Argument ist, dass Hamburg mittlerweile eine eigenen starke Handball-Mannschaft hat und somit nicht mehr als neutraler Boden bezeichnet werden kann. Wäre es nicht an der Zeit, den Ort und die Kartenvergabe zu überdenken? Oder sollte man ganz auf das Final Four verzichten und Halbfinals (mit Hin- und Rückspiel) und Endspiel (an neutralem Ort oder auch mit Hin- und Rückspiel) austragen?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Viele Grüße, Micha