auch wenn nun wieder einer kommt..."man sollte äpfel nicht mit birnen vergleichen" (damit platzt das phrasenschwein)
und ich auch beileibe kein bayern fan bin.aber dort hat man diese saison 2 ultra fan clubs gesperrt und deren mitgliedern die dauerkarten abgenommen.......
sicherlich NICHT ohne grund....das nur mal zur verantwortung des vereines und seinen fans.oder will man mir erklären das es gar so gewollt ist
vielleicht sollte man gerade im handball sport rechtzeitig gegensteuern das wir gar nicht erst fußball verhältnise bekommen.obwohl es schwer genug ist..die dummen sterben halt nicht aus.
CL-Halbfinale: Flensburg - Magdeburg
-
-
Zitat
Original von gorgohr
auch wenn nun wieder einer kommt..."man sollte äpfel nicht mit birnen vergleichen" (damit platzt das phrasenschwein)
und ich auch beileibe kein bayern fan bin.aber dort hat man diese saison 2 ultra fan clubs gesperrt und deren mitgliedern die dauerkarten abgenommen.......
sicherlich NICHT ohne grund...Na das ist doch mal ein richtiges Zeichen. Außerdem werden wir hier ja wohl Äpfel mit Äpfeln verglichen. Ultras sind Ultras egal, ob Fußball oder Handball oder wat auch immer.
Ich glaube man sollte mit solchen Sachen sehr sensibel umgehen, aber als Verein auch massivst drauf achten, daß sone Minderheit nicht das ganze Image des Vereins und im Extremfall der ganzen Sportart zerstört.
-
Hey,
Das Problem was wir mit den Ultras haben, ist wirklich schlimm.
Die Vereinsführung ignoriert es auch einfach, dass kann nicht funktionieren. TS ist für mich sowieso kein guter Manager, Dierk Schmäschke war da besser.
Mir es ist wichtig, dass die Fans anderer Vereine auch sehen, dass es ganz viele andere SG Fans gibt, Fans mit denen man sich nett unterhalten kann.
Grüß
Rasmus
PS: Für das Forumtreffen bin ich seit langem. -
machen wir ja in Hamburg.
Der Respekt zwischen den Fangruppen ist ja größtenteils gewahrt, die kleinen Sticheleien zwischen den einzelnen Gruppen alle in einem sehr angenehmen Rahmen. Wenn die Kieler mal wieder das Vize-Dasein der Flensburger bemühen (auch wenn es sich in dieser Saison endgültig ausgevizewitt zu haben scheint), oder die Magdeburger fröhlich mit dem CL-Titel Richtung östliche Förde winken, dann ist das ja alles immer auch mit einem Zwinkern verbunden. Macht ja auch Spaß, ein wenig Salz in die Wunden der anderen zu streuen.
Daher sehe ich in Deutschland derzeit kein Problem zwischen den Fans. Das Aufkommen der Ultra-Bewegung im Handball ist da schon was anderes. Aber solange es tatsächlich um die Unterstützung des eigenen Klubs geht und dabei so gelungene Choreographien wie in Flensburg dabei heraus kommen, finde ich das alles absolut ok. Mit der Diffamierung von Spielern oder Fans wird dann aber die imaginäre Grenze überschritten.
Das mit Olsson (ASOFC) war witzig, aber Typen wie Jensen oder Abati scheinen noch mehr zu polarisieren. Wobei ich die Abati nach Hollywood-Plakate gar nicht so schlimm fand, aber wenn man eben Jensen in den eigenen Reihen hat, ist das schon ein Glashaus, aus dem man die Steine wirft.
-
Zitat
Original von Olaf
Das mit Olsson (ASOFC) war witzigDanke, Olaf!

Im SG-Forum steht nun zu lesen, dass Storm sich nach eigenen Angaben für 3 Sitzplatz-Zuschauer entschuldigt hat, von denen die verbalen Attacken gegen Abati gekommen sein sollen.
Ergo, die Ultras und die Stehtribüne sind unschuldig.

Grüße, Micha
-
Hmmm und es scheint sich doch alles zum Guten zu wenden.
Die Rivalität zwischen den Vereinen soll ja auch gewahrt bleiben.Aber es sollte sich immer alles aufs sportliche beziehen und rassistische, oder persönlich - motivierte Äußerungen haben in Handballhallen eigentlich nüx zu suchen.
-
Das bei diesem Spiel aggressive Stimmung herrschen würde, war ja nun auf jeden Fall zu erwarten. Und man sollte auch nicht unbedingt die Internet-Foren beider Vereine als Maßstab heranziehen, da sich in solchen Vereinsforen leider viel zu viele Schwachmaten herumtreiben. Sind zwar nur in der Minderheit, aber machen eben den meisten Krach.
Noch etwas zum Thema Fussball-Fans. Mir stinkt diese Arroganz vieler Handball-Fans, die sich selber vom Niveau her über den normalen Fusssball-Fan stellen. Warum? Es gibt beim Fussball etliche Idioten, genauso auch beim Handball. Und ich bewege mich sowohl beim Fussball als auch beim Handball auf demselben Niveau. Das betrifft sowohl mein eigenes Verhalten als auch mein Umfeld.
Ob beim Handball oder Fussball, ich kann da keine nachhaltigen Niveaunterschiede feststellen. Und mit so Pauschalaussagen, ala "solche Idioten gehören zum Fussball" kann ich gar nichts anfangen. Nein danke, die könnt Ihr gerne behalten!

-
falls du meine aussage damit meinst.....ich gehe seit 1970 zum fußball und stelle mich mit sicherheit nicht über die fußball fans.allerdings muß man ja wohl zugeben , bedingt natürlich auch durch die höhere popularität , das dort halt mehr passiert.und das habe ich oft genug erlebt.beim handball noch nicht..NOCH NICHT.aber fußball sollte hier nur am rande von mir erwähnt werden ;).
so nun meinen usa urlaub antrete.also bis bald.
-
Bei all dem Verunglimpfungen hätte ichs fast selbst geglaubt.
Zum Glück hatte ich das Spiel auf meiner Festplatte aufgezeichnet und mir noch einmal die Szene in der 10en Minute angesehen.Ganz, aber ganz eindeutig verpasst Sigurdson Jonny Jensen eine mit der Faust in die Genitialien.
Ich habe davon ein paar Snapshots gemacht und auch natürlich die ganze Szene in MPEG2,
Würde diese auch gerne zur Verfügung stellen.
Weiss jemand, wie oder wohin man die Bilder uploaden kann?Bei all den Empörungen betr. Herrn Abati und gleichzeitiger Verunglimpfung von Jonny Jensen meine ich, das wäre nur fair.
-
Hier mal ein snapshot. Ich hoffe, das mit dem uploaden funktioniert, und man sieht auch was ..
-
Zitat
Original von Ehlebomber
Leider leidet die Außendarstellung zur Zeit wirklich...
Was im Magdeburger Forum abgelassen wird, ist wirklich unter aller Sau! Am besten finde ich, dass manche dort rumhetzen ohne Ende und sich andererseits ueber das Flensburger Forum beschweren. Oder die beiden, die sich ueber den angeblichen Flensburger Rassismus ereifert haben, um dann selbst wenig spaeter Usern des MD-Forums aus Flensburg zu unterstellen, eine "tuerkische Erziehung" genossen zu haben bzw. "Asylantendeutsch" o.ae. zu schreiben!

Dieser Thread z.B. liegt weit unter der Guertellinie: http://www.scm-gladiators.de/community/read…i=58909&t=58909
Ach so, Thema Rassimismus: Halte ich fuer Unfug. Habe ich nebenbei bemerkt beim Handball nur einmal bemerkt. Beim Gastspiel des VfL Gummersbach beim HSV Duesseldorf '96 haben ein paar duesseldorfer Vollidioten Yoon immer "Ping Pong" zugerufen. Sehr geistreich...

-
Zitat
Autor: domspatzl
Datum: 13.03.04 18:40Kasper Jensen !!!! Gegen den ist ja selbst Schwarzer ein Waisenknabe.
Nur versteckte Fouls und dann soooo ein dreckiges Grinsen............
Die beste Szene des Spiels war als Fusi diesem Assi schön sooo in die Weichteile geboxt hat.......davon wollen wir mehr !!!!!!!!!Keine weiteren Fragen...

Viele Grüße, Micha
-
@ Micha: Findest du dieses Zitat nun wirklich so wertvoll, dass man es hier her importieren muss? Ich bin eigentlich ganz froh, von diesem Vogel hier nichts lesen zu müssen.
-
Da gebe ich dir Recht, Phunky, aber es ging nur um die Szene, bei der Jensen Schauspielerei vorgeworfen wurde.
Micha
-
Ich denke man sollte das alles nicht so überbewerten. Als ich nach dem Spiel ins SCM-Forum schaute, war ich auch recht erschrocken. Aber wenn man mal genauer hinschaut, sind das ja letztlich auch nur eine Hand voll User, die dort die Grenzen des guten Geschmackes (und des Verstandes) verlassen haben. Zumal dort auch ein paar SG Anhänger ein paar äußerst sinnfreie Beiträge hinterlassen haben. Ich glaube (hoffe), dass das für beide Vereine, bzw. deren Anhänger, nicht repräsentativ ist.
-
Zitat
Original von Phunky
Ich denke man sollte das alles nicht so überbewerten. Als ich nach dem Spiel ins SCM-Forum schaute, war ich auch recht erschrocken. Aber wenn man mal genauer hinschaut, sind das ja letztlich auch nur eine Hand voll User, die dort die Grenzen des guten Geschmackes (und des Verstandes) verlassen haben. Zumal dort auch ein paar SG Anhänger ein paar äußerst sinnfreie Beiträge hinterlassen haben. Ich glaube (hoffe), dass das für beide Vereine, bzw. deren Anhänger, nicht repräsentativ ist.endlich mal einer, der mit beiden augen hingeschaut hat
-
Da muß ich dieser merkwürdigen Magdeburg/Kiel-Fraktion zwischen Phunky und Jens jetzt aber ganz deutlich widersprechen. Als ich mir die beiden Foren angeschaut habe, geschah dies mit beiden Augen. Und man konnte die vielen Beiträge der beiden Fangruppen absolut nicht gleichsetzen. Das waren Magdeburger, die sich die Entgleisungen im Forum leisteten, nicht Flensburger.
Richtig ist Phunkys Beobachtung, daß nur eine bestimmte Anzahl von Magdeburger Usern diese peinlichen Beiträge verfaßt haben, wofür die anderen Magdeburger nun gar nichts können. Im Flensburger Forum gab es nicht so viele Aussetzer zu lesen, diese kamen aber ebenfalls hauptsächlich von Magdeburgern, die auch meistens anfingen, von Flensburger Seite gab es nur sehr wenige Beiträge unter der Gürtellinie. Da ich viele Beiträge gelesen habe, schaue ich es mir jetzt nicht noch einmal alles an. Wenn von Flensburger Seite da jetzt doch noch Ausraster hinzugekommen sein sollten, dann eindeutig durch die andere Seite provoziert.
Insofern ist Phunkys Gleichsetzung der Magdeburger und Flensburger in meinen Augen eine Unverschämtheit. Sorry, das muß ich als Außenstehender mal so glasklar sagen und ohne Smiley.
Den Magdeburgern gebe ich den Tip, das Forum vernünftig zu moderieren. Ansonsten kann es passieren (oder ist es schon passiert?), daß die vernünftigen User (wie z.B. Ehlebomber) sich mit der Zeit aus dem Forum verabschieden oder ihre Beitragsanzahl stark zurückschrauben, so daß die Leute mit der Mauer in den Köpfen das Forum dann dominieren werden. Das meinte ich mit katastrophaler Außendarstellung auch.
-
Das sehe ich genauso wie KSV-Jens unabhängig von der Vereinzugehörigkeit.
mfg spiderman -
Zitat
Original von KSV-Jens
Da muß ich dieser merkwürdigen Magdeburg/Kiel-Fraktion zwischen Phunky und Jens...das musst du mir jetzt mal erklären
ZitatOriginal von KSV-Jens
Richtig ist Phunkys Beobachtung, daß nur eine bestimmte Anzahl von Magdeburger Usern diese peinlichen Beiträge verfaßt haben, wofür die anderen Magdeburger nun gar nichts können.
darauf habe ich mich in erster linie auch bezogen. das schien so mancher nämlich nicht bedacht zu haben.
ZitatOriginal von KSV-Jens
Wenn von Flensburger Seite da jetzt doch noch Ausraster hinzugekommen sein sollten, dann eindeutig durch die andere Seite provoziert.das machst du dir aber einfach. was sagst du denn zu solchen kommentaren: "Es geht schon wieder bergauf für Euch Magdeburger. Wir wünschen euch blühende Landschaften. Wir sind auf eurer Seite, oder wer hat eure Bördelandhalle finanziert. Viel Glück bei der Arbeitsplatzsuche wünscht euch euer Flensburger Ultra............"?
oder:
"Ist doch klar, das ihr eine viel bessere Halle habt. Wir müssen ja leider immer noch unser schwer verdienstes Geld bei euch abliefern. Da bleibt leider nicht mehr viel für uns übrig."
also bitte nicht sämliche schuld auf den scm-fans abladen. ich weiß auch, dass in den letzten tagen viel schrott geschrieben wurde, aber die flensburger hier als weisenknaben hinzustellen ist etwas einseitig.
im übrigen ist für mich die ganze geschichte gegessen. auf ein schönes spiel am sonntag! -
Ja so langsam ist es wirklich gut , es gab von beiden Seiten eine Menge Dinge die da nicht hineingehörten , nun wollen wir uns auf eine gute Partie am Sonntag freuen .
mfg spiderman -